- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das nächste Mal lieber wieder eine Pauschalreise, da gibt es mehr für´s gleiche oder gar weniger Geld. Nach spätestens drei Tagen kann man das Essen nicht mehr sehen, teils ausgefranste Auflagen auf den Strandliegen, die ebenfalls mal erneuert werden könnten. Zum Glück kann man diese auch vor den Affenkäfig direkt auf den Strand stellen. Auf den Bildern sah das einfach netter aus, vor Ort eher enttäuschend! Positiv: 3 vom Personal, die immer vor Ort sind, also die Bediensteten machen ihre Arbeit wirklich sehr gut, nach ihren Möglichkeiten. Die beiden einheimischen Verwalter sind nur vor Ort, wenn sie ihre überteuerten Ausflüge verkaufen wollen. Wenn Probleme auftauchen, kommen sie und grinsen einen an, weil doch alles prima ist. Mit den 3 Bediensteten gibt es auch eher keine Verständigungsprobleme, machen fast alles. Also keine Verständigungsprobleme!! Wir haben schon in ärmeren Regionen Urlaub gemacht und sind einiges gewohnt, auch haben wir uns im Vorfeld über das Reiseland informiert. Aber hier vor Ort ist das eher Ausbeutung, die einen machen sich die Taschen voll und die anderes müssen schuften. Sehr sehr schade!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim & Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Stellungnahme oder: Es gibt immer wieder Gäste, denen man NICHTS recht machen kann Als deutsche Leitung des Hotel bedauern wir sehr, dass wir diese Gäste nicht zufrieden stellen konnten. Kritik nehmen wir immer ernst, leider ist sie in diesem Falle extrem einseitig und fußt auf ungeprüften böswilligen Unterstellungen. Wir möchten deshalb richtig stellen: 1. Wir schätzen unsere Mitarbeiter für Ihren Fleiß und Ihr Engagement und wir wissen, dass sie gerade in der Saison sehr stark beansprucht sind, weltweit wird dies nirgends anders sein. Dafür werden sie überdurchschnittlich bezahlt und hoch anerkannt. Sie und Ihre Familien sind überdies in einem Maße durch unser Hotel freiwillig abgesichert, das beispielhaft für Sri Lanka ist. Es gilt das Leistungsprinzip- das hat nichts mit ausnutzen zu tun und auch nicht mit Armut. Der Vorwurf "einige machen sich die Taschen voll" ist scheinheilig, denn da hätten diese Gäste in einem deutschen Konzern mehr zu tun, wenn es um Gehaltsunterschiede geht. Unsere Mitarbeiter sind seit 5-9 Jahre bei uns beschäftigt, scheinen also zufrieden zu sein. 2. Wenn der Eindruck entstanden ist, dass unsere Hotelmanager nur “Ihre Touren” im Kopf haben, ist dies bedauerlich. Aber auch in anderen Hotels wird der Direktor nicht die Zimmer putzen oder am Tisch bedienen, sondern andere Aufgaben erfüllen. Trotzdem werden wir den Service- und Betreuungsgedanken durch die Leitung vor Ort wieder vermehrt in den Mittelpunkt stellen und sie anhalten, sich wieder verstärkt für die Belange unserer Gäste zu interessieren. Die Preise der Touren sind transparent auf unserer Homepage dargestellt- jeder Gast kann lange im Vorfeld Vergleiche anstellen und ggf. einen anderen Anbieter wählen. Auch gegen Touren auf eigene Faust haben wir nichts- hier sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Sicher hat nicht jeder Gast Lust auf eine Rucksacktour im Überlandbus. 3. Essen: Die überwiegende Mehrzahl unserer Gäste war davon begeistert- insofern ist diese Pauschalkritik weder begründet noch nachvollziehbar. Wer das Standard-Frühstück in Sri Lanka kennt, weiß, dass es bei uns deutlich besser ist. Allerdings leuchtet wohl auch ein, dass wir kein Riesenbuffet wie ein AI-Hotel mit ein paar Hundert Gästen anbieten. Vielleicht daher der Wunsch dieser Gäste nach einem Pauschalurlaub? Viele aufgeschlossene Gäste schwärmten noch Jahre später von unseren authentischen singhalesischen Speisen, derer es gar nicht so wenig gibt. 4.. "Affenkäfig": Bestimmt meinen Achim und Barbara unseren Zaun zum Strand hin?? Nun gut, der Begriff stammt also nicht von uns... Hier stimmen wir der Kritik teilweise zu: dieser kann und soll am Tage, da aus herausnehmbaren Feldern bestehend, zur Seite geräumt werden, um freien Blick aufs Meer zu haben (das wird auch wieder so gemacht) Nachts steht für uns Sicherheit im Vordergrund- also ganz ohne Zaun gehts net. 5. Sofern noch Liegen oder Auflagen defekt waren, haben wir diese mittlerweile entsorgt, was schon früher erfolgen sollte- sorry dafür. Abschließend möchten wir sagen: Es ist immer schade, wenn sich Erwartungen unserer Gäste nicht erfüllen und wir möchten aus jeder Kritik lernen und besser werden. Wir lassen uns aber auch nicht von pauschaler Brachialkritik wie in diesem Fall verrückt machen. Dazu haben wir in den letzten 9 Jahren gerade auch hier bei holidaycheck zu viel positive Resonanz erfahren.