Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider eher Schatten als Licht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt wie schon oft beschrieben eher ungünstig zur City (Bus sehr häufig überfüllt). Dieses war jedoch vorher bekannt und kein Grund der Beanstandung. Dann der erste positive Eindruck, endlich einmal ein Holiday Inn welches nicht nur ein neues Logo aufhängt sondern den gesamten Rezeptionsbereich modern renoviert - dieser ist sehr schön und einladend gelungen. Dann der erste Schatten. Die Rezeption wird wohl auch für irgendwelche Billighotels in der Nähe genutzt - das sich vor mir befindende bereits angetrunkene Publikum mit Bierflaschen in der Hand welches offensichtlich nicht ins Holiday Inn einchecken wollte entspricht nicht dem Standart den man bei 4* erwarten kann. Ich habe darüber mit Geschäftskollegen gesprochen die aus genau diesem Grund das Hotel nur ungern buchen - die öffentlichen Bereiche werden wohl komplett mit den Billighotels und derem Publikum gemeinsam genutzt. Entsprechend ist der Lärmpegel in Lobby und Co. Dieses ist laut der Rezeptionistin die nach dem Check in der Sauf-Truppe sichtlich genervt war (wer kann es ihr verdenken) wohl ein Dauer-Problem. Die Zimmer halten nicht den Anspruch der neuen Lobby, zwar kann man jetzt aus einem Kopfkissenmenue wählen jedoch sind die Zimmer (wie so oft bei Holiday Inn) eher alt und gehören einmal dringend modernisiert. Hauptproblem ist die Vermischung der öffentlichen Bereiche mit denen der Billighotels und derem Publikum. Man trifft überall auf "Saufgruppen" und entsprechendes Publikum welches man einfach bei Buchung eines 4* Hauses (gerade wenn man mit Kindern reisen sollte) nun wirklich nicht in der Lobby, Pool, Frühstücksraum, Bar und sonstwo treffen müsste. Soetwas habe ich auch noch nirgendwo erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind einfach nur altmodisch eingerichtet und waren auch nur unzureichend gesäubert.. Uralt TV.. im Badezimmer keine kleinen Duschgelfläschchen etc, nur ein Spender (dieser leer..). Zimmer hatte keine Klimaanlage was aber z.Zt. meines Besuches kein Problem war. Das Bett hingegen war bequem. Hier müsste dringend modernisiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wurde Abends nur mit Kollegen die Bar getestet, hier auch vermutlich aus dem 2* Hotel Publikum was sich derart plump aufgeführt hat (peinliche Anamche unserer Kollegin etc.) das wir schnell wieder gegangen waren. Die eigentlichen Gäste des Holiday Inns waren davon sichtlich genervt.....


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptionsteam war eiegentlich durchweg freundlich, oftmal aber mit den Massen an anreisenden Bustouristen überfordert was zu ewigen Wartezeiten führte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein Hotel in einer nicht ansprechenden einfachen Umgebung. Öffentlicher Nahverkehr schlecht, U und S Bahn weit weg. War jedoch vorher bekannt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen (modernisierungsbedürftigen) Pool mit schönem Ausblick. Auch dieser kann wohl von Gästen der anderen Hotels genutzt werden. Einer der Gäste zog sich alkoholisiert aus.. andere tranken Bier (!) im Pool.. Extrem hoher Lärmpegel. Wer 4* bucht erwartet etwas mehr Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:31-35
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung. Als größten Kritikpunkt entnehmen wir das Gästekliente. Für uns ist es schwierig, dieses im voraus einzuschätzen. Sauberkeit und das auffüllen des Spender entsprechen unserem Standard und wurden mit der betreffenden Abteilung besprochen, damit dieses in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir werden weiter an Verbesserungen arbeiten den "Perfektion ist ein immer währendes Streben". Mit herzlichen Grüßen Michael Berkenkopf & Team Direktion