Alle Bewertungen anzeigen
Barbara und Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird bis Mitte Mai 2010 umgebaut und renoviert (Quelle: Hotelmanagement, März 2010)
Für eine Nacht ok, aber für einen Urlaub?
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt zentral am ehemaligen - und jetzt verkehrsberuhigten - Knotenpunkt von Winterberg. Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten liegen vor der Haustür. Wir waren für eine Nacht in Winterberg, da an diesem Wochenende der ARD-Büffet Wandertag stattfand. Die Zimmereinrichtung ist recht alt (Ausnahme Bett, die Matratzen waren sehr gut). Das Bad, recht eng, hat Fliesen Fliesen und Bodenbelag aus den 70er Jahren. Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass diese Fliesen überstrichen wurden; optisch aufgepeppt wurden sie durch eine aufgeklebte Borte. -- Der Teppichboden im Zimmer war nicht sehr ansehnlich. Das Frühstücksbüffet war ordentlich. Normalerweise wird das Frühstück am Wochenende von 8.00 bis 10.00 Uhr serviert; auf unseren Wunsch (da wir bereits im 8.30 Uhr auschecken wollten) wurde es bereits früher serviert. keine


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein. Unser Zimmer hatte einen Blick auf den Hinterhof. Da wir nur eine Übernachtung gebucht hatten und nur zum Schlafen im Hotel waren, hat uns dies nicht gestört. Jedoch würde ich hier keinen längeren Urlaub verbringen wollen. -- Der Teppichboden ist sehr in die Jahre gekommen und bedürfte dringend einer Reinigung/Ersatz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben im Hotelrestaurant zu Abend gegessen. Es war Wildwoche, 90% der Speisen waren Wild. Der Rest der Karte war 'normal'. Hiermit will ich audrücken: keine Sauerland-Spezialitäten. Die Wildspeisen waren geschmacklich in Ordnung, mein Gericht (Kotelett) war jedoch nicht durchgebraten. Wir waren zu viert, mein Gericht wurde erst serviert, als die anderen ihre Speisen schon zu 3/4 aufgegessen hatten. -- Man wollte mein Kotelett zwar noch einmal in die Küche zurückgeben und weiterbraten ... aber dann hätte ich noch läääänger gewartet. So habe ich mich entschlossen, den noch glasigen Fleischteil am Knochen großzügig stehen zu lassen. Auf Nachfrage bei der Bezahlung fragte ich jedoch, wie die Küche zu meiner Reklamation stehe, bekam ich die Antwort: "das müsse so sein, sonst würde das Fleisch zu trocken". Diese Antwort verschlug mir im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache. Die Einrichtung im Restaurant ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits oben erwähnt, ist die Zimmereinrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Ansonsten war es aber ordentlich gereinigt. Handtücher, auch für den Wellnessbereich - standen zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral im Herzen von Winterberg, mit Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustür. - Parkmöglichkeiten sind in vor dem Hotel, aber auch - gegen Gebühr - im gegenüberliegenden öffentlichen Parkhaus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das Angebot nicht genutzt. Im Zimmer gab es jedoch Handtücher, die nur für den Wellnessbereich bestimmt waren. Auf Wunsch gegen eine Gebühr konnte man auch Bademäntel bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara und Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:36