- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier würde ich gerne ein Mittelfeld vergeben - ein eher gut ist fast überbewertet, aber schlecht ist es auch nicht. An sich ein Hotel welches durchaus auf dem Weg der Besserung ist, ich habe jetzt 2 mal hier übernachtet muß aber feststellen das es einige Probleme gibt die hier (wie auch bei Expedia... und diversen anderen Portalen) immer wieder angesprochen werden und leider nicht geändert werden. Auch ich sehe ein Problem mit der Kooperation mit den anderen 2* Hotels in vielen Bereichen. Generell gilt, das Haus ist in den Fluren und Zimmern renovierungsbedürftig ("Holiday Inn Problem") , dafür wurden aber mitlerweile die Lobby und Aussenbereiche ansprechend gestaltet so das der erste Eindruck tatsächlich besser ist als früher. Viele bemängeln die Vermischung des 2* Hotels mit dem Holiday Inn. Auch ich finde das vielfach eher unangenehm. Das Klientel ist doch recht verschieden - man zahlt den höheren 4* Preis um eben auch ein entsprechendes Ambiente (Ruhe, gepflegte Erscheinung etc.) zu haben, wenn man jedoch Pool, Wellness, Frühstücksraum vermischt ist dieses so nicht immer gegeben. Hier müsste man strikter trennen. Insgesamt finde ich sich das HI vermutlich auch auf Grund der neuen ansprechenderen Aussengestaltung schon verbessert hat, aber es ist dennoch viel zu tun.
Ja die Zimmer... Selbst die Executivezimmer sind ganz alt möbliert . Hatte bislang nur Zimmer in den gehobeneren Kategorien , hier fällt neben der altmodischen und dringend renovierungsbedürftigen Einrichtung ein eigentlich ganz schönes und ordentliches Badezimmer auf (nur der festinstallierte Duschgelspender passt nicht ganz zu der Hotelkategorie) . Positiv: trotz alter Möblierung war das Zimmer sauber, einige Zimmer haben einen schönen Ausblick über Hamburg.
Frühstück ist leider nicht so Hit, sehr voll trubelig und halt auch vermischt mit Gästen anderer Hotels. Service war freundlich, ansich die Auswahl auch gut, es müsste nur etwas gemütlicher zugehen. Das Restaurant (auch neu gestaltet - wirkt zumindest recht modern und angenehm ?!) bietet eine gute Auswahl zu guten Preisen. Ansonsten nur noch ein Bier im Pub getrunken, Preislich okay.
Der Service ist schon durchweg bemüht, ist aber vielfach mit den Massen an Leuten überfordert. Das heisst in allen Fällen langes Warten an der Rezeption, die Dame war danach auch nicht mehr ganz so freundlich (Es wurde eine Busladung "2* Gäste" des Nachbarhotels vor mir eingecheck - was sicherlich recht anstrengend war.. ) Ansonsten waren die Mitarbeiter nett und hilfsbereit.
Die Lage ist für Touristen tatsächlich nicht so günstig , man kann zentraler (und natürlich teurer) wohnen. Mit dem Bus geht es jedoch, allerdings fahren die Busse meiner Meinung nach nicht mehr spät Abends so das man dann schon auf ein Taxi angewiesen ist. Mein Zimmer (nicht zur Straße gelegen) war jedoch ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
An sich schöner Pollbereich, jedoch müsste öfter mal auf Ordnung geachtet werden. Pool war immer gut belegt (auch mit Gästen der anderen Hotels) die eher etwas laut waren. Je nach Tageszeit ist der Poolbereich jedoch auch mal zum relaxen geeignet, Fitnessraum , nunja, das geht schon besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns ist es sehr wichtig Ihnen mitzuteilen, dass mein Team und ich Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen, denn wir sehen es als Chance uns für die Zukunft zu verbessern. Anhand der ersten Renovierungsmaßnahmen können Sie erkennen, dass das Feedback unserer Gäste sehr wichtig ist. Step by Step werden wir das Haus renovieren. Die ersten Schritte sind bereits getan. Unter anderem haben wir auch zwei Zimmer neu gestaltet und komplett renoviert. Hier testen wir gerade die Materialen auf Ihre Belastbarkeit. Wir freuen uns allen Gästen unsere Serviceleistungen anbieten zu können. Im 2-Sterne-Hotel beherbergen wir unterschiedliche Gästetypen, ebenso wie im Holiday Inn Hamburg. Gerne möchten wir jedem einen behaglichen Aufenthalt in unserem Haus bieten. Dies beinhaltet auch die wohltuende Atmosphäre in unserem Pool- und Saunabereich. Für die empfundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und haben selbstverständlich mit den verantwortlichen Abteilungen gesprochen, um die Vorgänge zu optimieren. Mein Team und mich würde es sehr freuen, wenn ich wir Ihnen nochmals beweisen könnten, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen Michael Berkenkopf & Team Direktion