- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung: ich habe dem Hotel eine positive Weiterempfehlung gegeben, weil wir ein super günstiges Angebot gebucht hatten und pro Nacht incl. Früstück lediglich 35 Euro pro Person gezahlt haben. Für diesen unschlagbar billigen Preis ist das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Für die Tatsache, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel einer renomierten Hotelgruppe handelt, hat das Hotel KEINE Weiterempfehlung verdient. Es ist mit Abstand das schlechteste 4 Sterne Hotel, in dem wir je übernachtet haben! Zahlt man hier den Standardzimmerpreis, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht! Das Hotel wurde 2008 komplett saniert und ist dafür schon ziemlich runtergewirtschaftet. Die Lobby ist sehr modern und hell eingerichtet, der helle Teppich jedoch total verdreckt und voller Flecken. Die öffentlichen Toiletten im Hotel werden ständig geputzt, sind aber nicht wirklich sauber. Ich hatte vor unserer Buchung auf verschiedenen Bewerungsportalen Hotelbewerungen gelesen, wobei die Amerikaner das Hotel im Schnitt mit sehr gut bewertet haben. Auf Grund dieser Bewertungen hatte ich gebucht. Nach der Buchung habe ich auf dt. Internetreisebörsen eher schlechtes gelesen.....leider kann ich die vielen positiven Bewerungen der Amerikaner nicht bestätigen :( Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel völlig überbucht sei und obwohl wir eine bestätigte Buchung (über einen Drittanbieter) hatten, wurden wir für die erste Nacht in ein anderes Hotel (Lago Mar Resort) ausgelagert. Das Taxi zum anderen Hotel wurde von Hilton bezaht, die Kosten für das Frühstück im anderen Hotel wollen sie jedoch nicht übernehmen, so dass wir zum Frühstück wieder ins Hilton mussten. Das Hotel wird von vielen Kreuzfahrtgesellschaften als Pre-und Post-Cruise Hotel angeboten und scheint an den Wochenenden restlos ausgebucht zu sein. Kurz bevor die Schiffe ablegen herrscht in der Lobby absolutes Chaos.
Unser Zimmer war relativ klein aber hell und freundlich eingerichtet. Es gab ein kleines Bad mit Duschwanne, einen Kleiderschrank mit Safe und Bügeleisen, 2 Queen Betten, einen Schreibtisch und einen Schrank mit Fernseher sowie einen Balkon. Die Betten waren sehr bequem. Unser Zimmer war zur Straßenseite hin, so dass der Balkon zwar sonnig war, man aber wegen dem Verkehr nicht wirklich draußen sitzen konnte. Das Hotel wurde, wie schon oben erwähnt, 2008 komplett saniert und war zum Reisezeitpunkt erst knapp 1 Jahr wieder in Betrieb. Leider scheint das Personal nicht mit der Instandhaltung hinterher zu kommen. Die Wände waren z.T am unteren Teil mit schwarze Strichen (von Koffern) verunstaltet und auf dem Schreibtisch gab es Brandflecken.
Es gibt im Hotel ein asiatisches Restaurant, eine Poolbar (dort kann man auch Essen bestellen) und einen Frühstücksraum. Das Essen im Restaurant haben wir nicht probiert - nachdem wir die mangelhafte Hygiene im Früstücksraum miterleben durften, war uns der Appetit vergangen. Ich habe NOCH NIE in einem Hotel so dreckiges Geschirr gesehen. Auf den Tellern war an beiden Tagen eine Fettfilm und die Gläser waren entweder auch fettig oder es war noch Lippenstift von der Vorgängerin dran. Ich musste an beiden Tagen um den Austausch der Gläser auf dem Tisch bitten. Das Buffet war reichaltig und landestypisch. Die Glasabdeckungen (sneeze guards) über dem Buffet und der Spiegel dahiner waren aber so dreckig, dass man gar keinen Hunger mehr hatte. Der Kaffee war ungenießbar und voller Kaffeesatz und der Orangensaft hat undefinierbar geschmeckt - nur nicht nach Orangensaft. Rührei und Speck und das Brot waren gut. Das Frühstück war bei uns im Zimmerpreis inclusive. Am ersten Tag haben wir unseren Gutschein nicht rechtzeitig vorgezeigt, so dass uns dann eine Rechnung an den Tisch gebracht wurde.... $45 für 2 Personen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt! An der Poolbar haben wir Cocktails bestellt. Ich hatte eine Pina Colada, der mit dem billigsten Pina Colada Mix aus dem Supermarkt hergestellt wurde (habe ich selbt schon im amerikan. Supermarkt gekauft)....sehr enttäuschend.
Das Personal war zum Teil recht freundlich, zum Teil eher unfreundlich. Für ein 4 Sterne Hotel war das Personal absolut unprofessionell und wir hatten den Eindruck, dass es absolut überfordert war. Als wir nach unserer Nacht Auslagerung morgens wieder im Hotel ankamen (weil wir ja im anderen nicht frühstücken durften und es auch nicht eingesehen haben auf unsere Kosten dort zu frühstücken, während wir im Hilton Frühstuck incl,. hatten), war naturlich um die Uhrzeit immernoch kein Zimmer frei. Unsere Koffer wurden mit Nummern versehen und in einen Abstellraum gebracht. Trotz dieser Nummern konnte das Personal unsere Koffer hinterher nicht finden! Mein Mann musste mitgehen und sich durch unzählige Koffer und zwei Abstellräume graben, bis er unsere Koffer gefunden hatte. Im Frühstücksraum war das Personal restlos überfordert und der Raum scheint für ein komplett ausgebuchtes Hotel nicht groß genug zu sein. Die Koordination von Abräumen, Eindecken und die erneute Freigabe der Tische hat überhaupt nicht funktioniert. Vor dem Frühstücksraum gab es eine lange Schlange und man musste ca. 20-30min anstehen, obwohl im Schnitt ca. 5 Tische neu eingedeckt waren. Die Zimmerreinigung war oberflächlich in Ordnung, das Waschbecken im Bad war im hinteren Bereich total verstaubt und bestimmt schon länger nicht mehr geputzt und auch die Lampen im Bad waren staubig. Der Badvorleger war ausgefranst. Sowas gehört in den Müll!
Das Hotel liegt ca. 15min per Taxi vom Flughafen Fort Lauderdale entfernt direkt am Hafen und genau gegenüber von Port Everglades, dem Kreuzfahrtterminal. Genau vor dem Hotel ist eine Anlegestelle für die Wassertaxis. Für ca. 12 Euro kann man diese den ganzen Tag nutzen. Die Taxis halten an allen möglichen sehenswerten Orten in Fort Lauderdale (incl. Stand und Downtown). Unweit vom Hotel (im Umkreis von ca. 20min zu Fuß) gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten (CVS Pharmacy, Starbucks...). Zum Strand sind es ca. 5 min mit dem Taxi oder ca. 20min mit dem Wassertaxi (je nachdem, wo man hin will).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool im Innenhof. Schatten spenden Palmen und es gibt Liegen sowie bequeme Pool Sofas. Man muss sich morgens beeilen, denn die Liegen sind schnell vergeben. Handtücher werden kostenlos gestellt und es gibt am Pool kostenfrei Wasser zum Trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |