- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel aufgrund der Lage zum Rhein und des Angebotes zum Wochenende gebucht. Die Erwartung für ein 5 Sterne Hotel mit sehr guten Bewertungen war sicherlich etwas höher. Aber was wir erlebt haben, war einfach nicht angemessen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass kein Mitarbeiter irgendwie einen direkten Kontakt zum Gast haben möchte. Ständig wurde beim "Check in" und "Check out" auf Mobiltelefon und Boxen verwiesen. Die Zimmer wirkten alt und abgewohnt. Neben Schimmel im Bad war das WC am Rand nicht mehr richtig zu säubern. Das Frühstück war einfach katastrophal organisiert. Näheres unter "Service". Schade, dass man trotz Corona es einfach nicht besser organisieren kann.
Wie erwähnt, wirkten die Zimmer etwas abgewohnt. Schimmelflecken in der Dusche sind nicht unbedingt positiv für das Hotel.
Für ein 5 Sterne Hotel ganz o.k, aber nichts Besonderes. Beim Frühstück kein Lachsangebot. Keine Auswahl bei den Brötchen (nur 1 Sorte). Der frisch gepresste Orangensaft muss allerdings positiv erwähnt werden. Wir haben beim Frühstück auf Plastik-Stühlen und einem Plastik-Tisch gesessen (bei einem 3 Sterne-Hotel o.k., aber nicht bei 5 Sternen) . Der Tisch hatte Flecken, die mit einem Lappen nicht mehr zu entfernen waren. Sorry, aber hier wird am falschen Platz gespart.
Hier möchten wir uns auf den Ablauf beim Frühstück beschränken. Beim "Check in" wurden wir darauf hingewiesen, dass wir vor 09.00 Uhr kommen sollen, um es ruhiger zu haben. Dies haben wir auch gemacht und wurden sehr freundlich empfangen. Eine Dame hat uns zwar zu einem schönen Platz geführt und uns mitgeteilt, dass der Tisch gleich abgeräumt werde und wir dann frühstücken können. Hier haben wir dann über 30 Minuten gewartet, bis ich ein Person fragte, wann nun der Tisch für uns endlich gesäubert und neu eingedeckt werde. Wieder vergingen 15 Minuten bis der Tisch endlich sauber war. Dann mussten wir wiederum über 20 Minuten warten, bis wir auf Eigeninitiative Getränke bestellen konnten und uns dann noch einmal über 20 Minuten anstellen mussten, um am Buffet unsere Essenswünsche entgegen zu nehmen. Man hatte ständig das Gefühl, dass bestimmte Personen nur das taten, für das sie auch eingeteilt waren. Keiner hatte den Blick, einen/r Kollegen/Kollegin zu unterstützen oder einfach die Gäste zu fragen, was sie tun können oder ob alles in Ordnung sei. Man kann sicherlich eine Entschuldigung für die Auflagen zu "Corona" machen. Da wir aber zuvor in einem anderen Hotel waren, können wir beurteilen, dass dies auch wesentlich besser zu organisieren ist. Gerne hätten wir dies auch vor Ort bereits kund getan, aber wie erwähnt, wollte das Personal an der Rezeption den Kontakt zum Gast möglichst reduzieren.
Top Lage. Einfach genial am Rheinufer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |