Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Abu Dhabi ja, Intercontinental eher nein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit einigen Abstrichen, keine fünf Sterne wert.... Es geht durch die vielen Änderungen anscheinend steil bergab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im 17. Stock zur Marina, es war ruhig, bequeme Betten, schön zu verdunkeln nur die Bäder gehören DRINGEND renoviert. Aus dem Brausekopf der Badewanne kommt quasi nichts. Katastrophe. Ebenso die Handtucheinsammlerei. Es wird ständig alles gewechselt, auch wenn man es nicht auf dem Boden legt. Mag gut gemeint sein, allerdings für mich furchtbare Umweltverschmutzung. Die Minibar ist überteuert und das System mit den Lichtschaltern wird auch nicht erklärt. Es gehen immer beim Betreten des Zimmers alle Lichter an. Die scheinen hier echt zuviel Geld zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Absolutes Mittelmaß. Vieles wiederholt sich, Fleisch oft nicht gut gebraten, dafür leckere Desserts und der Fisch ist sehr gut, auch dies wiederholt sich aber schon in der Anfangszeit. Haben 12 Tage gebucht und freuen uns auf unser Essen zuhause wieder. Sehr negativ fand ich auch, das man keine Getränke zapfen kann. Man bekommt immer Flaschen. Wenn man von irgendwas nur mal noch ein halbes Glas will, muß man erstens wieder auf Bedienung warten und zweitens bleibt der Rest stehen. Ganz zu schweigen von dem vielen Dosenmüll am Strand. Beim Frühstück dasselbe Spiel, allerdings kann man sich da zumindest leckere frische Säfte selbst holen. Der Speisesaal ist so unterschiedlich temperiert, das man es nie einschätzen kann wie man sich anziehen soll. Und natürlich die Geschichte mit dem Standard / Premium inklusive. All inklusive in abgeschwächtester Form und 2 Klassen Gesellschaft. Haben eigentlich wegen den Restaurants am Strand gebucht und waren auch von der Änderung betroffen. Schade. Schauinsland konnte natürlich auch nicht helfen. Im Chamas wurde man dann eben frech mal ignoriert. Sehr enttäuschend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant und an der Rezeption OK bis sehr gut, an der Strandbar unterirdisch. Unfreundlich, langsam, ignorant, lustlos. Die nächste Enttäuschung also. Essen kann man am Strand natürlich auch nicht. Also anziehen und wieder das "tolle Buffet" genießen. Oder für viel Geld Premium buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, vieles ist fußläufig zu erreichen und überall stehen günstig Taxis zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind OK, die Lagune fand ich super zum Schwimmen. Ich bin eher verfroren und fand das Wasser überall angenehm. Die Baustelle hat oft weniger gestört als so manche unangenehme Gäste am Strand. Volleyball wird leider kaum gespielt. Fitnessstudios sehen toll aus, uns war dafür aber das Wetter zu gut. Abu Dhabi selbst hat einiges zu bieten. Der Bus zur Marina Mall wurde auch abgeschafft. Ist aber fußläufig in 2,5 km zu erreichen. Zur Unterhaltung hat manchmal ein Sänger in der Belgian Bar gesungen und Gitarre gespielt, der war richtig toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5