- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Haus wurde dürftig renoviert und der Look wurde einem Boutique - Hotel angepasst. Was durchaus zunächst einen guten Eindruck macht, leider geriet der erste gute Eindruck schnell ins Wanken. Wir kennen die HM-Hotelkette bereits aus Palma-Altstadt und haben dort sehr gute Erfahrungen, insbesondere durch das professionell-freundliche Hotelpersonal, gemacht. Im Gran Fiesta fehlte dies leider. Was schon damit beginnt, das z. B. nur wenige Angestellte an der Rezeption deutsch sprechen, eine Kommunikation auf Englisch war sicherlich nicht für jeden deutschen Gast möglich. ( natürlich waren auch spanische, schwedische, englische Gäste ect. anwesend und zugegeben fand sich immer ein Mitarbeiter, der einen verstanden hat) Das riesengroße Haus hat 4 verschiedene ( kleine) Aufzüge, die ständig genutzt werden und man so sehr lange Zeit benötigt um z. B. von seinem Zimmer im 8. Stock zur Rezeption oder zum Pool zu gelangen. Manche Hotel-Angestellten waren freundlich- manche aber nicht. So etwas ist in einem 4-Sterne-Haus nicht ausreichend. So stellt sich zumindest kein gutes Urlaubsgefühl ein, nie wusste man, ob man nun als Gast erwünscht ist, oder nicht.
Unser Zimmer war klein und man konnte z. B. bei geöffneten Kleiderschrank nicht durchs Zimmer gehen, Zimmertür war nur mit lautem Knall zu schließen, Balkon hatte seitlichen Mehrblick und war zweckmäßig, das Zimmer war nett eingerichtet und das Badezimmer mit einer großen Glasfront, die im gesamten Zimmer einsehbar war, ausgestattet .
Leider haben wir hier die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Das Personal räumte entweder nicht ab, oder zog den Teller noch während des Essens weg. Eine Service-Kraft griff regelmäßig in das eingedeckte Besteck und legte es um, so sollte wohl Ordnung auf dem Esstisch sein, es ist absolut nicht angemessen, das das Personal während meines Abendessens mein Besteck berührt und neu anordnet. Jeder ! Teller und auch jede Kaffeetasse und alle Unterteller waren nass und nicht richtig sauber. Kein Teller ect wurde heiß genug gespült um sauber zu sein. Überall waren Flecken zu sehen. Die Klimaanlage lief immer und war sehr kalt und zugig eingestellt, dadurch wurde das eher lauwarme Essen schnell kalt und man selber fror während des gesamten Abendessens.
Leider auch hier haben wir etwas Besseres erwartet. Zuerst fehlte Toilettenpapier, dann tagelang die Handseife, dafür wurde dann das Duschgel umgebaut, das daraufhin fehlte. Die Sauberkeit des Zimmers und der regelmäßige Reinigungs-Service war ok. Der Hotel-Manager sprach z.B. während Anwesenheit der Gäste mit seinem Personal und forderte Steigerung des Getränke-Umsatzes und bedachte nicht, dass auch Hotelgäste spanisch sprechen. Die Pool-Aufsicht maulte uns an , dass wir ein Glas Limo mit zur Liege genommen haben, dabei haben wir das Getränk an der Hotelbar bestellt und es war absolut für jeden Beschäftigten an der Bar zu erkennen, dass das Getränk für den Pool- Bereich bestimmt ist. Der Pool wurde jeden Abend aufwendig umgittert und für die Nutzung gesperrt, jedoch nicht einmal vor Öffnung am nächsten Morgen gesäubert. Nach 2 Tagen Starkregen wurden beide Pools durch ein Kamera-Team, das Werbe-Videos mit einer Drohne drehte, blockiert. Dazu wurde der gesamte Pool-Bereich aufgehübscht und die Hotelgäste, die nun endlich mal in der Sonne relaxen wollten, wunderten sich doch sehr. Mit 1 1/2 Stunden zuzüglich Verspätung konnten dann mittags die Hotelgäste wieder an den Pool. ( eine Reklamation an der Rezeption ergab, dass die Beschäftigten dort darüber nicht einmal informiert waren, keine Entschuldigung für diese Einschränkung). Das sind nur einige Auffälligkeiten, weitere Beispiele liegen vor.
Vom Hotel aus konnte man mit wenigen Schritten den Strand erreichen. Dort waren Bereiche für Liegen und Sonnenschirm( gegen Gebühr € 23,50) und normale Strandbereiche vorhanden, die Strand-Duschen lagen weit auseinander und reichen sicherlich im den Sommermonaten nicht aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Playa de Palma bietet ausreichend Abwechslung, wer hierhin kommt, der weiß wohl Bescheid.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Blume |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Herr Blume, Zunächst möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste ihr Erlebnis mit uns teilen, damit wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern können. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer positiv hervorheben. Allerdings bedauern wir sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und werden sie zur internen Diskussion nutzen, um unseren Service weiter zu optimieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen und informieren, dass alle unsere Hängematten im Hotel kostenlos sind, diejenigen, die kostenpflichtig sind, sind diejenigen im Strandbereich, die nichts mit dem Hotel zu tun haben. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance und wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Laura P. HM Gran Fiesta