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Rupert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hohenwart einmal ganz anders erlebt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bitte nicht erschrecken, aber nachfolgende Bewertung ist deutlich abweichend, frei von einer "Hohenwart-Brille" und zeigt den erlebten Istzustand von "Neugästen", die dieses Hotel ohne Voreingenommenheit testen wollten; eventuell für zukünftige Urlaube. Meine Frau und ich sind der Meinung es ist nicht alles Gold was so schöne glänzt aber hinreichend kommuniziert wird. Das Hotel besteht aus drei Gebäudeteilen und erfordert eine gute Kondition, denn man hat lange Weg, z. B. vom Zimmer zum Speisesaal oder in den/die Wellnessbereiche. Wenn Sie Zimmer mit Weitblick wünschen, dann beachten Sie im Angebot unbedingt die Anmerkung "inklusive Süd- oder Ostbalkon, ruhig gelegen mit Blick in den Garten oder nach Meran". Hier kann es Ihnen passieren, dass Sie ähnliche "Restzimmer" wie wir erhalten. Hätte man uns darüber vorher, auch schon bei der Anreise", über diesen Fakt informiert, dann wären wir vorher abgereist, ohne dieses Zimmer je bezogen zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Uns war vor Anreise bewusst, dass wir nach zwei Tagen umziehen mussten. Wir bewohnten zuerst ein Doppelzimmer "Arnika" im Haus Christine. Dieses Zimmer war sehr schön und funktionell eingerichtet. Vom Balkon hatte man einen tollen Blick nach Meran und die gegenüber liegende Talseite. Die Überraschung kam beim Bezug des neuen Zimmers für eine Nacht, einer Juniorsuite, mit Blick in Sträucher und Büsche, sowie auf den Pool, mit entsprechenden Dauergeräuschen der Wasser-Umwälzpumpe. Dieses Zimmer machte einen unbewohnten Eindruck und ist sicherlich für Gäste gedacht, die wie wir nur kurz geblieben sind. Einfach ausgedrückt eine dürftige Notlösung und das bei diesem Anspruch.Trotz Reklamation zeigte man sich hier völlig unbeeindruckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war wirklich sehr gut. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Wirklich sehr gut. Auch die Nachmittagsmarende ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war relativ unspektakulär und einem 4 S-Hotel nicht entsprechend. Auch die Desserts waren eher langweilig und wurden durch Eis- und Sorbetvarianten auch nicht spannender.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also wir wurden nicht ein einziges Mal mit Namen angesprochen, auch nicht im Restaurant, wo unser Tisch mit Namensschild versehen war. Auch können wir die sogenannte Herzlichkeit nicht nachvollziehen, die in den vorherigen Bewertungen aufgeführt werden. Wir erlebten eine sehr kühle sachliche Abarbeitung des Service. Kritikwürdig auch die Reception und das dort tätige Personal


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt an der stark befahrenen Verdinser Straße. Besonders im Haupthaus, auf der Terasse und der dem Haus Traube vorgelagerten Liegewiese ist der Straßenlärm deutlich zu hören. Im hintersten Haus (Haus Christine) flaut dieser dann ab. Öffentliche Busse halten nahe des Hotels. In das Dorfzentrum gelangt man in wenigen Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu erwähnen ist, dass der Wellnessbereich sich in zwei Bereiche unterteilt, im Haus Traube der Innenpool, sowie der Zugang in den Garten zum Außenpool. Möchte man nun in den neuen Vistaspa, so durchquert man einen langen, zum Teil zugigen Gang, um dann mit dem Aufzug dorthin zu gelangen. Dieser auf dem Dach befindliche Bereich ist sehr schön gestaltet und man hat vom Solebecken einen tollen Weitblick


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rupert
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben! Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren und gehen gerne wie folgt auf Ihre Anmerkungen ein: Die zentrale Lage des Hohenwart bringt es mit sich, dass sich speziell während der Hochsaison eine akustische Beeinträchtigung nicht vermeiden lässt. Die Zimmer in den Häusern Traube und Christine sind hiervon jedoch kaum betroffen. Dass das zweite Zimmer nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat, ist schade. Es wird gerne gebucht, da es geschmackvoll modern eingerichtet ist samt Tageslichtbad, separater Toilette sowie begehbarem Kleiderschrank. Für diese Annehmlichkeiten verzichten viele Gäste gerne auf den Südbalkon. Jeder Gast hat bei der Zimmerwahl individuelle Präferenzen, daher auch die Bandbreite an Zimmertypen im Hohenwart. Wir dürfen hier noch anmerken, dass wir Ihnen im Anschluss an Ihre Reklamation umgehend den Umzug in ein großes Doppelzimmer „Labers“ mit Südbalkon angeboten hatten, was Sie jedoch ablehnten. Es tut uns ebenfalls leid, dass Ihnen das Abendessen nicht zugesagt hat. Gerade das abendliche Fünf-Gang-Wahlmenü sowie das À-la-carte-Menü werden von den Hohenwart-Gästen sehr gelobt und zählen zu den Hauptgründen, weshalb unser Haus so beliebt ist und zahlreiche Stammgäste hat. Sowohl von Stamm- als auch von neuen Gästen geschätzt und immer wieder hervorgehoben wird zudem der besonders persönliche Service des Hohenwart-Teams. Dass Sie dies nicht so empfunden haben, bedauern wir sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Fam. Mair