Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder all inclusive
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

All Inclusive Hotel der H10 Gruppe. Die Pflege und Sauberkeit läßt in vielen Bereichen zu wünschen übrig. Unsere Zimmer wurden in 14 Tagen lediglich gekehrt, nie feucht geputzt, Beschwerden bei der Reiseleitung brachten keine Besserung.Wir hatten das Hotel ausgesucht, da es eine "besonders professionelle Kinderbetreung" anbietet. Gerade diese erwies sich dann als eher "unzureichend", es gibt keine Kinderbetreuung sondern eher eine zentrale "Aufbewahrungsstelle" für Kinder. Sobald ein Kind nicht mehr braf am Platz sitzen bleibt und malt, oder womoglich noch weint weil sich niemand kümmert werden die Kinder wieder zu den Eltern zurückgebracht. Dafür ist das Personal allerdings sehr nett, nach Beschwerden über die Sauberkeit hatte man uns ganz unbürokratisch eine Dose Kakerlakenspray zur Verfügung gestellt. (Kann man auch brauchen, die leiben Tierchen finden sich in den Zimmern, der Küche und dem Restaurant). Das Essen war O.K. Viele unterschiedliche Nationalitäten anwesend, gut ausgebucht. Lanzarote muss einem halt gefallen, Tips finden sich in den einschlägigen Reiseführeren genug. Alternativhotels gibt es wahrscheinlich reichlich, ob die Kinderbetreung da besser ist kann ich nicht beurteilen, Die Sauberkeit kann nur besser sein, weil es schlechter fast nicht mehr geht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Appartement von ausreichender Größe für vier Personen, zwei Balkone. Ausstattung alt aber i.O. Sauberkeit eher schlecht, Schimmelbefall, verrostete Badewanne an der bereits Teile abfallen, unangenehme Gerüche aus dem WC. Bad wurde nur unzureichen gereinigt, Spiegel und Waschbeckenablage gar nicht. Teilweise (vier Tage) kein warmes Wasser, da der Boiler defekt war.Jeden morgen um 5.30 Uhr Anlieferungsverkehr zur Küche. Dann sind die Kinder halt wach man hat ja Urlaub und möchte möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neutral, ist halt Massenabfertigung.


    Service
  • Schlecht
  • Nur zwei Sonnen, es geht bestimmt noch schlechter. z.B:Als sich an einem Tag drei Kinder an defekten Liegen am Pool verletzten, war im ganzen Hotel kein Pflaster zu bekommen. Zimmerwechsel war problemlos möglich, hat aber von der Sauberkeit nicht geholfen, aber wenigstens kein Schimmelbefall mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist neutral, weiter Weg zu Strand wird durch Pendelbusse gut überbrückt allerdings nur bis um 16.15 Uhr, danach muss man halt für 2,30€ mit dem Taxi fahren. Rund um das Hotel wird gerade neu gebaut, was aber nicht wirklich stört. Playa Blanca ist eine typische Touristenstadt. Ich kann nur jedem Empfehlen sich ein Auto zu mieten und die Insel so zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neutal, das Hotel bietet alle gängigen Untahaltungs und Sportmöglichkeiten. Vier Pools da ist für jeden was dabei, Wasser I.O. Kinderbetreuung schlecht, gut war aber die Kinderdisco abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1