Alle Bewertungen anzeigen
Heike. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Herrliche Aussicht, aber kein 4-Sterne-Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit Haupthaus, Nebenhaus und tiefer - aber direkt über der Hauptstraße - gelegenen neueren Anbauten. Die Zimmer relativ klein. Wir hatten direkt im Hotel gebucht: Panoramazimmer. Der Ausblick vom Balkon war wirklich toll: über den ganzen See konnte man gucken. Allerdings nicht vom Bett aus, und die beiden Balkontüren waren sehr schmal. Zimmer wie gesagt für unsere Verhältnisse zu klein. Sehr kleiner Schrank. Teppichboden, recht altes Bad mit Dusche. Allerdings alles recht sauber, sehr nettes, ordentliches Zimmermädchen. Wir hatten HP. Frühstück: wirklich ziemlich dürftig. Der Kaffee: nicht genießbar! Cappuchino und Kakao: dito!! Alles aus dem Automaten. Aber in schlechter Qualität. Auch die Säfte aus den Automaten: sehr süß und nicht lecker. Auch die Auswahl sehr bescheiden! Keine frischen Obstsalate, alles aus der Dose...Abendessen war sehr gut. Alles in Buffetform, was wir nicht so mögen. Ich finde da gerade in Italien die meist angebotenen Menüwahl zum Hauptgang besser. Aber besonders das Vorspeisenbuffet war sehr lecker. Ambiente: Bahnhofsmäßig....Zu viele Menschen...Leider durfte auf der wunderbaren Terasse weder gefrühstückt noch Abendessen eingenommen werden! Sehr schade!! Altersdurchschnitt bei Ankunft: Ü 60, bei Abreise deutlich verjüngt mit mehreren Kindern. Viele Treppen und Steigungen im Hotelgelände: für Kinderwagen und alte Menschen eher ungeeignet. W-lan auf Terrasse und in Bar für eigenen Laptop vorhanden. Kein Internetportal. Der Gardasee, den wir sehr gut kennen, ist total überlaufen! Vor der Hauptsaison mit Senioren, ab Ferienzeit mit Familien. Eine Fahrt auf den Monte Baldo z. B. war nicht möglich, Wartezeit für die Gondel lag bei 2 Stunden! 4-Sternehotels entsprechen nicht mehr dem Standard von diesen. Es gibt ein recht gutes 5-Sterne-Hotel in Limone, eher empfehlenswert. Oder ausweichen an die Bergseen wie Tennosee, Lidro- oder Ledrosee. Dort ist es viel ruhiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für mein Empfinden Zimmer sehr klein. Matratzen waren gut. Zimmer angeblich renoviert? Klimaanlage ordentlich. Lärmbelästigung von außen, Elektroaggregat und Haupstraße. Wir hatten ein DZ Panoramazimmer mit Teppichboden - unhygienisch...Unser großer Sohn hatte ein EZ - dieses war hart an der Grenze der Zumutbarkeit und in keinem Fall 4 Sterne wert!!! Einfach, sehr klein, alt, zwar mit Balkon, aber es roch grauenhaft aus der Klimaanlage...Wir hätten so ein Zimmer niemals gebucht!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant, 1 Bar und 1 Poolimbiss. Restaurant: Frühstück SB, mit Getränken aus dem Automaten, welche nicht genießbar waren! auswahl sehr dürftig, Marmelade etc. verpackt. Salami, Käse, Mortadella und gek. schinken. Rührei. Kein Spiegelei , kein frisches Obst. Bar: Cocktails schmeckten nicht wie die Originale! Poolimbiss: kleine Gerichte aus der Mikrowelle: alle Pastagerichte ungenießbar, in Fertigverpackung aus der Mikrowelle serviert! Preise für z. B. Mikropasta: 5, 50 Euro: zu teuer!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt fest in Hand der Eigentümer-Familie. Diese sind schon etwas älter und ziemlich eigenartig. Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Service kaum vorhanden, alles in Selbsbedienung. Sogar die Auflagen für den Pool sind aus dem Keller selbst zu holen und auch wieder wegzubringen. Dito gilt für den Cappucino am Nachmittag. Umgang mit Beschwerden sehr mau! Fühlten sich angegriffen und waren beleidigt....Zimmereinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb vom Ortskern und See mit tollem Blick auf diesen. Allerdings der Weg ins Zentrum sehr beschwerlich! Außerordentlich steil und anstrengend. Keine Möglichkeit eines Shuttlebusses oder sonstiges. Unser Zimmer im Haupthaus war bei geöffnetem Fenster nachts recht laut, obwohl es im obersten Stock lag. Man hört sehr stark ein unterhalb liegendes Elektroaggregat und auch die Straße. Transfer vom Flughafen Verona 1 Stunde in Eigenregie. Wir hatten aber auch ein Auto vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad ok, Außenpool recht klein und am Ende unseres Urlaubs sehr schmutzig, schmierig und zu warm. Liegen wurden ab unserer 2. Urlaubswoche - als es sehr voll wurde - teilweise mit Handtüchern schon Morgen reserviert!! Das kannte ich bisher vom Gardasee nicht! Für Kinder nicht geeignetes Hotel, sehr kleiner Kinderbeckenbereich direkt an das Hauptbecken angeschlossen. Liegen stehen eng aneinander. Keine sonstige Unterhaltung, kein Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike.
    Alter:41-45
    Bewertungen:10