- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die wohl frisch renovierte Eingangshalle ist einladend und geschmackvoll gestaltet. Das Personal am Empfang war durchweg freundlich und konnte bei allen Fragen und Problemen weiterhelfen. Wartezeiten mussten nur bei Abfertigung von Busreisen in Kauf genommen werden. Es wäre wünschenswert, wenn den Gästen die gebuchten Leistungen in einwandfreiem Zustand zur Verfügung stehen würden. Wir sehen ein, dass nicht alle Zimmer gleichzeitig renoviert werden können. Allerdings könnte man schon bei Buchung die Gäste über etwaige Einschränkungen aufklären und ggf. preislich entgegenkommen.
Das Zimmer war ausreichend gross; die Ausstattung allerdings sehr veraltet. Der Fernseher ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Laut Internet hängt im benachbarten Zwei-Sterne-Hotel ein Flachbildfernseher an der Wand. Leider hatten wir keine Schranktür und konnten somit nicht alles aus dem Koffer räumen. Die Flecken an der Decke sind wohl durch Feuchtigkeit entstanden und machen einen eher schmuddeligen Eindruck. Ebenso die Badezimmerausstattung; dort fanden wir gerissene Fliesen, Macken am Waschbecken und undichte, zerkratzte Armaturen. Zimmer und Bad wurden aber täglich ordentlich gereinigt. Das kostenlose Internetangebot war auf 24Std. begrenzt und der Highspeedanschluss gegen Aufpreis zu erwerben. Abends war der Geräuschpegel sehr hoch. Wir hatten den Eindruck, dass im Hotel bis spät in die Nacht gehämmert wurde.
Mit dem Frühstück im Restaurant Elbgarten waren wir meist zufrieden. Allerdings sind 17,- € pro Person zu teuer. Das Personal war durchgehend freundlich und erledigte Sonderwünsche direkt. Zweimal jedoch wurden wir in den Nebenraum Havel geschickt, wo wohl die Gäste des benachbarten Zwei-Sterne-Hotels ihr Frühstück für weniger Geld zu sich nahmen. Die Sevicekräfte waren hier merklich reduziert und teilweise durch die hohe Arbeitsbelastung überfordert. So dauerte es auch viel länger bis die Tische abgeräumt und neu eingedeckt wurden. Das Personal war aber dennoch freundlich und sehr bemüht. Der Weg zum Buffet war viel länger und das Angebot etwas geringer. Bis die Speisen nachgefüllt wurden verstrich viel mehr Zeit als im benachbarten Restaurant. Die "Saftbar" war leider nicht beschriftet und so war es Glückssache, den richtigen Saft zu finden. Die Ausstattung des Konferenzraumes war wenig ansprechend. Die Stühle waren zum teil fleckig und unbequem. Dies entspricht nicht dem Frühstück in einem 4-Sterne-Hotel.
Das Personal war stets freundlich. Beschwerden über die Zimmerausstattung wurden an der Rezeption schriftlich aufgenommen und weitergegeben. Der Zimmerservice erledigte seine Arbeit ordentlich und wir waren zu jeder Zeit damit zufrieden.
City und Sehenswürdigkeiten sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Leider sind in der näheren Umgebung nur wenige Einkaufs-,Unterhaltungsmöglichkeiten und Gastronomiebetriebe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und vor allem die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen. Bezüglich des Frühstücksbereiches arbeiten wir schon an einer Lösung, das die anliegenden Hotels abgetrennt werden. Mit dem Internetvoucher haben Sie Recht, das die einzelnen auf 24 Stunden begrentzt sind. Natürlich erhalten Sie auf Anfrage, an unserer Rezeption einen neuen Voucher kostenfrei. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen und Ihrer Bewertung hilft uns dabei. Mit herzlichen Grüßen Michael Berkenkopf & Team Direktion