- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas abseits vom Massentourismus auf der Anhöhe über Rhodos. Im hochsommerlichen August geht immer ein frisches und sehr angenehmes Lüftchen. Das Hotel besteht aus zwei Häusern mit etlichen Appartements und ist familiengeführt. Die Aussicht auf das Meer und die Stadt sind einfach toll!
Wer sehr saubere und funktional eingerichtete Zimmer schätzt und nicht auf die modernsten Zimmereinrichtungen besteht, sprich sich an türkisen Fliesen und einer Standartbadewanne und Dusche ohne Regenschauerbrause nicht stört, ist hier genau richtig. Wir haben uns in unserem geräumigen Zimmer mit Küche und dem schönen Balkon mit Wäscheleinen sehr wohl gefühlt. Die Küche bietet zwei Herdplatten zum Kochen und auch Geschirr. Spülmittel und Spüllappen muss man sich selbst besorgen. Fön ist in den Zimmern nicht vorhanden, Seife und Shampoo auch nicht.
Da wir sehr viel unterwegs waren, haben wir im Hotel nur einmal zu Abend gegessen und das was sehr üppig und sehr lecker. Das Frühstück ist ausreichend: Brot, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Ei (gekocht/Rührei täglich im Wechsel) und jeden Tag ein Stück selbstgebackenen Kuchen. Zu trinken gibt es Kakoa oder Kaffe und Orangensaft. Wer darüberhinaus Cornflakes oder Nutella haben will, bringt das einfach selbst mit. Es gibt deshalb einen Punkt Abzug, da Müsli schon durchaus wünschenswert gewesen wäre. Das Frühstück und generell dass Essen wird neben dem Pool serviert, man sitzt also im Garten mit herrlicher Aussicht und wird mehr als freundlich bedient!
Man wird von der Familie so herzlich empfangen und umsorgt, dass man von Anfang an das Gefühl hat, man ist bei Verwandten zu Besuch. Man wird landestypisch mit dem Vornamen angesprochen und geduzt. Es sprechen fast alle hervorragend Deutsch, der Kellner hat Englisch gesprochen. Wir hatten im Vorfeld keinen Mietwagen reserviert, da wir gelesen hatten, dass das Hotel selbst einen Mietwagenverleih hätte. Die Fahrzeuge waren alle weg und in der Hauptsaison, war es schwierig noch etwas kleines günstigeres zu bekommen. Die Hotelchefin hat sich aber sofort um unser Anliegen gekümmert und am nächsten Tag hatten wir ein Auto auf dem Hof stehen. Sie hat also die Sache für uns in die Hand genommen und auch sehr darauf geachtet, dass wir an keinen "Halsabschneider" geraten. Wer sich hier nicht sicher fühlt oder ungerne von Deutschland aus einen Mietwagen lehen will, einfach der Chefin das Anliegen vorab per Mail schreiben. Ich bin mir sicher sie kümmert sich darum!!! Deshalb haben wir uns auch in den besten Händen gefühlt. Ehrlicherweise haben wir Last Minute gebucht und deshalb kam es am ersten Tag zu einer Überbuchung des Hotels, weswegen wir die erste Nacht in einem anderen Hotel in Faliraki geschlafen haben. Ein sehr schönes Standardhotel mit tollem Frühstücksbuffet. Wir wurden als Entschädigung für die Umstände am ersten Abend direkt zum Essen eingeladen und mit dem Taxi, natürlich auf Kosten des Hotels, zum anderen Hotel gefahren. Das sehr moderne, neue Hotelzimmer, war eine tolle Erfahrung, wir sind uns aber einig, dass wir doch sehr froh waren, nicht die ganze Woche dort untergebracht gewesen zu sein. Die herrliche Lage des Hotels, die Geräumigkeit des Zimmers und die Aussicht, haben erheblich zur Entspannung im Urlaub beigetragen. Ein zweites Frühstück auf dem eigenen Balkon mit Blick auf die ankommenden Kreuzfahrtschiffe in der Ferne oder die Küste im Abendlicht, das hätten wir dort nicht gehabt. Und selbst kochen, wäre auch nicht gegangen. Ich schreibe das auch deswegen hier rein, weil ich es als nicht schlimm empfunden habe, ganz im Gegenteil! Es war der Chefin deutlich anzumerken, dass ihr das sehr unangenehm war und der Familie ihr Hotel und vor allem das Wohl der Gäste sehr am Herzen liegt. Es ist wohl erst das dritte Mal in dreizehn Jahren gewesen. Wer also nicht anonym in der Tuoristenschar untertauchen will, sondern auch gerne auf Erfahrungen und Tipps der Gastgeber zurückgreift, der ist hier genau richtig. Egal ob Familienurlaub am Strand oder zum Entdecken der Insel.
Das Hotel ist ruhig gelegen, abseits vom Massentourismus und schön eingebettet ins Grüne. Die Aussicht ist herrlich. Man kann, wenn man ohne Kinder unterwegs ist und das Laufen nicht scheut, durchaus den nahe gelegenen Lidl erreichen und kleine Einkäufe mit dem Rucksack erledigen, aber prinzipiell ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich, da auch die Busanbindung schlecht ist. An den Straßen sind keine Bürgersteige vorhanden. Als Ausgangspunkt für den Besuch der schönsten Strände, Stadtbesuche in Rhodos oder zahlreiche Ausflüge in die Berge oder für eine Inselumrundung ideal gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man das Freizeitangebot anschaut, dann stellt man schon beim Lesen in der Hotelbeschreibung fest, dass es einen Pool mit Liegen und einen kleinen Kinderspielplatz gibt. Also Fitnessstudio, BeautyLounge oder sowas darf man nicht erwarten, aber für Menschen, die solche Wünsche haben ist das Hotel sowieso nichts, denke ich. Am Abend ging es ganz entspannt an der Poolbar zu. Besonders aufgefallen ist mir, dass die Kinder dort frei spielen konnten und im Gelände herumgetobt sind und wir ohne Kinder wurden überhaupt nicht davon gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |