Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Für ein Interconti zu alt und zu teuer
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein kurzer Aufenthalt in New York brachte uns vor die Wahl: Intercontinental Times Square oder Intercontinental Barclay. Da war das Interconti am Times Square schon kannten (modern, nett eingerichtet) dachte wir uns: Nehmen wir mal das Barclay - im Nachhinein ein Fehler. Das Hotel an sich ist ein relativ kleines Hochhaus - das bedeutet, man hat selbst im obersten Stockwerk (14) keine freie Sicht auf irgendwas, da die Gebäude im Umkreis viel höher sind. Das Hotel selbst ist sehr alt, das merkt man besonders in den Zimmern: Sehr klein, Röhenfernseher und einem Mini-Badezimmer mit der gefühlten Ausstattung einer Arbeiterwohnung im Jahre 1940 ... in meinen Augen in keinem Fall den Preis wert. Ein weiteres Problem ist die Nähe des Hotels zur UNO. Durch diesen "Vorteil" steigen im Hotel gerne Diplomaten oder andere wichtige Regierungsmitarbeiter aus allen möglichen Ländern ab. Dies sorgt dann regelmäßig für eine verschärfte Sicherheitslage, die für die Hotelgäste dann Sicherheitskontrollen mit Röntgengeräten und Personenchecks am Eingang bedeutet. Im schlimmsten Fall wartet man so bei jedem Eintritt in das Hotel 10-15 Minuten in einer Schlange, um dann alle Taschen zu entleeren und durch eine Sicherheitsschleuse zu gehen. Deshalb mein klares Fazit: Wenn schon Interconti - dann am Times Square. Das Barclay lebt von seinem traditionellen Namen - in Punkto Qualität kann es uns jedenfalls als normaler Gast nicht überzeugen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:78