Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Beim 4. Urlaub immer noch gut, aber...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der 4. Aufenthalt seit 2004 im Hotel - in den Grundzügen ist das Hotel immer noch gut und empfehlenswert, die Abstriche, die man machen muss, werden aber mehr. So langsam wird es aber wirklich Zeit, dass in einigen Bereichen etwas getan wird. Die Möbel in den Zimmern sind nun wirklich soweit, dass sie ausgetauscht werden müssten. Die Abnutzung ist auch mit der immer noch großen Sauberkeit nicht mehr zu überdecken. Auch wenn einige Polster einen neuen Bezug bekommen haben, passt der sonstige Zustand (Risse im Stoff) nicht mehr zu meinen bisherigen Beurteilungen. Kleinere Reklamationen (Heizer im Bad defekt, laufende Toilettenspülung) wurde sofort behoben. Bisher hat auch das Essen immer beste Noten bei mir bekommen. Auch hier muss ich nun Abstriche anbringen. Die Temperierung des Essens war schon im letzten Jahr nicht immer der Hit - Besserung wurde versprochen - leider hat sich hier nichts getan. Das Essen war insgesamt gut, gerade weil es nicht so überwürzt ist, aber dieses Mal hat es der Koch einige Male ein wenig zu knapp mit Gewürzen gehalten. Sehr enttäuscht war ich, dass es an beiden Sonntagen während des Urlaubes das selbe Buffet gab. Das kenne ich überhaupt nicht von der Küche des Hotels. Auch der Service beim Essen hat recht stark gelitten, manchmal kam erst gar keiner, um die Getränkebestellung aufzunehmen, ein anderes Mal kamen die früh bestellten Getränke fast erst zum Nachtisch. Schön wäre es, wenn das Handy- und Computerverbot im Restaurant eingehalten und durchgesetzt würde. Das häufige "Gezwitscher" und "Gepinge" nervt etwas. Das Frühstück ist weiterhin sehr umfangreich, für die, die das süße Frühstück mögen. Der Kaffee war dieses Mal ungenießbar, also sind wir auf Tee umgestiegen. Leider war das Teewasser am Anfang nicht heiß genug. Nach einmaliger Frage nach "richtig heißem Wasser" hat es sich gebessert. Nach wie vor unschlagbar ist das Team an der Rezeption. Immer freundlich, heiter und hilfsbereit, was gerade bei einer sehr unsicheren Wetterlage sehr hilfreich bei der Tagesplanung ist. Meist geht´s auf Deutsch, immer auf Englisch. Positiv ist auch, dass es am Verteilerkreis Lombo da Rocha jetzt auch einen kleinen Supermarkt mit günstigen Preisen bei vielen Artikeln und mit angeschlossenem kleinen Bäckerladen/Cafe gibt. Täglich geöffnet bis 23 Uhr. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt, aber das Hotelmanagement sollte aufpassen, dass die überwiegend sehr guten Bewertungen nicht anfangen zu kippen. Es wäre schade um diese tolle Urlaubsadresse.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:18