Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel in bester Lage mit Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird als Privathotel geführt. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus sowie 2 angrenzenden weiteren Gebäuden. Die Grösse des Hotels ist überschaubar. Die Zimmer sind in gutem Zustand und sauber. Besonders gut ist, dass man zwischen Übernachtung Frühstück (ÜF) und Halbpension wählen kann. Die Gäste kommen zu ca. 80% aus Deutschland. Der überwiegende Teil ist über 60 Jahre, aber auch wenige Familien mit Kleinkindern waren anwesend. Es ist jedoch kein Hotel für Familien mit Kindern. Kindereinrichtungen sind nicht vorhanden. Aufgrund der Lage am Berg ist es nicht besonders behindertengerecht. Wir würden in das Hotel durch die Möglichkeit nur Übernachtung mit Frühstück buchen zu können jederzeit wieder gehen. Bei dem Preis für das Mansardenzimmer nimmt man die aufgeführten Nachteile gerne in Kauf. Nachdem man in Limone sehr gut und preiswert essen kann, sollte man nur ÜF buchen. Folgende Restaurants haben uns sehr gut gefallen: Al Pirata (Pizza)Al Torcol (Pizza, Teigwaren und besonders Fisch und Fleisch) Alla Noce (Meeresfrüchte und Teigwaren) und toller Blick über den Gardasee Zu Empfehlen ist ausserden der Einkauf von Produkten aus der Gegend (Olivenöl, Wein, Nudeln etc.) in der Kooperation im Untergeschoss des neben dem Hotel gelegenden Parkhauses.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Mansardenzimmer gebucht (nicht über Homepage, sondern nur bei Neckermann buchbar). Dieses Zimmer war zwar klein, hatte aber ein voll ausgestattetes Bad. Es gab durch die Aufteilung des Zimmers kein Doppelbett, sondern nur 2 Einzelbetten. Fernseher war ebenfalls vorhanden. Es war sehr sauber. Für den Preis war das Zimmer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Ausserdem sind auf der Terasse Tische mit Sesseln vorhanden. Ausserhalb des Restaurants (auf der Terasse) kann das Frühstück und Abendessen nicht eingenommen werden. Die Auswahl und Qualität des Frühstückes entspricht eher dem eines 3-Sterne-Hotels. 4 Wurst und 2 Käsesorten sind sind für diesen Standard einfach zu wenig. Auch wurde in den 6 Tagen nur an einem Tag eine Wurstsorte und auch nur für diesen Tag gewechselt. Den Kaffee muss man aus einem Automaten selbst holen, schmeckt aber einigermassen. Säfte gibt es ebenfalls aus Automaten, Orangensaft ist starkt verdünnt und schmeckt eher nach Zuckerwasser. Auch die restlichen Speisen entsprachen nicht ganz den 4-Sterne-Standard.Das Restaurant war insgesamt sehr sauber, ging jedoch von der Einrichtung her in Richtung Bahnhofsrestaurant. Uns hat besonders geärgert, dass es nur bis 10:00 Uhr Frühstück gibt. Das Personal gab uns zu verstehen, dass wirklich um 10:00 Uhr Schluss ist (siehe Eindecken für das Abendessen). Zum Abendessen können wir nichts sagen, da wir nur ÜF gebucht haben. Für 15,-- EUR kann täglich das Abendessen auch nachträglich dazugebucht werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nur teilweise freundlich. Besonders negativ fiel uns auf, dass schon um 9:30 Uhr (Frühstück bis 10:00 Uhr) das Servicepersonal im Restaurant fast ausschliesslich damit beschäftigt war, die leeren Tische für das Abendessen einzudecken. Besonders ärgerlich war immer, dass das gebrauchte Geschirr erst dann abgeräumt wurde, wenn man mit dem Frühstück fertig war. Dadurch türmte sich das benutzte Geschirr während dem Frühstück, was nicht sehr angenehm war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Leicht oberhalb der Altstadt von Limone hat man einen fantastischen Blick über den Gardasee. Zur Altstadt sind es ca. 7 Minuten zu Fuss. Dort bestehen sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Besonders interessant ist, dass dort sehr wenig Kitsch angeboten wird. Besonders Schuhe sind zum Einkaufen zu empfehlen. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze an. Von Limone selbst hat man sehr gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Bus oder dem Schiff. Auch sind Wanderungen direkt ab dem Hotel möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben den Aussenpool mit fantastischen Blick über den Gardasee gibt es ein kleines Hallenbad, einen kleinen Fitnessraum und einen Wellnessbereich. Der Wellnessbereich muss separat bezahlt werden. Am Aussenpool mit Garten sind ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Ein grosses Badetuch sollte man unbedingt mitbringen, da Tücher nicht angeboten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:97