- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich vor 15 Jahren bereits einmal Gast in diesem Hotel war, das Hotel in guter Erinnerung hatten und wir bereits mehrere Male in anderen Hotels in Limone Urlaub gemacht hatten, hatten wir beschloßen für dieses Mal das Hotel Ideal noch einmal auszuprobieren. Leider wurde der gute Gesamteindruck von damals nur teilweise bestätigt. Das Hotel hat eine super Lage am Strand mit direktem Seezugang, der Garten und die zwei Pools top gepflegt. Es war insgesamt sehr sauber und ordentlich, die Zimmer im Haupthaus neu, jedoch stark hellhörig. Das Essen war mehr als nur schlecht, gepaart mit dem absolut unterirdischen Service im Restaurant, sowie dem eher älteren Publikum hat es für uns dazu geführt, dass wir in Zukunft das Hotel nicht mehr buchen werden, da sich während der ganzen Woche bei uns kein richtiges Urlaubsgefühl, wie wir es sonst vom Gardasee und anderen Urlauben kennen, eingestellt hat. Genauere Ausführungen habe ich unter den einzelnen Punkten geschrieben.
wir hatten ein Zimmer im 1. OG des Hauptgebäudes, in dem auch die Rezeption untergebracht ist. Dieses wurde im Winter 2017/2018 komplett renoviert. Die Zimmer sind dementsprechend total neu und sehr hübsch gestaltet mit einer großen begehbaren Dusche, einem Klo und einem Bidet, das Waschbecken liegt allerdings auf dem Gang, was wir aber nicht weiter schlimm fanden. Schönes großes und bequemes Bett mit großem Flachbildfernseh. Eine Sonne muss ich jedoch in der Bewertung abziehen, da die anderen Zimmer in den anderen Häusern schon sehr renovierungsbedürftig, altbacken und nicht mehr zeitgemäß aussahen, hier hätten wir eher nicht wohnen wollen. Auch bei diesen Zimmern sollte zeitnah eine Renovierung angestrebt werden. Die Zimmer an sich sind jedoch sehr hellhörig, so konnte ich nachts jederzeit wissen, was unser Zimmernachbar so gemacht hat (von schnarchen über was auf dem Klo gemacht wurde war alles dabei). Ab 8 Uhr war, auf Grund von lauten Staubsaugaktionen und Türknallen, nicht mehr zu denken.
Wir hatten zunächst Halbpension gebucht. Man konnte täglich zwischen 4 Vorspeisen (wovon jedoch immer zwei Gerichte einen Tomaten- und Pampelmusensaft dargestellt hatten) und 4 Hauptgerichten wählen, zusätzlich gab es ein Salatbuffet, sowie ein Nachspeisenbuffet. Die Qualität des Essens war mehr als nur mangelhaft. Wir sind im Normalfall keine Menschen, die große Ansprüche an das Essen stellen, jedoch waren die Mahlzeiten hier so ungenießbar, dass wir nach dem dritten Abend in Folge die Halbpension abbestellen mussten und lieber im Zentrum vor Ort gegessen haben. Jedes Kantinenessen ist gegen dieses Essen ein Festmahl. Hinzu kam dann noch der schlechte Service des Kellners, wie oben beschrieben, das das ganze Dilemma komplett gemacht hat. Von anderen Urlaubern, die weiter dort gegessen haben, haben wir dann auch noch erfahren, dass denen das Essen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen ist, Magen- und Darmprobleme inklusive. Das Frühstück war okay, die Rühreier ungenießbar, sonst jedoch ganz annehmbar. Wir hatten uns im Vorfeld über das Hotel erkundigt und die Essenrezensionen meiner Vorgänger kann ich keinster Weise nachvollziehen.
Die Rezeption, sowie die Kellner und Angestellten am Poolbereich bzw. Poolbar waren alle durchweg freundlich nett und hilfsbereit. Der Service im Restaurant ging jedoch gar nicht. Da die Essenszeit mit 19 Uhr bis 20:30 Uhr sehr spät angesetzt ist, vor allem mit Kindern, kommt es nach direkter Restauranteröffnung um 19 Uhr zu einem Massenansturm, dem die Kellner nicht gewachsen sind. Unser Kellner im Restaurant war seeeeehr unfreundlich, das bestellt Wasser und der bestellte Wein wurden einem in geschloßener Flasche auf den Tisch geknallt ohne jegliche Worte, um das Einschenken musste man sich natürlich dann selbst kümmern. Nicht einmal für die Unterschrift auf der Getränkebestellung war Zeit, so dass mir während ich noch nicht einmal fertig unterschrieben hatte, der Zettel unter dem Stift entrissen wurde. Auf keinen Fall ist so ein Service 4Sterne wert, lediglich die Damen von der Rezeption inkl. Nachtportier, sowie der nette Poolkellner haben dieses Dilemma noch halbwegs erträglich gemacht. Schade fande ich auch, dass man zwar unsere Halbpension nach dem dritten Tag storniert und auf Frühstück umgeändert hat, jedoch nicht gefragt hatte, warum wir nicht mehr hier essen wollen oder uns auf sonst eine Art und Weise entgegengekommen ist. Das Thema wurde stillschweigend unter den Tisch gekehrt. Sauberkeit der öffentlichen Bereiche und des Zimmers war ok. Toll fanden wir, dass wir für 1€ am Tag zwei fest zugeteilte Liegen inkl. Sonnenschirme bekamen, so dass das lästige Liegen reservieren hier erst gar keine Chance hatte.
liegt direkt am See mit eigenem Hotelstrand, wenn auch dieser etwas klein ausfällt, dafür ist man aber in ein paar Minuten im Zentrum von Limone, super Zentral, ebenfalls gibt es ein zwei Supermärkte in nächster Nähe. Hauptsächlich älteres Publikum im Hotel (ca. 60+)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab, wie bereits beschrieben, zwei Pools, eine schöne Gartenanlage, ein Hallenbad, zwei Tischtennisplatten, sowie einen Fitnessraum. Insgesamt eine tolle Auswahl, lediglich die lahmen Abendveranstaltungen, an dem jeden Abend ein anderer Schmachtfetzensinger in der Poolbar gesungen hatte, gibt eine Sonne Abzug. Hier könnte man die Abendgestaltung etwas breiter und unterhaltsamer aufstellen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |