Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Erholung ja - 4-Sterne-Hotel? NEIN
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Freundlichkeit des Personals war top. Hier konnte man nicht meckern. Unsere (einzige) Beschwerde gleich am ersten Tag, wurde sofort positiv für uns geregelt. Enttäuscht waren wir vom Zustand der öffentlichen Räume. Hier muß dringend was gemacht werden! Auch der Zustand der Liegen am Pool ist für ein Hotel mit 4 Sternen nicht zumutbar!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sauber. Wir hatten einen Bungalow mit Schlaf-/Wohnzimmer und Schlafzimmer gebucht. Als wir am späten Abend anreisten, stand in unserem Schlafzimmer eine Art "Beistellbett" (wenn man die Pritsche so bezeichnen möchte). Unser Sohn mit seinen 15 Jahren und 1,90 m Körpergröße sollte also 14 Tage auf diesem Ding mit drei einzelnen Matratzen von ca. 20 cm Dicke schlafen? Gleich am nächsten Morgen haben wir diesen Zustand moniert, zumal im Wohnzimmer eben keine weitere Schlafmöglichkeit vorhanden war, obwohl wir genau das gebucht hatten. Als wir am Abend in den Bungalow zurückkamen hatte man ins Wohnzimmer eine ordentliche Schlafcouch gestellt, auf der unser Sohn dann auch bestens geschlafen hat. Dass die Zimmer am Donnerstag und Sonntag nicht gereinigt werden, erfährt man gleich bei Anreise. War für uns auch kein Problem. Aber wenn man genauer hinschaut, dann merkt man, dass eben sonst auch nur das nötigste gereinigt wird. Gläser, Tassen und Aschenbecher waren nicht immer gereinigt. Auf dem Bettlagen meines Mannes hatte eine Mücke ihr Leben lassen müssen und leider wurde dieses Lagen bis zu unserer Abreise nicht gewechselt (vom Ableben der Mücke bis zur Abreise war es genau eine Woche!). Dafür hat die Putzfrau Kleingeld (ca. 4,00 €), welches wir vergessen hatten einzustecken, mal eben selbst eingesteckt! Wer keine unliebsamen Mitbewohner möchte, der sollte unbedingt - vor allem in den Abendstunden - Tür und Fenster geschlossen halten! Wir haben an einem Abend ca. 15 Mücken getötet und hatten auch die ein oder andere Kakerlake im Zimmer (insgesamt 3). Das Hotel sollte vielleicht mal überlegen, ob man nicht einfach Fliegentüren und Fliegengitter an den Fenstern anbringt. Dann wäre damit Ruhe! Wir haben in den ersten Tagen mit offenem Fenster geschlafen, da die Luft in der Nacht herlich kühl war, nach der Mückenschlacht und den Kakerlaken blieb unser Fenster dann aber zu. Nur leider ging die Klimaanlage im Schlafzimmer überhaupt nicht. Es kam keine kühle Luft bei uns an. Im Wohnzimmer aber schon. Die Klimaanlage ließ sich ohnehin auf lediglich 18°C einstellen! Für uns eine noch viel zu hohe Temperatur. Daher haben wir dann nicht mehr ganz so gut geschlafen. Die Matratzen waren auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber hier mag es ja sowieso jeder anders. Die Einrichtung entsprach aber definitiv keinen 4-Sternen! Die Wände schienen frisch gestrichen zu sein - es fand sich nur eine tote Mücke von unseren Vorgängern und keinerlei andere Spuren (z.B. von Koffern o.ä.). Nach unserer Abreise ist das leider etwas anders, die ein oder andere tote Mücke ist nun dazu gekommen. Der Kleiderschrank war groß und sauber, der Safe sah auch schon sehr abgenutzt aus. Der Fernseher war eine alte, kleine Röhre, aber man ist ja nicht zum Fernsehen im Urlaub. Der Kühlschrank war blitzblank geputzt und kühlte richtig, richtig gut. Aber von einem 4-Sterne-Hotel erwartet man was anderes!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer frisch und sehr lecker. Eine super große Auswahl kann man bei einem recht kleinen Hotel, wie diesem hier, natürlich nicht erwarten. Aber wir haben alle drei zugenommen - leider - und sind immer satt geworden. Einige Speisen gab es zwar jeden Tag (z.B. Pommes, Pizza und Nudeln) aber trotzdem war das Essen abwechslungsreich. Leider bekam man Getränke nur in Plastikbechern am Pool und eben beim Essen. Eine Wasserflasche auf dem Zimmer gab es nicht, die hätten wir für 1,50 € an der Rezeption kaufen müssen (trotz All-Inclusiv!!!!). Daher haben wir uns Getränke in der Stadt gekauft, damit wir was auf dem Zimmer hatten! Was uns auch tierisch gestört hat, war der wahnsinnige Müll am Pool. Leider gab es Getränke nur in Wegwerfplastikbechern (die nicht jeder schaffte in den Müll zu räumen und dann flogen die leeren Becher am Pool umher). Für die Snacks am Pool gab es ebenfalls nur Wegwerfteller und Plastikbesteck! Überall im Hotel wird auf die Umwelt hingewiesen und dann dieser unnötige Müll!!!??? Das paßt leider gar nicht! Zum Speisesaal sei noch gesagt, dass es hier wohl leider keine Klimaanlage gibt, da wir am Abend manchmal regelrecht hingeschmolzen sind. Das kannten wir aus anderen Urlauben bisher gar nicht.


    Service
  • Gut
  • Über den Service können wir nicht klagen. Besonders beim Essen, wurden die Tische schnell von benutztem Geschirr befreit. Manchmal zu schnell! Wenn man seine halbvollen Gläser stehen ließ, um sich z.B. Nachschlag oder Nachtisch zu holen, konnte es durchaus sein, dass der Tisch leer war, wenn man zu seinem Tisch zurückkam. Am besten, man läßt jemanden am Tisch sitzen! Die Tische waren sauber - o.k. manchmal waren Flecken der Vorgänger auf dem Stoff der Tischdecken - aber immer können die Angestellten auch nicht alles neu machen. Die Angestellten grüßten immer freundlich, einige merkten sich schnell, welcher Nationalität man angehörte und grüßten uns dann auf Deutsch. Auch wenn das Hotel überwiegen von Engländern besucht wird, kommt man mit Deutsch weiter. Auf unsere einzige Beschwerde wurde - wie bereits gesagt - schnell und ohne Probleme reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Meerblick möchte und direkte Strandlage, der sollte dieses Hotel natürlich nicht buchen. Von einigen Stellen der Anlage und sogar von einigen Bungalows hat man allerdings einen wunderschönen Blick bis zum Antlantik! Ansonsten ist die Anlage sehr ruhig gelegen und man ist in 10 Minuten per Fuß am Meer und in der Stadt. Wir hatten einen Bungalow am äußersten Rand und ziemlich weit am Ende der Anlage. Hier hörte man am Abend nichts mehr. Leider begannen in unserer zweiten Urlaubswoche auf dem angrenzenden Grundstück Bauarbeiten. Aber von dem Lärm haben wir kaum was mitbekommen. Am Vormittag, wenn die Arbeiten los legten, waren wir schon wach und wenn wir am Abend zurückkamen, waren die Arbeiter bereits weg. Wer mit einem Leihwagen unterwegs ist, kann sich über die Lage des Hotels auch freuen, da man nicht ins Zentrum von Playa Blanca fahren muß. Außerdem fährt regelmäßig ein Bus zwischen den Hotels und dem Strand von Playa Blanca. Die Zeiten erfährt man an der Rezeption. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine halbe Stunde. Die interessanten Ausflugsziele (Nationalpark etc.) sind weiter weg. Entweder man bucht einen Ausflug oder nimmt sich einen MIetwagen, um die Insel zu erkunden. Wer absoluter Strandgänger ist, der sollte an die Papagayo-Sandstrände fahren! Leider geht dort kein Bus hin - soweit wir wissen. Also entweder man fährt mit dem Mietwagen oder mit dem Strand-Boot! Diese Art des Transportes haben wir am Strand gesehen. Wann diese Boote fahren und was es kostet, kann man sicherlich auch im Hotel erfragen. Die Strände sind traumhaft gelegen und lange nicht so überlaufen wie die zwei Strände direkt in Playa Blanca.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war okay. Es gab die üblichen Angebote wie Bogeschießen, Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Wasserball, Mini- und Maxi-Club etc. etc. Die Animation war niemals aufdringlich (kennen wir auch anders). Das Abendprogramm war auch okay. Die zwei Billiardtische waren extrem beliebt und da einer der beiden nicht immer funktionierte, standen die Kids am Abend quasi Schlange. Leider sind die Spielgeräte allesamt sehr in die Jahre gekommen, teilweise defekt und sehr, sehr schmuddelig! Das ist schade und keine 4-Sterne (ich wiederhole mich). Die Liegen an den Pools sind an sich ausreichend (übrigens ist das Reservieren mit Handtüchern verboten, aber die lieben Engeländer - nicht die Deutschen! - halten sich daran nicht wirklich), nur leider sind die Liegen in einem sehr schlechten Zustand und es gibt keine Sonnenschirme, außer den festinstallierten! Die gesamte Poolanlage, insbesondere die Poolbar, benötigen dringend Schönheitsreparturen! Das Holz an der Poolbar wirkt schmutzig und daher unfreundlich und dunkel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein detailliertes Feedback zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schoenen Aufenthalt in unserem HL Club Hotel hatten. Herzlichen Dank auch fuer das Lob an unser Personal, was wir sehr gerne weitergeben. Es freut uns, dass Sie auch unser Angebot an verschiedenen Speisen genossen haben und Sie sich in unseren Apartments wohl gefuehlt haben. Auch Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverstaendlich auf um unseren Service noch zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bei naechster Gelegenheit noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse von der sonnigen Insel Lanzarote, die Hotelleitung