Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Lage....leider kleinere Mängel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt. Die Bar und das Restaurant sind in die Kategorie Kategorie "Kantine" einzuordnen. Die Fassade und noch einige andere Dinge müssten dringend gemacht werden. Ich würde auf keinen Fall übers Reisebüro Ausflüge etc. buchen. Lieber über die Einheimischen, aber aufpassen manche Beach-boys wollen nur ihren eignen Interessen nachkommen. Ich kann Ihnen Champika und auch Chami sehr ans Herz legen, ersterer wurde durch den Tsunamie schwer geschädigt und hat die Touren dringend nötig. Aber auch Chami, der sehr gut Deutsch spricht, ist keiner dieser Personen die einen über den Tisch ziehen wollen. Sie sind beide sehr korrekt und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich würde auf jeden Fall ein paar Touren buchen, wobei der Yala-Nationalpark nicht gerade das war was ich mir erhoffte. Außerdem fährt man 6 Std. dort hin!!!!! Kandy usw. sind auf alle Fälle den "Reisestreß" (man fährt auch ca. 5 -6 Std.) wert! Schmuck nicht direkt über die Miene kaufen, lieber mit Chami oder Champika zum Schmuckgeschäft fahren....die machten auf jeden Fall bessere Preise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß, alle mit Meerblick und großem Balkon. Sie waren zweckmäßig und immer sehr sauber. Empfehle Ihnen den Room-boys gleich Trinkgeld zu geben, dann werden jeden Abend frische Blumen auf dem Bett arrangiert! Das Bad war ebenfalls sehr sauber und zweckmäßig! Wir haben uns in diesen Zimmern sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir nur 16 Gäste im Hotel waren, war auch nur das untere Restaurant und die Bar geöffnet. Diese vermittelten nur wenig Gemütlichkeit und Atmosphäre! Das Essen war 70 % okay und 30 % ungenießbar! Richtig lecker war es jedoch nie....leider! Man muß allerdings auch zugestehen, das bei diesen Preisen auch keine übermäßigen Leistungen erwartet werden dürfen. Wer mehr und besseres möchte muß dann halt auch tiefer in die Tasche greifen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war zum Teil wahnsinnig freundlich. Leider gab es auch ein bis zwei Ausnahmen. Außerdem wurde man auch als HP-Gast nicht bedient sondern mußte sich seine Getränke selber holen. Dadurch ging dem Personal auch einiges an Trinkgeld verloren. Im Restaurant waren alle Ober super freundlich und flink. Bitte unbedingt Trinkgeld geben, erstens sind diese Menschen dringend darauf angewiesen und zweitens geht dann alles schneller und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Die Room-Boys waren auch sehr höflich und gut, jedoch war einer von ihnen furchtbar aufdringlich (der bekam dann auch kein Trinkgeld mehr). Es haben alle von Anfang an Trinkgeld bekommen und wenn die Leistung gut war dann natürlich immer, jedoch möchte ich im Urlaub nicht genervt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage hatte ich noch nirgendwo anders. Einfach ein Traum!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer sauber und es waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden (was bei 16 Gästen aber auch nicht sonderlich schwer war)! Ich kann mir allerdings gut vorstellen daß es bei einer ausreichenden Belegung sehr sehr knapp werden kann. Der Strand war traumhaft und wurde jeden Morgen gereinigt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1