Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöner Urlaub mit Einschränkungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird mittlerweile seit 50 Jahren von der Familie Ilma geführt. Die Anlage an sich ist nicht allzu groß und deswegen sehr überschaubar. Allerdings muss man sagen, dass es auch renovierungsbedürftig ist. Ein Teil des Hotels wurde auch schon renoviert, dem Rest sieht man seine Jahre aber an. Trotzdem wird die Sauberkeit insgesamt nicht vernachlässigt. Man kann Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension buchen. Außerdem gibt es zu bestimmten Zeiten im Hotel verschiedene Angebote, z. B. Longdrinks zum halben Preis oder gratis Kaffee und Cappuccino. Zu unserer Zeit war der Altersdurchschnitt schon etwas höher, ca. 60-70 Jahre. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und Italiener. Ich würde im September nicht mehr an den Gardasee fahren, da das Wetter einfach viel zu unbeständig ist. Die Pizzeria in Limone "La Pirata" beim Hotel Alexander ist einen Besuch wert. Die Pizzen sind spitze und der Wein verdient eine Auszeichnung *ggg*


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Standardzimmer ausreichend. Allerdings sehr kleines Bad, das absolut falsch eingerichtet ist. Es gibt nur eine Lichtquelle über dem Spiegel. Die Dusche ist gleich daneben, erstens zu klein und zweitens ist es ziemlich dunkel drin, weil ja zwischen Leuchte und Dusche noch die Duschwand ist. Nicht besonders gut gelöst. Außerdem gibt es zu wenig Ablagemöglichkeiten. Die Zimmer sollten dringend renoviert werden, der 70iger Jahre Look ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Balkon etwas klein, aber für 2 Personen ausreichend. Die Sauberkeit auch hier super, keinerlei Beschwerden. Die Hotelleitung sollte sich aber im Klaren sein, dass der Zustand der Zimmer nicht unbedingt vier Sterne verdient. Leute, die etwas kleinlich sind und Fehler suchen, werden diese auch haufenweise finden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen, eine Außenterasse mit super Ausblick auf den Gardasee für einen abendlich Drink und eine Bar. Das Essen war jeden Tag ausnahmslos spitze. Es gab wirklich nichts, was nicht geschmeckt hat. Egal ob es Frühstück oder Abendessen war. Der einzige Minuspunkt ist, dass nicht bis zum Schluss nachgefüllt wird. Ein halbe vor Essensschluss bekommt man z. B. kein Weißbrot oder Saft mehr beim Frühstück. Sauberkeit auch hier top. Wie gesagt, wenn die Kellner ab und zu mal Lächeln würden, dann wäre auch die Atmosphäre etwas angenehmer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meiner Meinung nach ist das Personal abends an der Bar heillos überfordert. Deswegen wartet man locker bis zu einer halben Stunde auf ein Getränk. Das liegt aber sicher nicht an der Bedienung, sondern ausschließlich an der Hotelleitung. Service beim Frühstück und Abendessen fachlich gut, allerdings fehlt das Zwischenmenschliche komplett. Kein Lächeln, kein "Guten Morgen oder Abend". Man fühlt sich nicht immer erwünscht. Aber der absolute Hammer ist die Dame an der Rezeption. Das Ein- und Auschecken geht zwar zügig und reibungslos über die Bühne, aber ich habe es noch nie so unpersönlich, lustlos, arrogant und unfreundlich erlebt. Es wird weder ein schöner Aufenthalt noch "Gute Reise" gewünscht. Finde ich persönlich sehr traurig. Zimmerreinigung dafür wirklich top, alles super sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist absolut top. Etwas erhöht in den Berg gebaut. Dem entsprechend hat man auch einen gigatischen Blick vom Hotel über den See und Limone. Zum See sind es ca. 5 Gehminuten. Am See direkt gibt es eine Uferpromenade mit unzähligen Geschäften, Restaurantes, Bars, kleinen Cafe's und Eisdielen. Man kann von Limone aus direkt mit dem Schiff übersetzen nach Malcesine, wo man super mit der Gondel auf den Monte Balto fahren kann. Insgesamt ist für jeden etwas geboten, egal ob Wandern, Segeln, Surfen, Shoppen, Schifffahrten uws...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Feizeitangebote sind in Limone haufenweise vorhanden. Entweder direkt im Hotel oder an der Promenade buchbar. Preislich hält es sich in etwas gleich. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Solarium. Haben wir nicht genutzt. Fitnessraum ist zweckmäßig und gut ausgestattet. Immer Mittwochs spielt ein Alleinunterhalter im Hotel. Internetzugang hat man nur an der Rezeption. Der Pool ist renovierungsbedürftig, teilweise kaputte Fließen und Sonnenschirme. Wasser sauber, aber nicht beheizt. Wir hatten zwei Tage schlechtes Wetter. Deshalb war das Wasser megakalt *brrr*g*. Liegen und Sonnenschirme sind genug vorhanden. Es gibt auch eine kleine Poolbar mit einigen Sitzgelegenheiten. Hier war der Service als einziger wirklich nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4