- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel für einen entspannten Kurzurlaub ohne hohe Ansprüche und mit einigen Mankos. Zentrale Lage direkt am Meer. Tendenziell ausgerichtet auf Osteuropäer. Deutsch spricht das Personal eher weniger.
Die Zimmer Standard Gartenseite sind ausreichend gross und mit einer gut funktionierenden Klimaanlage und Balkon ausgestattet. Sie verfügen über einen Kleiderschrank mit ausreichend Bügel und für 10 Euro pro Woche bekommt man einen Safeschlüssel dazu. Es wurde tgl. Gereinigt. Achtung: Strandhandtücher mitbringen. Es gibt keine Strandlaken vor Ort.
Bei diesem Punkt gibt es gute und schlechte Seiten. Das Frühstück ist bis auf kleine Veränderungen in der Auswahl immer identisch und sehr "english lastig". Würstchen, Bohnen, Pancake, Weissbrot. Wer hier etwas gesundes essen möchte wie mageren Joguhrt oder dunkles Brot, gemischtes Obst ist eher verloren. Am Mittag und Abend gab es im Hauptrestaurent immer eine grosse Auswahl an waren Speisen. Standards wie Pommes und Pasta sind immer in versch. Varianten da. Auch hier gilt wieder...gesunde Sachen und Vielfalt eher weniger. Es gibt immer aufgeschnittes Obst Melone, Apfel, Orange und Grapefruits. Dazu immer Weisskohl, Tomate, Möhre und Gurke geraspelt. Dressing gibt es keines und angemachte Salate eher seltener. Hier muss man wieder kreativ werden in der Essenszusammenstellung, da einem nach 3-4 schon mal der Essenskoller erwischt.. Ein absolutes NoGo in meinen Augen und ein grosser negativer Punkt ist die Untersagung von eigenen Thermobechern. Im Hotel gibt es eine überdimensionale Verschwendung an Einwegplastikbecher. Hieraus wird Bier, Cola und sogar Chips, Gurkensticks etc. angeboten und Unmengen fliegen von diesen Bechern überall herum. Es gibt keine LightProdukte wie Colalight oder Zero. Da bleibt nur Sprudelwasser oder der Weg in den Minimarkt um mal einen anderen Geschmack zu bekommen
Das gesamte Personal war im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Da sie kaum deutsch bzw. Auch nur wenig englisch sprechen, war die Verständigung etwas schwierig, aber immer lösbar. In den Restaurants gibt es ausreichend Kellner und sie räumen immer schnell die Tische leer.
Es liegt ca. 40min Busfahrt von Heraklion Flughafen entfernt. Das Hotel befindet sich zwischen Stalis und Heronissos direkt am Meer gelegen. Einstieg ins mehr nur über einen Holzsteg mit einem Sprung ins Wasser oder über eine nicht sehr sichere Leiter möglich. Bitte yn Badeschuhe denken, da viele Seeigel die Steggegend bewohnen. Das Meer ist hier besonders, da viele Süsswasserquellen vorhanden sind, wodurch das Meer an einigen Stellen plötzlich eiskalt wird. Optimal liegt das Hotel für Kurztripps zu Fuss nach Stalis oder Heronissos. In Stalis gibt es eine tolle Eisdiele mit Homemade Eis und Heronissos ist das Kleinod der Dance und Partyszene alla Ibiza Feeling St.Antoni. Ein abendlicher Spaziergang lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser einem alten Billardtisch, Airhocky gibt es hier nicht viel. Wer Massagen möchte, bekommt sie, diese haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |