- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön ruhig gelegene Anlage mit Flachdach-Bungalows (immer 2 Wohneinheiten aneinander gebaut) in einer sehr schön angelegten und gepflegten grünen Parkanlage. Wege sind auch mit Rollstuhl/Rollator befahrbar/ barrierefrei. Servicepersonal, Rezeption und Animationsteam freundlich und zuvorkommend. Essen abwechslungsreich und gute Auswahl. Hotel/Bungalowanlage empfehlenswert :) Flug mit Laudamotion/Ryanair hat prima geklappt:)
-nur ein normales Doppelzimmer über LTur /Holidaycheck gebucht, aber sogar Bungalow bekommen :) mit separatem gr. Schlafzimmer, separatem gr. Wohnraum mit Couch und Zusatz-Bettcouch und Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, TV-Flachbildschirm mit verschieden sprachigen Sendern, D, NL, F, GB, SP. usw. schöner großer Spiegeltürenkleiderschrank, Schreibtisch, Telefon -Bungalow in gutem Zustand:) nur minimale Gebrauchsspuren an der Badtüre -Wlan gegen Gebühr auch im Zimmer buchbar 1Tag/5Euro, 7Tage/20Euro, 14 Tage/25 Euro, 21 Tage/30 Euro. Diese Preise sind für 1 Handy. Für 2-4 Handys gibt es reduzierte, gestaffelte Preise. -gratis Wlan in der Lobby, gratis Wlan reichte auch noch bis an die Poolbar. -Safe im Schlafzimmer gegen 3 Euro/Tag oder 16 Euro/7 Tage oder 30 Euro/14 Tage buchbar. -Badewanne, Doppelwaschtisch, WC, Fön -2 Strand/Poolhandtücher und 1 TV-Fernbedienung gegen Kaution 60 Euro ausleihbar. Mehrfache gratis Möglichkeit zum Wechsel der Poolhandtücher an der Rezeption. -kleine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen vor dem Bungalow und kleiner Innenhof im Bungalow mit Wäscheständer. -saubere Matratze dank Matratzenschonerauflage. -bequeme Betten nach Art eines Boxspringbettes mit weicher Topper-Auflage :) super geschlafen ohne Rückenschmerzen:) -guter Zimmer-Reinigungsservice 5x/Woche. Handtuchwechsel nach Bedarf (auf den Boden = frische Handtücher) -Check-out bis 12:00 :) -Kofferzimmer unbewacht in der Lobby
-verschiedene Fischgerichte sehr lecker und empfehlenswert:) -extra Hinweise bei jedem Gericht, ob für Zöliakie geeignet, ohne Mehrpreis :) -u.a. verschiedene Themenabende beim Essen ....lecker :) z.B. asiatisch, mexikanisch, indisch, Grill, Showcooking z.B. (Rührei plus Beilagen, Crêpes nach Wahl, Fleisch).... -Salatbar :), Kuchenauswahl :), Nachtischauswahl, Eisauswahl, Wein rot/weiß/rosé, Bier, Tee (versch. Sorten zur Auswahl) -Leider nur 1 Kaffeeautomat (Cappuccino, Espresso usw.) (Kaffee okay +/-) und 1 fertig aufgebrühter Kaffeebehälter nicht so empfehlenswert:( -Wir waren in der Nachsaison (Nov.18) dort und trotzdem bildeten sich Warteschlangen vor dem Kaffeeautomat :( -Speisesaal-Akustik :( leider sehr laut durch die Stühle (Metallbeine). Der Speisesaal soll wohl laut der Hotelleitung nach dem Jahreswechsel 2018 renoviert und auch die schlechte Akustik soll verbessert werden. -Schneller Service :) Abdecken und wieder frisch eindecken der Tische :) -im hinteren Teil der Poolbar (kleiner Mittagstisch/Snacks/Salatbar mit einer kleinen Auswahl an Gerichten) leider nur mit Plastikgeschirr und Plastikbesteck welches bei Benutzung abbricht :( -viele Getränke an der Poolbar oder an der Bar neben dem Speisesaal im All-inclusive-Angebot enthalten -Liste mit den all-inclusive Getränken oder kostenpflichtigen Getränken liegt an der Theke aus. (
-Zuvorkommener, freundlicher Service an beiden Bars u.a Kirsten an der Poolbar:) und auch an der Rezeption:) -Hotelchef ist sehr um seine Gäste bemüht und bei Beschwerden/Wünschen kann man sich direkt an die Rezeption wenden :) -etwas nachteilig sind die Einwegplastikbecher am Poolbereich. Manch andere Hotels haben schon Mehrweg-Plastikbecher, die im Geschirrspüler gereinigt werden können. -Guter Zimmer-Reinigungsservice. -Rezeption ist 24 Std. geöffnet. -All-inclusive von 10:00 - 23:00 Uhr. Nach 23:00 gebührenpflichtig -Super Überraschung an meinem Geburtstag ...Perlwein, Geburtstagsgruß und ein paar Süßigkeiten aufs Zimmer:) -Leider werden die Poolliegen-Auflagen abends oder bei Regen nicht abgeräumt und im Trockenen gelagert:( Dadurch 1-2 Tage nach dem Regen komplett durchnässte Auflagenpolster, die praktisch nicht nutzbar sind :( -saubere Toiletten (regelmäßige Reinigungskontrolle) :) -viele Desinfektionsspender (Toiletten/Poolbereich/vor dem Speisesaal/Rezeption) :) -Kinderanimation, Kinder-Minidisco am frühen Abend. Keine Bewertung, da wir diesen Service nicht genutzt haben. -Mini-Supermarkt neben der Poolbar und der Kinderbetreuung. -separate Massage/Wellnessangebote wurden in der Nachsaison (Nov.18) nicht mehr angeboten :( schade
-Etwas am Ortsrand gelegen, aber zu Fuß nur 10 Min. zum Ortszentrum mit Stadtstrand -ruhige Anlage, schön bepflanzt....(echte Bananenstauden mit Bananen), Palmen, Hibiskus usw. -Autoverleih, Fahrradverleih an der Rezeption möglich -Fahrt zum Flughafen 50 km, ca. 35/45 min je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels -Shuttlebus zum Strand gratis, mehrfach am Tag. Nachsaison nur 2 x täglich hin und zurück -wenn bei der Buchung dazugebucht, dann freier Eintritt zum Aquapark in der Nähe vom Hotel mit gratis Shuttlebus, keine Beurteilung möglich, da nicht gebucht. -Außen-Aufzug zwischen Speisesaal/Rezeption immer! nach Regen technischer Totalausfall für 1-2 Tage :( aber über Außentreppe oder über Rampe außen herum erreichbar. Etwas ärgerlich, wenn man nicht so gut Treppen gehen kann:( -Nette Gäste aus Deutschland, Holland, England, Spanien, Belgien, Frankreich usw. .....gute Mischung :) -schöne, saubere Poolanlage mit permanent anwesender Poolaufsicht während der Öffnungszeiten der Pools :)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
-sehr freundliches unaufdringliches Animationsteam, mehrsprachige Ansagen der sportlichen Angebote (holländisch, deutsch, englisch, spanisch) -Teamleader Luka :) Stretching/Yoga mit Lotte (habe ich täglich genutzt). Boule mit Jonas :) Wasserball, Tischtennis, Aquagym, Bogenschießen, Shuffleboard, Fußball, Tennisplatz, Wanderung mit dem Animationsteam -wünschenswert wäre vielleicht noch ein Beachvolleyballfeld -Abendanimation ( Schlangen/Papageien/Uhu/Samba-Tanzgruppe/Zauberer/Gesangsgruppen/Quiz/Bingo/Karaoke) usw. -Super professionelle Musical-Gesang-Tanz-Medley-Darstellung des Animationsteam mit Unterstützung von Partnerhotels. Muss man sich ansehen/anhören :) -Musik am Pool, ( je nach wechselndem Standort der Boxen) manchmal etwas zu laut und nach ein paar Tagen wiederholte sich immer die gleiche Musikplayliste :(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Isabelle, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das HL Club Playa Blanca als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschließend die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar darüber zu schreiben. Wir sind stolz, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter lobend hervorheben und reichen Ihr Kompliment mit Freude an unser Team weiter, denn sie sind dafür verantwortlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen können. Aus diesem Grund würden wir uns natürlich sehr freuen, Sie bald erneut als Gast im HL Club Playa Blanca begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Die Hotelleitung