- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Horizont hat im Bereich Service sehr nachgelassen! Niemand reißt sich mehr ein Bein aus. Freundlichkeit scheint nicht mehr an 1. Stelle zu stehen. Anscheinend verlässt man sich auf den Umsatz, den die täglich angekarrten Reisebusse mit sich bringen. Zudem scheint die Zeit im Horizont stehen geblieben zu sein und erinnert sehr an Ostzeiten. Beim Betreten des Hotels steigt einem zwar der vertraute Geruch aus Kindertagen in die Nase, wird jedoch bereits in der Lobby vom Chlorgeruch des Schwimmbades verdeckt. Nichtsdestotrotz war der Wellnessbereich unser Highlight, um nach einer anstrengenden Wanderung in der Sauna zu entspannen. Was wir als sehr störend empfanden, war die Tatsache, dass uns in der Sauna der Kellner vom Frühstück Gesellschaft leistete und das Personal in der SkyBar seinen Feierabend feierte. Für uns ein absolutes NoGo!
Im Vergleich zum Service und zur Gastronomie können wir über die Zimmer fast nur positives sagen. Die Einrichtung ist zweckmäßig und vollkommen ausreichend, vor allem aber sauber (mit Ausnahme einiger Ecke, aber wir wollen nicht kleinlich sein)! Jedes Zimmer hat einen eigenen Fernseher mit deutschen TV-Sendern, die Minibar ist verplombt und gegen Gebühr, Verstaumöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, sowie ein Safe mit PIN. Das Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet. Für die Damen gibt es einen Haartrockner und einen Schminkspiegel. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Ansonsten war auch das Bad hygienisch sauber.
Der Speisesaal sowie das Restaurant-Café haben eher den Charme einer Bahnhofshalle und lassen nur wenig Atmosphäre aufkommen. Das á la Carte Essen war gut mit kleinen Abstrichen. Das Frühstücksbuffet hingegen zeigte keinerlei Abwechslung, sodass man bereits nach wenigen Tagen nicht mehr so wirklich wusste, was man essen sollte ... Eier mit Speck oder Speck mit Eiern! Hinzu kommt, dass man teilweise recht lange warten muss, um ein frisch gebratenes Spiegelei zu bekommen, da die Köchin entweder nicht ab 7:00 Uhr anwesend oder zwischendurch immer wieder verschwunden war. Auch in diesem Bereich ist man besseres gewohnt.
Ein Teil des Personals ist sehr freundlich, vor allem im Wellnessbereich. An der Rezeption glänzen die Damen mit mangelnden Deutschkenntnissen und einem eher unfreundlichen Auftreten. So wurde beispielsweise der Check-in so kurz wie möglich gehalten... Zimmerkarte, Unterschrift, Parkkarte ins Auto legen und Tschüss! Ich hätte mir gewünscht, dass einem kurz erklärt wird, wo man welchen Bereich im Hotel findet. Glücklicherweise kannte ich mich aufgrund von vorherigen Aufenthalten aus. Nichtsdestotrotz wäre mein Partner ohne jegliche Erklärung auf Entdeckungsreise gegangen. Im Restaurant/ Café müsste man die Mundwinkel der Kellner einzeln hochziehen. Ein freundliches Lächeln konnten sich nur wenige Kellner abringen. Der Service in der SkyBar im 18. OG ist sehr freundlich und aufmerksam, allerdings muss man auch hier kleine Abstriche machen. Im Großen und Ganzen sind wir vom Service zunehmen enttäuscht, da man es von früher anders gewohnt ist!
Das Hotel ist sehr zentral im Herzen von Pec pod Snezkou gelegen und bietet einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Ansonsten ist der Ort abends außerhalb der Saison eher "tot". Am Tage bieten sich mehr Gelegenheiten: Zum einen die vielen Wanderwege rund um Pec und die Schneekoppe. Zudem befindet sich im Ort eine Bowlingbahn, eine Sommerrodelbahn und ein Kletterwald. Die Seilbahn zur Schneekoppe ist vom Hotel ca. 1km entfernt und gut u Fuß zu erreichen. Für einen Tagesausflug ist die Stadt Trutnov zu empfehlen, die mit dem Bus ca. 45 min von Pec entfernt liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool und Sauna. Alles oberflächlich sauber, doch der Chlorgeruch verrät hier wohl keine Sauberkeit des Wassers! Zu beanstanden ist hier die Größe des Handtuches, welches nicht größer als ein Gästehandtuch (30x50) ist. Dies gestaltet das Abtrocknen etwas schwierig, zumal keine Handtücher aus den Zimmern für das Schwimmbad benutz werden sollen. Zu anderen Freizeitangeboten können wir keine Aussage treffen, da diese durch uns nicht genutzt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |