Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gast 2. Klasse mit Halbpension
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allinclusivhotel für überwiegend spanische Senioren und Familien mit Kindern. Für Paare die jünger oder mittleren Alters sind und Halbpension gebucht haben eher ungeeignet. Beim Einchecken bekamen wir gesagt, wir könnten 2 x am Tag essen, egal wann. Da es zum frühstücken zu spät war sind wir dann später zum Mittagessen gegangen wo wir dann von der Kellnerin angeschnautzt wurden "Wenn Sie hier essen wollen müssen sie bezahlen". Auf die Entgegnung, dass uns gesagt wurde, wir könnten lt. Rezeption 2 x am Tag essen, hieß es "Ja, aber nur morgen und abends". Und das alles in sehr unfreundichem Ton. Also Fehler der Rezeption. Als ich nach WLAN auf dem Zimmer fragte, hatte ich auch erstmal eine lautstarke Auseinandersetzung an der Rezeption in der ich angeschnautzt wurde :"Hier hat keiner im Zimmer WLAN. Das ist ein Fehler ihres Veranstalters": Erst als ich drohte die Direktion von HL Hotels anzurufen, rief die Dame dort an und bekam gesagt, dass Bucher Gäste WLAN im Zimmer haben. Ach nee ! Aber erstmal den Gast anschnautzen !! Am Abend im Restaurant wollten wir Getränke bestellen und bekamen vom gestressten Kellner gesagt:"Die sind dahinten". Also holten wir uns die Getränke selbst. Am 5. Tag sah das die Kellnerin vom ersten Tag und schnautzte wieder los :"Wenn sie was zu trinken wollen müssen sie mich fragen. Sie haben Halbpension und müssen die Getränke bezahlen". Wir haben dann beim Kellner ein Getränk bestellt. Dieser kam dann während wir noch aßen und fragte in sehr unfreunlichem Ton wo den der Bon für die Getränke sei, den hätte er doch auf den Tisch gelegt. Das hatte er nicht !! Als ich sagte ich würde die Getränke bezahlen wenn ich fertig sei, fragte er wieder nur wo der Bon sei. Schließlich verschwand er und knallte anschließend einen Teller mit dem Bon auf den Tisch. Ich legte dann den Betrag auf den Teller den der Kellner auch sofort an sich riss. Und das alles während des Essens. Vielleicht muss ich morgen schon VOR dem Essen bezahlen ? Bin gespannt was noch kommt, wir sind nämlich noch über eine Woche hier. Zu den spanischen Gästen sind alle aber immer sehr freundlich. Aber als deutscher Gast mit Halbpension, die hier anscheinend sonst keiner hat, ist man offensichtlich Gast zweiter Klasse !!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:24