- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für den Superpreis von 469 Euro, 2 WO, HP incl. Flug waren wir gespannt was uns erwartet. Probleme mit denen wir nicht gerechnet hatten: 100% gefühlte (gesittete Engländer aber nur bis ans Büffett) Engländer; durch den dazugehörenden Wasserpark (Dinoland) sehr viele Familien mit Kleinkindern und die dann unvermeidliche Akkustik; alle Aktivitäten um die Poollandschaft deshalb Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten nur im Zimmer bzw. Balkon; sehr viele und dadurch lästige Fliegen in der gesamten Anlage sowie Stechmücken (Schnaken) im Zimmer; Service für HP-Gäste welchen? Wem die Englische Mentalität nichts ausmacht, seine Englischkenntnisse auffrischen will, eine lebhafte Atmosphäre akzeptiert, mit vielleicht einem Mietwagen unabhängiger ist verbringt in diesem Hotel einen gelungenen Urlaub.
290 sehr große Appartments die auf mehrere Reihen verteilt sind. Zimmerreinigung 5x, Bettwäschewechsel 1x pro Woche. Alles zu unserer Zufriedenheit. Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Telefon vorhanden. Keine Minibar. 6 Deutsche Programme zu empfangen ( ARD, ZDF, RTL, PRO 7, Eurosport, Kika). Jedoch spartanische Küchenausstattung für einen löslichen Kaffee mit dem Wasserkocher zuzubereiten reicht es. Aschenbecher für den Balkon und Korkenzieher wurden durch die Putzfrau besorgt. Es befinden sich immer zwei Appartments übereinander für Sonnenanbeter interresant weil die Zimmer dem Lauf der Sonne nach ausgerichtet sind. Auf dem Balkon der oberen Zimmer hat man von Morgens bis Abends volle Sonne. Die gerade Zimmernummer ist immer oben, die ungeraden mit mehr Schatten dann halt unten.
Die Qualität und Auswahl des Essens beim Frühstück und Abendessen war hervorragend deshalb hier volle Punktzahl. Mir hat es geschmeckt. Sehr gut die Möglichkeit draußen im Freien zu speisen. Es gibt noch ein zweites Chinesisches Restaurant welches wir aber nicht ausprobiert haben. Das irgendwelche Tassen, Gläser oder Löffel fehlten haben wir nicht feststellen können. Unser Essen war auch immer warm, wir beobachteten das sogar die Temperatur der Warmhaltebehälter gemessen wurde. Punktabzug gibt es für die schlechte Atmosphäre im Restaurant, Rutschen der hölzernen Stuhlbeine über Fliesenboden ist halt laut, die ungesitteten Tischmanieren der Engländer tut ihr übriges.
Als HP-Gast ist man normalerweise gewohnt das zum Abendessen der Kellner die Getränkebestellung aufnimmt, hier muß man um seine Getränke betteln. Man wird übersehen oder sogar bewust ignoriert obwohl man als HP-Gast beim Check-In ein goldenes Armband verpasst bekommt. Zapft man dann an den Getränkestationen (für die All-incl. Gäste) seine Getränke wird dies sofort bemerkt. Das ist wirklich ein absolutes No Go und kann so nicht weiterbetrieben werden. Die viel zu wenigen Servicekräfte können nicht als Entschuldigung dienen. Der Gast sollte immer noch König sein. Beispiel: Die Bestellung einer Flasche Wein zum Abendessen. Nach 10 Minuten und dem Verzehr der Suppe und eines Salates noch kein Kellner bemerkt. Nach festhalten einer Abräumkraft erklärt diese sich für nicht zuständig sie will aber jemanden schicken. Nach 15 Minuten kommt jemand und nimmt unsere Weinbestellung auf. Irgendwann während es Verzehrs des Hauptganges wird eine Flasche Rotwein auf den Tisch gestellt und dann erst die Weingläser besorgt. Da anscheinend der Korkenzieher noch gesucht werden muß hatten wir endlich zu Beginn der Nachspeise unseren Wein im Glas. Vom fehlerhaften Entkorken, Probieren und Eingießen ganz zu schweigen. Es wird offensichtlich kein ausgebildetes Personal im Restaurant eingesetzt. Auch an den Bars lange Warteschlangen auch hier wird man den All- Incl. Gästen hinten angestellt. Anscheinend macht das Kassieren zu viel Aufwand, hier will das Hotel scheinbar kein Geld verdienen. Die Rezeption ist 24h geöffnet, Deutschkenntnisse nur bruchstückhaft. Der Zimmersafe kostet 16 € pro Woche, der Safeschlüssel 10 € Kaution, Fernbedienung der Klimaanlage 10 € Kaution, TV-Fernbedienung 10 € Kaution, Badehandtücher 10 € Kaution. Es fährt ein kostenloser Shuttlebus an den Playa Dorada Strand. Die Fahrzeiten gibt es an der Rezeption. Bei der Abreise müssen die Zimmer bis 12:00 Uhr verlassen werden. Wer länger bleiben will kann dies gegen Aufpreis buchen: Bis 15:00 Uhr € 15,00 nach 15:00 Uhr € 25,00. Die üblichen Aktivitäten der Animation gibt es neben der Poolbar zu ersehen. Die Poolbar ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet dort gibt es auch Snacks. Mini-Club ebenfalls vorhanden aber alles in Englischer Sprache. Für den Münzwaschsalon gibt es an der Rezeption Münzen für 4 €.
Hotel liegt abseits, zum nächstgelegenen Strand der Playa Flamingo und der Strandpromenade ca. 25 Minuten Fußmarsch. Mietwagen sehr empfehlenswert. Bushaltestelle ca. 200 m entfernt. Ca. 25 km bis zum Flughafen. Der Vulkan Montana Roja in fußläufiger Entfernung zu erreichen. Wanderung hoch um den Kraterrand. Keine Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, Sonnenschirme rund um die Poolanlage aufgestellt. Liegen müssen teilweise dringend erneuert werden. Duschen ausreichend vorhanden. Sport und Animation nur auf Englische Gäste abgestimmt. Unterhaltung zentral um die Poolanlage deshalb hier keine Ruhe zu finden. Sauna und Fitnessraum wurden von uns nicht benutzt, sind für Hotelgäste gratis. Der Wasserpark mit vielen Rutschen ist auch im Preis incl. deshalb hoher Kinderanteil im Hotel. Es wird mit "größtem Hotelwasserpark geworben. Da wir ein Mietauto hatten haben wir an verschiedenen Stränden Badeurlaub bevorzugt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |