Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber besteht aus dem Hauptgebäude mit 5 Stockwerken und einem Nebengebäude. Im Hauptgebäude befinden sich die normalen Zimmer, während sich im Nebengebäude die Appartements befinden, welche laut Rezeption aber nicht von Deutschen gebucht werden können. Das Hotel scheint zwar etwas älter (Arenalbarock) ist jedoch renoviert und macht einen guten Eindruck. Einziges Manko hellhörig ohne Ende und dabei lief noch nicht einmal feierndes Publikum an unserem Zimmer vorbei, man hört wirklich alles und die Klimaanlage im Eingansgbereich funktionierte nicht oder wurde nicht genutzt. Vor dem Hotel gibt es auch eine Art Aufzug, damit man beispielsweise Kinderwagen etc. nicht die Treppe hochtragen muss. Die Gästestruktur war durchgemischt in unserer Urlaubszeit waren sogar spanische Polizisten untergebracht, weil sich der König von Spanien auf der Insel befand (nein nicht Onkel Jürgen!!!) . Die Serviceleute an der Rezeption waren immer super freundlich und hilfsbreits, gleiches galt auch für unsere Reinigungskraft der 3 Etage.


Zimmer
  • Gut
  • Vorab wir waren mit 8 Personen unterwegs und so haben wir halt 3 verschiedene Zimmer gesehen. Die Zimmer differieren doch ziemlich von einander, wir sahen insgesamt 3 verschiedene Zimmer und dabei empfehle ich allen Lesenden hier, schaut zu, dass ihr das Zimmer 507 bekommt, es befindet sich im obersten Stock ist frisch renoviert und hat eine Terasse mit einem Superausblick. Ansonsten gibt es auch noch Zimmer die zur Seite raus sind, man hat einen kleinen Balkon, sieht das Meer seitlich und den Tennisplatz unter einen, aber diese Zimmer gehören nicht zu den frisch renovierten und sind ziemlich mini (oder es mal anders beschrieben, die Terasse von Zimmer 507 war größer als das Hotelzimmer inkl. Balkon). Aber man fährt ja nicht in das Hotel um dort einzuziehen, und deshalb war die für uns auch nicht so das Problem. Die Zimmer wurden gut von den Servicekräften gepflegt und es gab für uns nicht, was man beanstanden müsste. Einen Safe konnte man sich für die Urlaubszeit mieten. Einziger Kritikpunkt es gibt keine Kühlschränke auf den Zimmern, so das man die günstig erworbenen Getränke aus dem Supermarkt nicht kühlen kann. Hört sich zwar nicht so schlimm an, ist es aber defintiv. Deswegen auch ein kleiner Abzug bei den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab die Mahlzeiten werden von den Gästen aus einem Buffet selber zusammengestellt. Kommen wir zuerst doch mal zu den Speisezeiten, die Frühstückszeiten sind von 8: 00 bis 10: 00 und Abendessen von 20: 00 bis 22: 00. Tja zum Frühstück halt das Standardprogramm, es ist nicht so, dass man irgendetwas vermissen würde, allerdings scheint mir die Qualität doch etwas schlecht, irgendwie schmeckten auch bekannte Sachen merkwürdig oder anders. Kaffee usw. gab es aus einem Automaten zum selber ziehen, hat bei uns aus der Gruppe gar keinen geschmeckt. Auch die Säfte aus dem Automaten waren nichts, ich glaube so schlechte Säfte wurden zuletzt vor 20 Jahren bei uns in Deutschland verkauft, man schmeckt die Künstlichkeit richtig raus, zwar nostalgisch aber nicht lecker. Beim Essen sah es ähnlich aus, alles da aber geschmacklich leider nichts. Abends das selbe Spielchen wie beim Früstück, theoretisch gab es Alles von Vorsuppe, über Salat, Hauptspeise und Nachspeise, aber es hat mir/uns einfach zu selten geschmeckt, auch wenn ich irgendwann mal dann doch satt war, der Hunger trieb es rein und die Pommes waren halt jeden Tag i. O. . Durch die Info über holidaycheck habe ich aber auch keine tolle Gastronomie in Erwartung gehabt, außerdem fehlt mir auch etwas der Vergleich zu anderen 3 Sterne Hotels, deshalb trotzdem 3 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Alle Servicekräfte (bis auf die Kellner/innen beim Abendbrott) empfanden wir immer als sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in 2 Reihe nur 80m vom Strand entfernt, anfängliche Bedenken, dass es evtl. zu nah am Flughafen liegen könnte waren glücklicherweise umsonst. Die Transferzeit betrug vom Flughafen zum Hotel etwa 20 Minuten. Die Buslinien 15 und 25 brachten einen direkt für 1, 10 Euro pauschal nach Palma zum Ausflug, hier sollte man aber die Linie 25 preferieren, da die 15 doch sehr viele Stops macht, die öffentliche Busse sind recht modern und verfügen über eine Klimaanlage, es läßt sich gut damit fahren, aber Vorsicht vor Taschendieben. Die Buslinie 23 bringt einen zum Aqualand, eine Art Schwimmbad mit vielen guten Rutschen, wer gerne auch mal mit außergewöhnlichen Rutschen fährt kommt im Aqualand auf seine Kosten, was man allerdings bedenken muss, dass alleine der Eintritt bei 20 Euro liegt, ist man dann drinne soll mach auch noch 3, 50 Euro für eine Liege zahlen und so zieht sich das halt alles durch. Taxi und Bahn haben wir nicht benutzt. Ich würde jeden dazu raten, sich bereits in Deutschland einen Mietwagen zu reservieren, in unserem Beispiel haben wir 20 Euro pro Tag an Mietgebühren gespart (gemietet haben wir den Wagen bei Hasso, seriös und bekannt auf der Insel, die Mietwagen waren auch voll i. O.). In der Nähe vom Hotel liegt ein Supermarkt (aus dem Hotel raus, nach rechts, nächste wieder rechts, die Straße hoch und man läuft darauf zu) hier gibt es, im Gegensatz zu den niedrig sugerierenden Preisen in den "Aldi Supermärkten" an der Promenande, wirklich günstige Preise.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Braucht jemand der 300 Meter vom Megapark und Ballermann entfernt ist wirklich noch eine Hotalanimation, also ich denke nicht, wenn man sich animieren lassen will geht man halt dort hin. Das Hotel verfügt trotzdem über einen etwas kleinen (in unserer Urlaubszeit aber ausreichenden) Pool der immer sauber war. Hier funktionierte aber der eingebaute Wirlpool nicht. Auch wenn der Pool klein war, gab es immer genug Liegestühle. Der Kinderspielplatz wurde von unserem mitreisendem Paar als mies eingestuft und ihren Sohn haben sie nicht darauf spielen lassen. Ich persönlich habe mir diesen aber nicht angeschaut, da es für mich keinen Bedarf gab. Einen Tennisplatz gibt es, welchen man für 6 Euro die Stunde benutzen kann, hierfür erhält man außerdem bis zu 4 Schläger und 6 Bälle inkl.. Außerdem gibt es noch eine Tischtennisplatte und einen Kickertisch (1 Spielchen = 0, 50 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:1