Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit ein paar Mankos...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel umfasst eine relativ große Anlage mit insgesamt 4 Nebengebäuden, in denen die Zimmer sind. Es gibt 2 Restaurants und ein neues Wellnessgebäude.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Doppelzimmer "Rosengarten". Die Zimmer sind sehr neu und sehr sauber. Das Bad ist relativ klein und die Dusche befindet sich in Kombi mit der Badewanne. An der Ausstattung im Zimmer hat es uns an nichts gefehlt. Von einer Wellnesstasche mit Bademantel und Hausschuhen bis zur Minibar, extra Decken, schönen großen Fernseher und Gartenmöbel war alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Restaurant Charivari gebucht. Dieses kostet zwar 5 € pro Person und Tag mehr, ist allerdings voll und ganz gerechtfertigt und auch zu empfehlen. Im anderen Restaurant Wintergarten ist es sehr laut und die Tische stehen alle zusammen, so dass man nicht in aller Ruhe essen kann. Im Restaurant Charivari hat man seinen festen Sitzplatz und muss nicht immer wieder aufs Neue sich einen schönen Platz suchen; man bekommt außerdem einen "Gruß aus der Küche" (Aufstrich mit Brot) serviert. Dazu kann man zwischen 3 Hauptmahlzeiten wählen und hat jeden Tag ein Salatbuffet. Dies hat man alles im Restaurant Wintergarten nicht. Das Essen war gut und reichlich. Die Bedienungen waren alle freundlich und schnell. Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden was man sich vorstellen kann. Leider waren die Brötchen nicht gerade frisch. Lt. Hotel-Homepage wird ein wöchentlicher Themenabend für das Abendessen angekündigt. Wir sind Samstag an- und auch wieder abgereist. Bei der Ankunft haben wir erfahren, dass der letzte Themenabend am Freitag Abend war. Somit dachten wir, dann wird das kommende Woche auch so sein. Nachdem wir dann am Sonntag das Wochenprogramm sahen und der nächste Themenabend für Samstag Abend eingetragen war, fiel dieser für uns wohl aus.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Wellnessbereich war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption war leider nicht so kooperativ. Hier wurde aufgrund einer Umbuchung einer Wellnessbehandlung (neue Behandlung war vom Wert her insgesamt 4 € teurer) ein Aufschlag von 25 € verrechnet, was unserer Ansicht nach absolut nicht in Ordnung ist. Auf Nachfragen in der Wellnessabteilung direkt wurde uns auch zugesichert dies zu klären und wir uns hierüber keine Gedanken machen müssen. Beim Auschecken an der Rezeption wusste hiervon keiner was und der Aufschlag wurde verrechnet. Leider wurde unser Zimmer an einem Tag einfach nicht geputzt. Ansonsten war der Zimmerservice sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zum Arber sind es ca. 15 Min. Fahrtzeit


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab eine nagelneue Wellnessanlage mit sehr vielen Ruhemöglichkeiten. Alles sehr sehr edel eingerichtet. Der ebenso nagelneue Fitnessraum war auch sehr sehr schön mit den modernsten Geräten ausgestattet. Der Innenpool war leider viel zu kalt. Ebenso gab es einen beheizten Außenpool, dieser war jedoch für die Jahreszeit (Dezember, 3 Grad Außentemperatur) auch viel zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, ein herzliches Dankeschön für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat. Besonders Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter, des schönen Zimmers, des Wellnessbereichs als auch der Verpflegungsleistung freuen uns wirklich sehr. Zur Umbuchung der Wellnessbehandlung möchten wir darauf hinweisen, dass von Bädern auf eine Massage umgebucht wurde. Hierfür ist ein Aufpreis gerechtfertigt, da nicht nur die unterschiedliche Behandlungszeit eine Rolle spielt, sondern auch die Qualität der Anwendung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen und senden Ihnen schöne Grüße aus dem verschneiten Arrach. Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich