- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hauspersonal nett und bemüht, eher ziemliche arme ausgenutzte Männer. Die Hotelmanager erzählen den Gästen totalen Quatsch und ängstliche Reisende werden nur verunsichert. Sie versuchen nur Ihre Fahrten zu verkaufen. Also wenn man in dieses Haus reisen möchte, dann nicht verunsichern lassen. Man kann alles alleine unternehmen, Bushaltestelle gibt es und auch einen Bahnhof! Wir haben es selber ausprobiert, die Menschen dort sind sehr freundlich! Natürlich muss man handeln, denn auch dort denkt man das Touristen in Geld schwimmen. Das Essen war gruselig und das Frühstück zu sehr abgezählt. Das Preis - Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht! Außerdem ist das Haus direkt an der Straße, sehr sehr laut. Da es natürlich dort keine schallisolierten Fenster gibt, was dort normal ist, kommt von der einen Seite die Lautstärke der Straße und von der anderen das Meer.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Stellungnahme oder: Es gibt immer wieder Gäste, denen man NICHTS recht machen kann Als deutsche Leitung des Hotel bedauern wir sehr, dass wir diese Gäste nicht zufrieden stellen konnten. Kritik nehmen wir immer ernst, leider ist sie in diesem Falle extrem einseitig und fußt auf ungeprüften böswilligen Unterstellungen. Wir möchten deshalb richtig stellen: 1. Wir schätzen unsere Mitarbeiter für Ihren Fleiß und Ihr Engagement und wir wissen, dass sie gerade in der Saison sehr stark beansprucht sind, weltweit wird dies nirgends anders sein. Dafür werden sie überdurchschnittlich bezahlt und hoch anerkannt. Sie und Ihre Familien sind überdies in einem Maße durch unser Hotel freiwillig abgesichert, das beispielhaft für Sri Lanka ist. Es gilt das Leistungsprinzip- das hat nichts mit ausnutzen zu tun und auch nicht mit Armut. 2. Wenn der Eindruck entstanden ist, dass unsere Hotelmanager nur “Ihre Touren” im Kopf haben, ist dies bedauerlich. Aber auch in anderen Hotels wird der Direktor nicht die Zimmer putzen oder am Tisch bedienen, sondern andere Aufgaben erfüllen. Trotzdem werden wir den Service- und Betreuungsgedanken durch die Leitung vor Ort wieder vermehrt in den Mittelpunkt stellen und sie anhalten, sich wieder verstärkt für die Belange unserer Gäste zu interessieren. Die Preise der Touren sind transparent auf unserer Homepage dargestellt- jeder Gast kann lange im Vorfeld Vergleiche anstellen und ggf. einen anderen Anbieter wählen. Auch gegen Touren auf eigene Faust haben wir nichts- hier sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Sicher hat nicht jeder Gast Lust auf eine Rucksacktour im Überlandbus. 3. Essen: Die überwiegende Mehrzahl unserer Gäste war davon begeistert- insofern ist diese Pauschalkritik weder begründet noch nachvollziehbar. Wer das Standard-Frühstück in Sri Lanka kennt, weiß, dass es bei uns deutlich besser ist. 4. Preis-Leistung: Womit vergleichen diese Gäste hier? Wenn es bei uns “überhaupt nicht” passt, dann müsste es ja massenhaft günstigere Angebote geben. Warum haben sie nicht eines von diesen gebucht? 5. Lärm: Wen das Meeresrauschen stört, sollte nicht ein Strandhotel wählen! Bezüglich der Straße haben wir in den vergangenen Jahren mehrere Maßnahmen gegen Geräuschbelästigung unternommen. Die große Zahl der zufriedenen Gäste zeigt, dass diese durchaus Erfolg hatten. Auch hier werden wir aber weiter am Ball bleiben und weitere Verbesserungen vornehmen. Abschließend möchten wir sagen: Es ist immer schade, wenn sich Erwartungen unserer Gäste nicht erfüllen und wir möchten aus jeder Kritik lernen und besser werden. Wir lassen uns aber auch nicht von pauschaler Brachialkritik wie in diesem Fall verrückt machen. Dazu haben wir in den letzten 9 Jahren gerade auch hier bei holidaycheck zu viel positive Resonanz erfahren.