- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel in Höhe des Balneario 3 gelegen. Die Strandpromenade und der Strand sind schnell erreicht, der Transfer vom Flughafen angenehm kurz. Das Hotel bietet mehrere Pools und hat einen tollen, alten Palmenbestand. Das Hotel war Ende Januar sehr gut besucht, unterschiedlichste Nationalitäten waren vor Ort. Viele Paare, aber auch Alleinreisende und kleiner Gruppen. Adults only, was sehr angenehm war. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch gerne wieder kommen!
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die aus 2 Zimmern sowie separatem Badezimmer bestand, die beiden Zimmer waren durch eine Schiebetür voneinander getrennt. Zimmer sehr modern renoviert, Badezimmer in gutem Zustand. Das große Bett hatte eine harte Matratze und war sehr bequem. Im zweiten Raum befand sich noch eine Couch, auf der eine Person schlafen könnte. Es gab 2 offene Kleiderschränke (ohne Türen), außerdem verfügte das Zimmer u.A. über einen Safe, Minibar sowie eine Nespresso Maschine mit Kapseln. Zur Begrüßung gab es eine gratis Flasche Mineralwasser. An meinem Geburtstag bekam ich eine Falsche Sekt aufs Zimmer gebracht, was ser aufmerksam war! Unser Zimmer befand sich im obersten (7.) Stock, so dass wir eine tolle Aussicht vom Balkon hatten (seitlicher Meerblick). Allerdings bezweifle ich, dass in der Hochsaison ein Zimmer im obersten Stock noch genauso angenehm sein wird, weil dann nämlich die Sky Bar geöffnet ist, was garantiert zu Lärmbeeinträchtigungen führt...Aber im Winter war es für uns das ideale Zimmer. Zimmerreinigung war auch in Ordnung, könnte vielleicht noch besser sein, aber ist sicherlich meistens der knappen Zeit für die Reinigung geschuldet...
Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Es gab eine große Auswahl, wenn auch im Großen und Ganzen immer das Gleiche. Man konnte sich auch Eier frisch zubereiten lassen, was jedoch teilweise recht lange dauerte, da hierfür nur eine Person abgestellt war. Es gab jeden Morgen Sekt, den Kaffee musst man sich selber aus Automaten holen, war aber geschmacklich in Ordnung. Abendessen meiner Meinung nach ausbaufähig. Teilweise waren die Speisen nicht warm genug, ist ja aber ein weit verbreitets Problem in Hotels. Auswahl hätte auch etwas größer sein dürfen. Man konnte sich Nudeln mit verschiedenen Saucen frisch zubereiten lassen. Die Salate haben uns nicht so gut gefallen, Dessert war dagegen sehr gut. Die Getränke beim Abendessen kann man entweder gleich bezahlen oder sich aufs Zimmer schreiben lassen. Der gleiche Wein kostete an einem Abend 5,50 €, am nächsten Abend dann 5 €...?!? Wenn man nur Frühstück gebucht hat, kann man trotzdem abends das Buffet vor Ort dazu buchen. Sehr schöner Außenbereich zum Sitzen, der überdachte Teil der Terrasse war morgens auch immer eingedeckt und wurde teilweise auch genutzt dank Heizstrahlern.
Deutschkenntnisse im Hotel praktisch nicht vorhanden. Beim Check-In wurde sofort englisch mit uns gesprochen, was aber kein Problem. Gestört hat uns etwas, dass man keinerlei Informationen erhalten hat, es wurde einem nicht einmal mitgeteilt, auf welcher Etage sich das Zimmer befindet...Nicht einmal der Weg zum Aufzug wurde einem gezeigt. Von einem 5 Sterne Hotel bin ich es allerdings sogar gewohnt, dass einem das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird - aber hier Fehlanzeige!. Der Service hat wirklich nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun und müsste verbessert werden. Man bekam dann noch einen Gutschien für ein Glas Sekt, was sehr nett war. Wir hatten Halbpension gebucht - beim Frühstück und Abendessen mussten wir jeweils am Empfang im Speisesaal unsere Zimmernr. sagen, was etwas nervig war. Das Personal im Restaurant kam uns etwas überfordert vor. Es dauerte oft eine halbe Ewigkeit bis man endlich bedient wurde. Auch das Abräumen der Tische funktionierte leider nur schleppend. Beim Checkout wurden wir weder gefragt, wie es uns gefallen hat noch wurde uns eine gute Heimreise o.Ä. gewünscht...aber das sind natürlich nur Kleinigkeiten, die aber in einem 5 Sterne Hotel angebracht wären.
Zentrale Lage, aber nicht zu nahe am Ballermann 6. Zu unserer Reisezeit im Januar keinerlei Lärmbelästigung von außerhalb, fraglich ist natürlich, wie das in der Hochsaison ist...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ES gab im Garten 2 Pools, einen sehr schönen großen Pool sowie im hinteren Bereich noch einen kleinen Pool. Außerdem verfügt das Hotel noch über mehrere Dachpools. Leider war keiner der Pools beheizt, somit trotz frühlingshaften Wetter für uns nicht nutzbar (an einem Morgen sahen wir jedoch einen Gast im großen Pool im Garten schwimmen). Badetücher wurden aber schon am Pool ausgegeben und man konnte sich überall auf den schönen Liegestühlen sonnen. Von der Dachterrasse aus hatte man auch einen herrlichen Ausblick über Playa de Palma. Im Untergeschoss des Hotels Hallenbad und Wellness verfügbar. Jeden Abend gab es Unterhaltung in der Bar im Erdgeschoss, leider kein richtiger Bar Charakter, da es sich mehr um eine Art Durchgang handelt, dennoch ganz nett zum Sitzen. Getränke in der Bar recht teuer, aber schmackhaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfassende Bewertung unseres Hotels zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die geschmackvolle Einrichtung und die günstige Lage unseres Hotels gefallen haben. Ihre detaillierte Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir sind erfreut, dass Sie die Juniorsuite mit ihrer modernen Ausstattung und dem komfortablen Bett genossen haben. Ihre Anmerkung bezüglich der potenziellen Lärmbelästigung durch die Sky Bar in der Hochsaison nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden dies bei der Zimmerzuteilung berücksichtigen, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Die Aufmerksamkeit zu Ihrem Geburtstag freut uns sehr. Ihre Kommentare zum Frühstücksangebot und zur Qualität des Abendessens sind für uns von großer Bedeutung. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Auswahl und Temperatur der Speisen intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es tut uns leid, dass die Getränkepreise beim Abendessen nicht konsistent waren. Dies werden wir ebenfalls prüfen. Wir bedauern, dass Sie den Service als nicht 5-Sterne-würdig empfunden haben. Ihre Kritikpunkte bezüglich des Check-ins, der fehlenden Deutschkenntnisse und des überforderten Personals im Restaurant nehmen wir sehr ernst. Wir werden sicherstellen, dass unser Personal entsprechend geschult wird, um einen professionelleren und aufmerksameren Service zu bieten. Es freut uns, dass Ihnen die Pools und die Dachterrasse gefallen haben, auch wenn die Pools im Januar nicht beheizt waren. Wir verstehen, dass dies für einige Gäste enttäuschend sein kann. Ihre Anmerkungen zur Lage des Hotels und zur Lärmbelästigung in der Hochsaison sind ebenfalls hilfreich. Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, unabhängig von der Jahreszeit. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen,