- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 3. mal bei Michi, Tizzi und ihrer Familie gewesen. Diesmal waren auch unsere beiden Kinder (2 und 4 J.) mit dabei. Man spürt, dass die gesamte Familie und deren Mitarbeiter mit Herzblut dabei sind. Hier kommt man an und fühlt sich auf Anhieb wohl - sehr familiär eben. Wir haben vor wieder zu kommen.
Zimmer sind zweckmäßig und einfach. Typisch griechisch. Doch was braucht man groß? Man hält sich ohnehin die meiste Zeit im Freien auf. Tipp: Am besten eine Anti-Rutschmatte für die Badewanne zum Duschen mitnehmen. Haben wir für unsere Kinder auch gemacht. Wir hatten Zimmer Nr. 106 unten im Erdgeschoss. Wirkt zwar im ersten Moment dunkel, hat uns aber dann doch wieder gut gefallen, da wir keine Klimaanlage brauchten. Lediglich die Gäste, die bei Bar-Feierabend durch den Durchgang zu ihren Zimmern nachts lautstark hindurchgingen haben wir ab und an gehört. Nach 5 min ist dann aber auch schon wieder Ruhe. Wir lagen aufgrund unserer Kinder meist ab ca. 22 Uhr müde im Bett und hatten leider keine Chance, auch mal einen Abend mit an die Bar zu kommen (@Michi & Tizzi: Das holen wir beim nächsten Mal nach!!!). Die Bar selbst haben wir in unserem Zimmer gar nicht gehört. Matratzen sind Boxspring. Wir haben gut darauf geschlafen. Ausreichend Ablage- und Verstaumöglichkeiten vorhanden. In der kleinen Küche ist eigentlich alles da, was man so braucht. Wir haben auch schon erlebt, wie eine Familie mit kleinen Kindern jeden Abend selbst Nudeln & Tomatensoße gekocht haben. Die Zutaten gibt's in sehr guter Qualität ja in den Supermärkten nicht weit vom Hotel entfernt (mit Mietwagen).
Was soll man sagen: Original griechische Hausmannskost. Hier wird frisch gekocht. Wir hatten 2 Tage lang auch mal keine Lust auf Fleisch. Dafür haben wir viele kleine Vorspeisen bestellt, die allesamt von Tizzi und ihrem Team in der Küche frisch vorbereitet wurden. Es schmeckt einfach nur saulecker. Bitte nicht wundern: Wenn man sich an den Tisch setzt, kann es auch schon mal ein wenig dauern. Da kommt es auch schon mal vor, dass man mal 30-45 min sitzt, bis das Essen kommt. Einfach ein Kartenspiel oder ähnliches mitbringen und alles ist gut. Man darf nicht vergessen, dass die Familie jeden Abend in der Küche alles frisch zubereitet. Die Chefin Tizzi schnippelt und bruzzelt da selbst mit herum und Michi steht beinahe täglich hinter seinem Holzkohle-Grill. Auch die Mitarbeiterin Ireni ist eine Göttin beim Zubereiten der typisch griechischen Speisen. Man kann dem Treiben in der Küche zuschauen und es macht einfach nur Spaß beim Schnippeln, Kochen und Bruzzeln zuzusehen. Kellner Dimitros ist sehr aufmerksam, zurückhaltend und nett. Er hat auch ein Auge für die kleinen Kinder, die ständig seinen Weg kreuzen. Man merkt, dass er mal Chef-Kellner in einem großen Hotel war. RESPECT GUY! Frühstück morgens ist völlig ausreichend. Brot soviel man möchte, Wurst, Butter, Marmelade, Cafe, Tee, Kakao, Saft, Kuchen, Ei. Alles da. Und sollte mal etwas fehlen und weiteres gewünscht werden, dann einfach mit Dimitros oder Tizzi oder Dori sprechen. Dann wird einem jeder Wunsch erfüllt.
Sollte irgendetwas fehlen, dann am besten einfach Tizzi Bescheid geben. Aber bitte nicht wegen jedem Fliegenschiss angerannt kommen. Tizzi und ihr Mann Michi tun wirklich alles, damit sich die Gäste wohl fühlen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie auch nur Menschen sind und dass die Uhren in Griechenland etwas anders ticken. Alles läuft lockerer ab. Unverkrampft eben. Tagsüber am Pool einfach mal nen Frappe beim Sohnemann Yannis ordern. Der Junge macht einfach die Besten! Generell sprechen alle fließend Deutsch. Tochter Dori ist immer witzig drauf und gut gelaunt. Wir haben damals 2009 noch miterleben dürfen, wie alle 3 Kinder der Familie noch kleiner waren. Mittlerweile sind die Kinder volljährig und alle packen liebenswürdig mit an. Man fühlt sich einfach nur wohl. Vielen herzlichen Dank dafür!
Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel. Ein Auto braucht man auf jeden Fall. Anmietung über das Hotel ist aber kein Problem. Tizzi organisiert bei Bedarf auch die Übergabe des Mietwagens direkt ab Airport Diagoras. Haben wir nicht gebraucht, da wir über den Dienst "Rhodes Airport Transfers" (einfach googeln) den Transfer zum Hotel und auch wieder zurück zum Airport gebucht haben. In 5 min ist man mit dem Mietwagen schnell am Supermarkt. Hinter dem Lidl gibt's auch einen kleinen Spielplatz im Halbschatten. Wer einmal keine Lust auf Strand hat, so ist der Pool genial. Supertolle Aussicht und an manchen Tagen hat man den Pool fast für sich alleine. Kein Animationsprogramm, sondern Ruhe. Stand-Tipp für Familien mit kleinen Kindern: AGATHI-BEACH Richtung Lindos, kurz hinter Tsambika. Vom Hotel ca. 35-40 min. Liegt in einer weitgehend windgeschützten Bucht. Feiner Sand. Viele Liegen, die aber ab der 2. Reihe kaum belegt sind. Drei Tavernen und es geht gemütlich zu. Wasser geht flach rein und ist sehr sauber. Ist zu unserem Lieblingsstrand geworden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der grüne Garten mit Spielplatz für die Kleinsten und der Pool mit separatem Kinderbereich sind völlig ausreichend. In der Lobby gibt es WLAN for free und nur wenige Meter entfernt einige Hühner und Katzen. Wir haben nichts vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |