- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gemütliche, schöne Hotelanlage, jeweils 4 Zimmer in einem Chalet über die gesamte Hotelanlage verteilt. Schön angelegter Hotelgarten mit Palmen, Takamaka-Bäumen und Hibiskus, der täglich von den Gärtnern gepflegt wird. Zwei Liegestühle auf dem Balkon bzw. auf der Terrasse gehören zu jedem Zimmer dazu. Saubere, gepflegte Zimmer mit Minibar, moderner Klimaanlage und Deckenventilator. Die Gäste im Hotel kamen während unseres Aufenthalts überwiegend aus England, Frankreich und Deutschland. Das Frühstück war reichhaltig, auf Anfrage wurde jeder Zusatzwunsch erfüllt. Halbpension kann auch nachträglich im Hotel gebucht werden. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem, aber teuer. Das Hoteltelefon haben wir nicht genutzt. Am Preis/Leistungsverhältnis des Hotels stimmt alles. Nützlicher Tipp: Genügend Divisen (Euro und/oder US-Dollar) von zu Hause mitnehmen, es wird fast alles in Euro und US-Dollar gezahlt.
Die immer vorhandene Sauberkeit der Zimmer wurden zum Teil schon unter den anderen Punkten erwähnt. TV ist vorhanden, verfügt über einen englischen und einen französischen Sender. Wasserkocher mit löslichem Kaffee, Tassen und Gläser, kosterloser Safe, Telefon und Fön gehören zur Ausstattung der Zimmer. Ob ein Hotelzimmer hellhörig ist, kommt immer auch auf die Nachbarn an :-)). Wir haben unser Zimmer als ruhig empfunden. Für die Stromversorgung braucht man die britische Steckdosen-Norm mit 3 rechteckige Pins und 13 Amp.
Das Restaurant verfügt über einen größeren Innenaum und eine Terrasse, wo je nach Wetterlage gegessen werden kann. Die Tische sind immer für zwei Personen eingedeckt, können aber bei mehreren Personen leicht zusammen gestellt werden. An der Qualität und Quantität der Speisen und Getränke gab es nichts auszusetzen. Beim Menue konnte man für den Hauptgang immer zwischen Fleisch- oder Fischgerichten wählen. Die Speisen werden landestypisch angerichtet und gewürzt. Auch das Personal im Restaurant war stets aufmerksam und hilfsbereit.
Das Hotelpersonal spricht englisch und französisch. Wir sind immer freundlich empfangen worden, auch Sonderwünsche wurden auf Anfrage umgehend erfüllt. Auch an Hilfsbereitschaft hat es uns nicht gemangelt. Die Zimmer waren immer sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher, auch Strandhandtücher gehören zum Standard. Am Abend kommt noch ein Zimmermädchen und schaut nach dem Rechten.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand der Grande Anse an der Westküste von Praslin. Das in den Hotelbewertungen oft erwähnte Seegras ist hier leider vorhanden und kann den Badespaß schon etwas trüben. Endschädigt wird man allerdings, wenn man den vom Hotel täglich um 10: 00 Uhr angebotenen, kostenfreier Shuttle-Service zum Traumstrand der Côte d'Or nutzt. Für 3 Rupien pro Fahrt kann man mit den öffentlichen Bussen die ganze Insel erkunden. Die Haltestelle befindet sich ganz in der Nähe des Hotels, einen Busplan erhält man an der Rezeption. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Ausflüge kann man direkt vor Ort an der Rezeption, über die Reiseleitung oder auf eigene Faust z. B. am Hafen von Praslin buchen. Der Nationalpark Vallée de Mai ist mit öffentlichen Bussen gut zu erreichen. Eine evtl. gewünschte Führung durch den Park bucht man dann vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel Indian Ocean Lodge ist eine kleine Hotelanlage und ist daher für Sportfreunde eher nicht geeignet. Tennis, Volleyball, Golf, Billiard usw. gibt es dort nicht. Swimming-Pool und Liegestühle sind vorhanden, der Pool ist aber eher klein. Es gibt dort auch keinen Kinderclub und keinen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |