Larissa (26-30)
Verreist als Freundeim Juni 2015für 1 Woche

TopUrlaub - wir wollen nächstes Jahr wiederkommen

Das Hotel ist total zentral. Uns war es wichtig, nicht direkt am Ballermann 6 zu wohnen. Der Ayron Park liegt auf der Höhe Ballermann 3 - was wir wirklich perfekt fanden. Man konnte nachts ruhig schlafen und wenn man doch mal zur Schinkenstraße wollte, war der Weg zu Fuß nicht weit.
Das Hotel sieht ordentlich aus, das Zimmer war klasse.
Kleiner Minuspunkt bei WiFi - wir hatten uns an einem Tag an der Rezeption WiFi zugelegt, welches aber so gut wie gar nicht funktionierte. Dafür, dass ich es für einen kompletten Tag gebucht hatte, war ich vielleicht 5 Minuten im Internet. Aber das ist wirklich ein minimaler Punkt - kostenfreies Internet gibt es am Strand OHNE ENDE und funktioniert auch prima.

Entfernung zum Strand ist perfekt. Man wohnt in zweiter Reihe, also ist man sofort am schönen Strand - Höhe Ballermann 3.
Vom Flughafen ist es auch überhaupt nicht weit, jenachdem wieviele Hotels noch abgeklappert werden ca. 15 Minuten. Also alles sehr nah.
Zu Restaurants ist es genauso weit wie zum Strand. Dort ist die Promenade und da fangen auch die ganzen Geschäfte und Restaurants an oder auch Supermärkte. Wir hatten die Woche keine Verpflegung im Hotel. Was wir auch immer wieder so machen würden, weil es an der Promenade so viel Auswahl und auch günstig Restaurants gibt - wirklich super.
EINEN TIPP! Wenn man aus dem Ayron Park raus geht und sich links hält und Richtung Strand geht, ist direkt an der Ecke an der Promenade das Restaurant Casablanca. Super lecker, ordentliche Portionen und wirklich von den Preisen her TOP. Wir waren sieben Tage auf Mallorca und bestimmt fünf Tage dort essen :-P
Wenn man etwas mehr Stimmung möchte, sollte man natürlich Richtung Ballermann 6 zur Schinkenstraße. Diese erreicht man ca. in 10-15 Minuten, wenn man langsam geht. Also vollkommen in Ordnung.

Wir hatten ein Apartment gebucht. Das war wirklich super. Ein Schlafzimmer, Bad, Küche und im Wohnzimmer mit Essecke, waren noch zwei weitere Betten, sodass wir zu viert genug Platz hatte. Das Zimmer war freundlich eingerichtet, schöner großer Balkon zum Hinterhof, aber nicht unangenehm. Etwas konnte man auch das Meer sehen :) Küche hatte zwei Hertplatten, einen Kühlschrank, Geschirr für vier Personen. Also uns hat sehr gefallen.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Innenhof

Vom Service im Hotel, können wir jetzt nicht so viel zu sagen, da wir wirklich nur im Hotel übernachtet haben. Aber die Damen und Herren an der Rezeption waren super freundlich und hilfsbereit, wir haben einen Tag einen Ausflug mit dem Linienbus nach Palma und Santa Ponsa. Man hat uns da sehr geholfen und die Haltestelle war auch in der Nähe.
Fremdsprachenkenntnisse waren auch einwandfrei. Deutsch, Spanisch und Englisch, hab ich auf jeden Fall mitbekommen.
Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Neue Handtücher, alles Ordentlich hinterlassen. Nur der Sand auf dem Balkon blieb immer liegen - aber gut. Gibt schlimmeres :)
Einen Tag haben wir auch am Pool verbracht und somit auch die Bar benutzt. Die Coktails sind super und die Snaks waren vollkommen in Ordnung. Die Mitarbeiter an der Bar waren auch sehr freundlich.

Ich kann leider nur den Pool bewerten, den hatten wir einen Tag genutzt. Er ist sauber, genügend Liegen. Gut Schattenplätze waren etwas wenig. Ich mein sogar, dass es keine Sonnenschirme gab, sodass ich mit meiner hellen Haut immer wandern musste. Sonne, Schatten, Sonne, Schatten.

Den Tipp fürs essen gehen wiederhole ich hier noch einmal. Restaurant Casablanca - lohnt sich auf jeden Fall.
Mit dem Linienbus nach Palma oder Santa Ponsa. Kostet einfach mal nur 3,00 € und lohnt sich.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Juni 2015