- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel mit Doppelzimmern und Appartements, die sich auf 5 Etagen verteilen. Eingangsbereich ist relativ modern gestaltet. Das Restaurant und die Appartements bedürfen einer Renovierung. Hotel ist nicht behindertenfreundlich. Die Koffer musste man leider über einige Stufen ins Hotel tragen. Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Es gibt einen Swimmingpool mit Liegen und Sonnenschirmen, der aber viel zu klein ist. Es waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Im Hotel kann man sich mit deutsch und englisch sehr gut verständigen. Das gilt auch für die Umgebung Playa de Palma / Arenal. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel. Der Reisepreis war dem Hotel angemessen. Im Sommer liegt es absolut zentral zu allen Unterhaltungsmöglichkeiten und es wird bestimmt lauter und turbulenter zugehen. Das Hotel eignet sich für einen Partyurlaub oder Kurztrip. Als Alternativhotels kann ich das Hotel Hispania oder Dunas Blancas empfehlen. Mietwagen besser im Hotel buchen, als bei der Neckermann Reiseleitung (günstiger und verlässlicher). Die Reiseleitung war total lustlos und überfordert.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Appartement in der 5 Etage erhalten. Das hätte man als Vorteil sehen können, aber leider sind die Appartements schon sehr abgenutzt und nicht sehr schön eingerichtet. Wir hatten aber eine Küche und eine große Dachterrasse mit Liegen. Die Doppelzimmer sind groß und modern eingerichtet und für 3 Sterne hochwertig möbliert (Marmorbad). Vom Wohnen her sind die Doppelzimmer empfehlenswerter als die Appartements. Aber die Dachterrasse in den Appartements ist etwas Einzigartiges, wenn auch etwas karg (keine Pflanzen). Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig gebaut, wie meist in den südlichen Ländern. In den 5 Tagen wurde unsere Bettwäsche nicht und die Handtücher nur einmal gewechselt. Das Zimmer war auch nach der Reinigung noch schmutzig. Auf dem Fussboden sammelte sich der Staub und Sand.
Frühstück gab es von 08.00 - 10.00 Uhr und Abendessen 19.30 - 21.30 Uhr. Es wir auch noch ein Mittagessen angeboten, dass vor Ort buchbar ist. Das Frühstück war ok, aber leider gab es kein frisches Obst. Das Abendessen war nicht sehr abwechslungsreich und qualitativ minderwertig, aber bei einem 3 Sterne Hotel darf man auch nicht allzu hohe Erwartungen haben ! Es gab z.B. keine Salatsoße und viele frittierte/fettige Speisen. Die Auswahl an Speisen war auch nicht sehr groß. Es gab nur einmal in der Woche eine spanische Spezialität (Paella). Die Tische beim Frühstück wurden nicht abgeräumt und so türmte sich das Geschirr. Das Servicepersonal stand gelangweilt in der Ecke. Ein Mineralwasser (0,5 l) im Restaurant kostete 1,30 EUR und Softdrinks (0,2 l) 1,40 EUR.
Da wir die einzigen angekommenen Gäste an diesem Tag waren, ging es beim Check Inn sehr schnell. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal im Restaurant, kam uns manchmal etwas lustlos vor (obwohl Anfang der Saison). Die Zimmerreinigung ließ zu Wünschen übrig...
Das Hotel liegt in 2 Strandreihe am Übergang von der Playa de Palma nach Arenal (Balneario 3/4). Unterhaltungs-/ Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In der Hochsaison wird es sicherlich sehr laut werden ! Den Sandstrand erreicht man in 2 Min. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 20 Minuten, kommt darauf an, wieviele Hotels angefahren werden. Es gibt gute Linienbusverbindungen nach Palma (1,10 EUR / Strecke) oder mit dem Taxi (15,- EUR / Strecke). Leider hält der Bus fast alle 300 m und somit fährt man ca. 40 Min bis nach Palma (Plaza Espana).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt ist die Poollandschaft etwas zu klein für alle Gäste. Besonders im Sommer wird es hier ziemlich beengt zugehen. Ansonsten haben wir keine weiteren Einrichtungen in Ansprich genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 44 |