- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel macht einen einladenden Eindruck, hat einen großen, parkähnlichen Garten und einen schönen Pool- (innen und außen) und Saunabereich! Auch die Wellnessangebote sind vielfältig und werden in einem tollen Ambiente durchgeführt. Alles ist super sauber! Das Essen ist als überdurchschnittlich zu bezeichnen, umso bedauerlicher ist die unruhige Speisesaal - Atmosphäre im Restaurant. Schade ist auch, dass der Buffetbereich recht eng gehalten wurde, somit war Schlangestehen angesagt - egal zu welcher Uhrzeit. Befremdlich war, dass eine halbe Stunde (also 20:30 Uhr) vor Ende des Abendbuffets gefragt wurde, ob es uns etwas ausmachen würde, für das Frühstück einzudecken?! Auf eine leere Süßstoffdose hingewiesen, wurden wir gebeten diese einfach flach auf den Tisch zu legen als Erinnerung für's Auffüllen. Am nächsten Tag stand die Zuckerdose aufrecht und war immer noch leer. Mindestens 4 Eislöffel dümpeln den ganzen Abend in einem Behälter mit -ursprünglich wohl - Wasser. Die Schmirage, die sich im Laufe der Zeit aus etlichen Eissorten bildet, ist mehr als unappitlich. Das Geschirr ist sehr ansprechend und hübsch designed - schade nur, das jeder 3. Teller eine Macke hat. Das Zimmer war klein, aber mit allem ausgestattet, was wir brauchten. Das Bad ist sehr eng und die Putzdame ist hier wohl nur durchgehuscht und anstelle Haare zu entfernen, hat sie sie kurzerhand in die Dusche befördert. Der Teppich war stellenweise verdreckt. Aber hier auch wieder Details, die uns erstaunten. So fanden wir einen Regenschirm für unseren Aufenthalt genauso wie eine handliche Tasche mit 4 Handtüchern und einem Extrafach für die Zimmerkarte etc.... Toller Service! Insgesamt haben wir 4 Anwendungen gebucht. Alle Anwendungen entsprachen nicht der Dauer, die veranschlagt wurde. Ich wurde von verschiedenen Mitarbeitern behandelt und musste mir von beiden anhören, dass sie a) ja unheimlich viele Überstunden haben und b) eigentlich ja schon Feierabend wäre und daher schon alles aufgeräumt war. Ich buchte bei b) zwar recht kurzfristig für 14:40 Uhr. Lt. Rücksprache stehen diese Mitarbeiter bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Super, macht auf keinen Fall Lust auf mehr! Zum guten Schluss: Ich feierte dort meinen 50. Geburtstag, den wir bei Buchung dort auch angaben. Leider ist dieser im Trubel wohl untergegangen (um mich herum ebenfalls Geburtstagskinder, die an toll geschmückten Tischen mit Blumen und Kerzen saßen - war übrigens kein kostenpflichtes Arrangement, sondern ein Service des Hauses). Das man meinen nicht beachtete, ist nicht weiter schlimm. Schlimm fand ich allerdings diese absolut gleichgültige, mega gelangweilte Dame an der Rezeption, die wir auf wir bei Abrechnungn auf das Verpasste hinwiesen. Ganz nach dem Motto, Geld haben wir ja und nu' Tschüss. Ich habe mir sehr genau die vorherigen Bewertungen angesehen und bin erstaunt, welche Euphorie das Hotel schon manches Mal auslöste. Mein Eindruck ist: unter der Masse leidet die Klasse.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, für diese ausführliche Hotelbewertung. Hiermit möchten wir nun dazu Stellung nehmen: Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit einigen Vorkommnissen unzufrieden waren. Wir haben unsere Mitarbeiter inzwischen angewiesen, nicht so früh mit dem Eindecken für das Frühstück zu beginnen. Auch gehört das abgestoßene Geschirr aussortiert und das Wasser für die Eisportionierer regelmäßig ausgewechselt. Ein „Schlangestehen“ zu bestimmten Stoßzeiten lässt sich aus räumlichen Gegebenheiten leider nicht vermeiden, aber von fast jedem Sitzplatz aus kann man das Buffet beobachten und vielleicht ist es ja möglich, etwas abzuwarten, bis sich der größte Andrang gelegt hat. Wenn die Reinigungskraft zu nachlässig gearbeitet hat, bedauern wir das sehr, das ist nicht in unserem Sinne, hier hat bereits ein Gespräch stattgefunden. Wir stimmen Ihnen zu, wenn Sie sagen, dass Gespräche über „zu viele Überstunden“ und „Feierabend“ nicht in ein Kundengespräch gehören. Allerdings ist es nicht richtig, dass alle Anwendungen nicht der veranschlagten Dauer entsprachen. Im Prospekt wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angegebenen Zeiten als Richtwerte zu verstehen sind, inklusive einer kurzen Vor- und Nachbereitungszeit. Dass wir Ihren Geburtstag „verpasst“ haben, tut uns sehr leid. Leider lag uns diese Information nicht vor. Wenn wir über Ihren Geburtstag informiert gewesen wären, hätten auch Sie selbstverständlich eine entsprechende Tischdekoration von uns erhalten. Wir bedanken uns nochmals für die konstruktive Kritik und verbleiben mit freundlichen Grüßen Familie Höpke