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Helmut & Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Lage, sauberes Hotel, unfreundliches Personal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Sanitärkabine und das Zimmer waren modern, gemütlich und sehr sauber! Die Größe des Zimmers war für zwei Personen absolut ausreichend. Leider gab es pro Person NUR ein Duschhandtuch, KEINE "kleinen" Handtücher für Hände und Gesicht... Wir hatten zwei Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, alles war sehr frisch und die Auswahl reichhaltig! Was unbedingt negativ bewertet werden muss, sind die Umgangsformen und die Unhöflichkeit des Empfangspersonales. Wir wurden bei unserer Anreise gar nicht gegrüßt, der Gruß kam von unserer Seite, wurde von der Empfangsdame kaum erwidert! Bei der Frage nach einer geeigneten Parkmöglichkeit wurde ich rüde auf die Tiefgarage des Nachbarhotels aufmerksam gemacht! Diese Aussage war jedoch so undeutlich "genuschelt", dass ich zwei Mal nachfragen musste. Während der ganzen Zeit hatte die Dame kaum einen Blick für uns, schien genervt, schaute unverwandt in den PC! Auch anschließend, bei der Aufnahme unserer Daten, würdigte uns die Dame kaum eines Blickes, hatte kein Lächeln über, kein offenes, freundliches Gesicht, das man so oft in anderen Hotels am Empfang erlebt und das einem bei der Ankunft zu verstehen gibt, dass man Willkommen ist. Hier fühlte man sich als Störenfried und unwillkommen! Zu Anfang dachten wir, dass wir vielleicht einen "unpassenden" Moment für unsere Ankunft "gewählt" hätten. Aber später, bei der Ankunft anderer Gäste, oder bei Auskünften, die andere Gäste beim Empfangspersonal einholten, konnten wir feststellten, dass hier alle Gäste gleich unfreundlich behandelt wurden (eine Dame schüttelte nur noch den Kopf, als sie sich nach einer Antwort vom Empfangstresen abwandte...)! Ich muss hier fairer Weise erwähnen, dass ein junger Herr, der an der Kaffeebar arbeitete und am Empfang half, SEHR FREUNDLICH, hilfsbereit und sympathisch auf die Gäste einging! Als Resümee kann gesagt werden: Tolles, sehr sauberes, gepflegtes Hotel. Gutes, reichhaltiges und frisches Frühstück. Ideale Lage! Nur an der Höflichkeit des Personales bedarf es dringender "Nachschulung" - als Gast fühlt man sich hier leider nicht Willkommen... :-( Liebes Empfangspersonal: Ein freundliches Lächeln kostet nichts... ;-) und "Ein gutes Wort findet überall seinen Ort"...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen im ibis Berlin City Potsdamer Platz zu berichten. Ihre Enttäuschung über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten verstehen wir sehr gut. Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht freundlich und hilfsbereit betreut fühlten und das Hotel enttäuscht verlassen haben. Anhand Ihrer Schilderungen ist für uns nachvollziehbar, welchen Eindruck das bei Ihnen hinterlassen hat. Die von Ihnen geschilderte Art und Weise entspricht nicht den Gepflogenheiten und dem Standard unserer Gruppe. Wir versicheren Ihnen, dass wir Ihr Anliegen ausführlich mit dem Empfangsteam besprochen haben. Sie in unseren Hotels freundlich und hilfsbereit zu empfangen ist unsere oberste Priorität. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Es wäre schön, wenn Sie uns trotz dieser Erfahrungen die Gelegenheit geben, Sie auch zukünftig von der Qualität unserer Dienstleistung und Freundlichkeit zu überzeugen, da Sie uns als Gast sehr wichtig sind. Bitte schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen! Mit freundlichen Grüßen Oliver Sparhuber Hoteldirektor