- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Früher vielleicht mal toll.... die Größe der Anlage und der Rutschenpark sind toll, ABER: man hat das Gefühl die Hotelleitung hat aufgegeben: Dreckig, nicht nur im Restaurant, schlecht gepflegt. Dazu kommen die Engländer, auf die das Hotel anscheinend ausgelegt ist. Man spricht überall nur Englisch. Schade, wird sind von der HL-Gruppe etwas anderes gewöhnt. Wir werden nie mehr wieder kommen. Abseits davon: Lanzarote ist eine tolle Insel ! Absolut sehenswert. Gehen Sie im chinesischen Restaurant essen (man kann die Teller aus dem Buffetrestaurant auch 'rübernehmen). Dort sind die Tische etwas sauberer. Und mieten Sie sich einen Mietwagen. Lanzarote ist eine tolle Insel, absolut sehenswert.
Die Zimmer waren ausreichend gross, mit echten Betten im Wohnzimmer als Zusatzbetten. Leider sehr dreckig (Ameisenbefall im Küchenschrank) Klimaanlage und Fernseher nur gegen Kaution und sehr alt. Der Balkon war nur eingeschränkt nutzbar - Tagüber ohne Schatten (kein Schirm) und abends zu windig. Das grösste Ärgernis neben der Sauberkeit (siehe 'Service' oben) war, dass teilweise das Wasser weg war, kein Duschen o.ä., erst nach einer halben Stunde ging es wieder. Allgemein auch sehr wenig Wasserdruck.
Die Menue-Auswahl war sehr englisch geprägt. Man wurde satt, lecker war es nicht immer. Einmal die Woche war kanarischer Abend, einmal mexikanischer. Neben dem Buffet-Restaurant war ein chinesisches. Hier gab es eine eher spärliche Auswahl. Mittags konnte man sich an der Poolbar Snacks (Burger, Pizza etc.) holen, unschön hier die Bierzelt-Atmosphäre. Ganz schlimm war die Sauberkeit in den Restaurants. Teilweise wurden die (Stoff-)Tischdecken nur feucht abgewischt oder auf links gedreht. Essensreste auf dem Boden blieben lange liegen. Ekelhaft !!!
Für Deutsche nicht geeignet: Im Hotel wird nur englisch gesprochen. Sowohl an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder auch bei der Animation. Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, wir mussten mehrfach nach frischen Handtüchern hinterher fragen. Insgesamt war das Reinigungspersonal in der ganzen Anlage nicht sehr engagiert (Müll an den Wegen blieb die ganze Zeit liegen, Nachmittags flog der Abfall durch den Wind aus den überfüllten Mülleimern in den Pool).
Das Hotel liegt oberhalb von Playa Blanca, keine Shopping-Möglichkeiten in der Nähe. Wir hatten einen Mietwagen, deshalb war das für uns nicht so schlimm. Positiv zu vermerken: Viele Parkplätze. Den Shuttle-Bus zum Strand haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll ist natürlich der Rutschen-Park. Der ist ja auch neu. Fragt sich, wie lange der Service den noch intakt hält. Der Hauptpool ist schön gross, Es gibt noch 2 Nebenpools und einen Babypool. Natürlich viel zu wenige Liegen, die teilweise defekt waren. Viel zu wenige Sonnenschirme. leider konnte man auch für den Balkon keinen Schirm ausleihen. Die Duschen am Pool funktionierten nur tröpfelweise oder gar nicht. Animation teilweise mit Saufspielen nur in englisch - Schade !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |