Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Super Lage, nettes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 6 Etagen, wirkt aber nicht klotzig. Im Erdgeschoß befindet sich neben der Lobby auch das Restaurant. Bei schönem Wetter wird außerdem die Malakoff Terrasse bewirtschaftet. Es gibt Angebote vom Grll, leider auch solche Genüsse wie Currywurst- die Gäste aus den USA fühlten sich in ihren Klischees voll bestätigt! Überwiegend Gäste aus Deutschland, den USA und aus Asien (Cathay Pacific hat immer mehrere Crews gleichzeitig untergebracht). Wir hatten ein Zimmer auf dem Regency Floor. Muß in dem Hotel aber nicht unbedingt sein. Die Lounge hat zwar einen tollen Blick auf den Rhein, wer jedoch ein Rheinblick- Zimmer gebucht hat, genießt dies dort. Das Essensangebot im Regency Club ist zwar qualitativ sehr hochwertig, an Auswahl habe ich in anderen Club-Lounges wesentlich mehr erlebt. In der nahegelegen Innenstadt von Mainz gibt es viele nette (Wein-) Lokale, die überwiegend von Einheimischen besucht werden. Dort werden natürlich auch Spezialitäten (Pfälzer Saumagen!) angeboten. Insoweit lohnt ein Besuch des Hotelrestaurants nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht allzu groß (ca. 32 qm), haben natürlich allen üblichen Luxus. Das Bad ist (wie bei Hyatt üblich) nett ausgestattet, zB. mit Rainforrest Dusche. Die Zimmer liegen entweder mit Blick auf ein Nachbargebäude oder zum Rhein. Da bei warmem Wetter die Terrasse des Restaurants und auch eine (fremdbetriebene) Bar auf der Rheinterrasse geöffnet haben, kann es zur Flußseite ggf. etwas lauter sein. Diese Zimmer sind aber wegen des traumhaften Blickes unbedingt vorzuziehen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot in den Restaurants war mir zu sehr auf Touristen aus dem Ausland abgestellt. Preise dem Standard entsprechend ( 0, 1 L guter offener Wein ca. 4, 50 Euro). Natürlich gab es keine Probleme mit der Sauberkeit etc.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr unterschiedlich. An der Rezeption verlief alles sehr routiniert und zuvorkommend, lag aber wohl auch daran, das ich Gold Passport Platinum Member bin. Auch in der Lobby ist der Service gut. Auch diesmal ist es mir jedoch (wie schon öfter bei Hyatt ) wieder passiert, das die Rechnung nicht stimmte (zweimal Frühstuck zu viel, immerhin 46 Euro). Zwar wurde sie schnell korrigiert, aber Wachsamkeit ist geboten. Für die Leute an der Rezeption scheinen das "Peanuts" zu sein. Im Bellpepper Restaurant sah es hinsichtlich Service schon anders aus. Beim Abräumen von Tellern (die Kellnerin hatte schon an einem anderen Tisch Geschirr abgeräumt) wurde ich gebeten, meinen Teller doch auf den schon vorhandenen Stapel draufzupacken. Fand ich schon fast wieder niedlich, darf aber in einem 5 Sterne Hotel natürlich nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel besticht durch die unmittelbare Lage am Rhein. In 5 Minuten ist man am Anleger der Rheinschiffe, in die Innenstadt mit vielen Möglichkeiten geht man ca. 7 bis 10 Minuten. Das Hotel hat eine große Garage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4