Alle Bewertungen anzeigen
Christa und Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 4 Wochen • Sonstige
Wir kommen auf jeden Fall im Januar 2019 wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Januar für 4 Wochen auf Lanzarote. Der Reisegrund war: Wir wollten dem Winter in Deutschland entfliehen und haben uns schon im April 2017 für ein Super - Angebot für Langzeiturlauber im HL Club Playa Blanca entschieden. Gut, wir hatten schon ein mulmiges Gefühl bei manchen Hotelbewertungen, aber eigentlich machen wir uns lieber selbst einen Eindruck und sind schon so manches Mal angenehm überrascht worden. So auch dieses Mal! Der erste Eindruck: Oh wie schön! Dieser herrliche Garten, diese tollen Agaven, viele große Palmen, die schönen üppigen Bouganvilleagewächse und Weihnachtssterne, wir waren begeistert! Mitten in der Rezeption stand ein großer geschmückter Tannenbaum. Alles war irgendwie von Anfang an vertraut und gemütlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow war sehr geräumig und sauber. Es schien so, als ob er erst vor kurzem renoviert worden ist. Die Wände waren strahlend weiß. Die Matratzen waren ziemlich hart, aber wir haben sehr gut darauf geschlafen. Platz für Kleidung und Gepäck war reichlich vorhanden. Wir haben auf Wunsch umgehend noch ein paar Kleiderbügel bekommen. Zur Ausstattung gehörten ein Kühlschrank, eine Mikrowelle, Wasserkocher und ein Flachbild-Fernseher mit ausreichend deutschen Sendern. Nur die Terrassenmöbel müßten mal erneuert werden, die waren wirklich nicht mehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war echt lecker! Wir haben nichts daran zu meckern! Aber das Restaurant ist wirklich kein schöner Ort und hat eher was von einer Kantine. Es ist unheimlich laut und total ungemütlich und man kann das schöne Essen gar nicht richtig genießen. Das liegt aber auch häufig an den Gästen und deren Benehmen. Da tat einem der Hotelmanager und seine Mannschaft manchmal richtig leid, wenn seine Bemühungen, ein bisschen mehr Atmosphäre zu schaffen, mit Füßen getreten und missachtet wurde!


    Service
  • Eher gut
  • Den Service fanden wir gut. Bei Problemen oder Wünschen braucht man sich nur an die Rezeption bzw. den Hotelmanager wenden und wenn es möglich ist, wird alles schnellstens erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte nur knapp eine halbe Stunde. Das Hotel liegt ziemlich zentral. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man sich viele Tage immer wieder ein anderes Ziel suchen. Bis zur Strandpromenade sind es ca. 10 Minuten, und von hier kann man stundenlang in die eine oder andere Richtung laufen. Rechts rum gehts zum Hafen und zum Leuchtturm, links rum zum Markt, zum Yachthafen (Marina Rubicon) und zum Papagayostrand. Wer gerne shoppen geht, kommt in Playa Blanca auch auf seine Kosten. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es einen Vulkan, den man besteigen, umrunden und durch den Krater durchlaufen kann! Die Ausssichten dort oben sind traumhaft! Wir haben in den 4 Wochen bestimmt 250 km zu Fuß zurückgelegt, dazu kamen noch 2 Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr in die Jahre gekommen und die Liegen, die zwar genügend vorhanden sind, sind in einem denkbar schlechten Zustand. Auch viele Fliesen rund um den Pool und auf den Wegen zu den Bungalows sind kaputt. Aber wir wissen, dass bald eine Renovierung ansteht. An der Animation haben wir nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa und Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christa und lieber Volker, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie den HL Club Blanca Playa als Ihr Langzeit-Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar darüber zu schreiben. Wir sind stolz, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter lobend hervorheben und reichen Ihr Kompliment mit Freude an unser Team weiter, denn sie sind dafür verantwortlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen können. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie auch 2019 wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Die Hotelleitung