Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentliche Bewertung wurde nach Beschwerde durch den Hotelier auf Wunsch des Users offline genommen. HolidayCheck AG 29.06.09
Wellnes Super, Rest stark verbesserungswürdig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im März 2009 in diesem Hotel. Obwohl ausgewiesen und 3 Monate vorher gebucht gab es keinen Weg meine gebrechlichen Eltern von Berlin abholen zu lassen. Eine Begründung hierzu gab es übrigens nicht. GROßES MINUS und sehr ärgerlich !!! Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck von außen .Auch die Umgebung bis hin zum Strand ist sehr gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Wir hatten ein Appartement mit Halbpension gebucht und waren mit dem Zimmer zufrieden da es sehr geräumig war. Alle Einrichtungen des Hotels sind bestens für Rollstuhlfahrer geeignet. Schön wäre es wenn man beim Essen auch freie Plätze für Rollstuhlfahrer bereit halten würde und man nicht gelegentlich warten müßte bis ein geeigneter Tisch an den man sich nicht zwängen muß, frei gehalten würde. Das Personal im Gastrobereich ist äußerst liebenswürdig und freundlich aber mit den zu erledigenden Arbeiten , wegen zu geringer Personaldecke hoffnungslos überfordert. Was will man erwarten wenn z. B. beim Frühstück für 200 Personen 2 Servierkräfte vorhanden sind. Tische können mit altem Geschirr nicht freigeräumt, werden geschweige neu eingedeckt werden. Wir haben uns 2 mal (!!!) den Tisch selbst eingedeckt und das alte Geschirr beiseite geräumt. Einmal aß ich mein Rührei kalt weil kein Besteck aufzutreiben war. Wie gesagt das Frühstück ist für ein 4 Sterne Hotel vielleicht noch akzeptabel Obwohl das Nachfüllen schon nicht mehr vernünftig funktionieren kann wegen des geringen Personals. Auf die Frage ob man noch etwas Schinkenspeck bekommen könnte, war die Antwort: „wir haben aber schon 4 Platten rausgebracht“ . Ja ist das limitiert ??? Das Abendbrot leider nicht. So etwas habe ich bisher in durchschnittlichen Landgasthöfen gegessen. Beilagen sehen optisch aus wie vom Vortag.. Ich will damit nicht sagen das es nicht geschmeckt hätte, aber es entspricht eher dem Großküchenessen für einen Betrieb. Bei Nachtisch „Obst“ erwartet man sicherlich einen kleinen Obstteller- oder salat. Weit gefehlt dann kommt eine Banane auf dem Teller oder eine in der Mitte geteilte Kiwi daher (4 Sterne ???) Zimmerservice nicht vorhanden. Sauberkeit der Zimmer empfand ich OK allerdings stelle ich mal ein Bild ein wie die Betten gemacht wurden. Ich kanns besser. Der Wellnessbereich ist das absolute Glanzstück und vermutlich dafür verantwortlich das das Hotel recht gut gebucht wird. Suuuuuuper ist noch untertrieben. Sauber und mit allem was man sich in einem Wellnessbereich nur wünscht. Hinzu kommt das die Leute dort überaus höflich zuvorkommend und hilfsbereit sind Mit denen kann man sogar mal einen Witz machen und lachen können die auch. Von mir gibt’s dafür 5 Sterne. An Euch dort ein herzliches Dankeschön falls es einer liest. Das trifft auf die Leute an der Rezeption keineswegs zu. Dort bekommt man den „Schlüssel“ in Form eines magnetisierten Plättchens in die Hand gedrückt ohne Hinweis wie das zu verwenden ist. Aber Neuankömmlinge werden von länger Anwesenden eingewiesen, sofern diese vorhanden. Fazit : Best Western und 4 Sterne nie und nimmer.. Was passiert eigentlich in der Saison??? Ich bin beruflich des öfteren in Best Western Hotels untergebracht und kenne den Unterschied.. Fotos werden noch hochgeladen. Siehe meine ausfürliche Bewertung


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe meine ausfürliche Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe meine ausfürliche Bewertung


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe meine ausfürliche Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einkaufsmöglichkeiten vorhanden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe meine ausfürliche Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:6