- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel aber viel zu wenig Personal. Vor allem im Restaurant und an der Bar war der Service daher katastrophal. Die Zimmer jedoch waren groß und sauber. Mietwagen über Internet buchen (z.B. in einer Suchmaschine 'Mietwagen, Playa Blanca' eingeben) . Auch kurzfristige Buchungen am Urlaubsort sind so noch möglich. Dann hat man deutsche Vertragsbedingungen, und bekommt das Auto zum Hotel geliefert. Bei den Anbietern vor Ort muß man feilschen. Vollkasko heißt nicht immer ohne Selbstbeteiligung. Einer dieser Anbieter vor Ort war sehr unseriös. Wer trotzdem vor Ort bucht, unbedingt sich das Auto vor Unterschrift zeigen lassen und auf Klimaanlage achten (ich dachte auch, das wäre mittlerweile selbstverständlich).
Das Zimmer war groß und sauber. Die Matrazen waren neuwertig (ohne Flecken). Hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Geschirr war recht wenig im Zimmer, aber wir hatten all inklusive, von daher war dies kein Problem.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut. Aber auch hier war der Service eine Katastrophe. Hier konnte bzw. mußte man sich seine Getränke selbst holen, was aber nicht ging, da ständig keine Gläser da waren. Auch die Tassen morgens beim Frühstück waren ständig alle. Das Personal kam einfach nicht nach. Der Saft am Automat war eklig süß, und der Sirup in den Saftautomaten wohl auch einige male leer, sodaß nur Wasser heraus kam. Die zwei Restaurants waren auch für die Anzahl der Gäste nicht ausgelegt, sodaß man sich einen freiwerdenden Tisch erkämpfen mußte. Die Bewertung einer Person, die mit Halbpension mies behandelt wurde, kann ich nachvollziehen. Zum Aufnehmen einer Getränkebestellung hätte nie jemand Zeit gehabt.
Der Service ist der negative Punkt des Paradies Island. Wir waren in den Osterferien dort. Sowohl an der Poolbar, als auch an der Bar bei der Abendanimation mußte man ca. 15 Minuten für ein Getränk anstehen. Das Personal ist bemüht aber ich habe noch nie ein so großes Hotel mit so wenig Personal gesehen. Auch Softdrinks kann man sich nicht selbst dort zapfen, wie ich es in anderen Hotels kenne. Beispielsweise die Person an der Bar wo die Animation stattfindet hat neben dem zapfen der Getränke noch die Tische saubergemacht. Auch Abends hat man je nach Kellner noch Plastikbecher bekommen. Das ist, unserer Ansicht, eines 4 spanischen Sterne Hotels nicht würdig.
Das Hotel war weit vom Strand entfernt, aber das wußten wir ja. Der Shutle-Bus fährt ca. jede Stunde zum Strand. Zweimal war der Bus so voll, daß er nicht alle Personen mitnehmen konnte. Geschäfte sind keine in der Nähe, abgesehen vom Hotelsupermarkt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren von der Größe in Ordnung. Der beheizte Pool war jedoch dreckig, als wäre er ewig nicht gereinigt worden. Der Wasserpark ist nicht immer inklusiv (Zusatzkosten Erwachsene 15,- Euro, Kinder 7,- Euro). Unbedingt bei der Buchung darauf achten, und ggf. sicherheitshalber nochmals nachfragen, ob er inklusiv ist. Schlecht war auch, dass der Spielplatz im Wasserpark war, den man ab 17:00 Uhr nicht mehr betreten konnte. Gerade Abends ist ein Spielplatz für Kinder ja etwas schönes. Die Animation fanden wir nicht sonderlich gut. Richtig schlecht war jedoch die Minidisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |