Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Usedom ist eine Reise wert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es war unser 2. Besuch in diesem Hotel, Erstbesuch im Mai 2011. In der Zwischenzeit sind sowohl auf dem Zimmer als auch im Restaurantbereich erhebliche Abnutzungsspuren festzustellen, dies hatten wir nach unsrem Erstbesuch nicht erwartet. Wir hatten eine Suite gebucht, Zweiraumgröße bis auf das Bad sehr angenehm, leider setzte sich der Gebrauchsspureneindruck auch in diesen Räumen fort, das Sofa und die Sessel waren zu 70% durchgesessen, die Matratzen waren zu dünn und somit viel zu weich, möglicherweise auch durchgelegen. Es ist uns bekannt, dass insbesondere Matratzen sehr individuell bewertet werden, diese Unterlagen hatten Ihre beste Zeit überstanden. Entgegen unserer Erfahrung vor 2 Jahren war auch das Essen nicht mehr von der Qualität , gut und somit vergleichbar waren von 7 HP max. 3 Viergangmenüs. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, was nach unserer Auffassung man von einem besonders behindert gerechten und so u.a. vermarkteten Hotel als Standard erwarten kann und muss. Deutlich verwundert hat uns die 4 Sterne Kategorie Einstufung dieses Hauses, behindert gerechte Ausstattung, also Rampen, gute Erreichbarkeit, Aufzüge, breite Türen u.s.w. und ein großer, separater Wellness- und Fitnessbereich, reichen nach unseren häufigen Hotelaufenthalten, nicht für diese Klassifizierung, berücksichtigt man noch die zuvor genannten, vorsichtig ausgedrückten Defizite. So erscheint in mehrerer Richtungen Handlungsbedarf angebracht zu sein. Zur Verdeutlichung, aus unserer Sicht ist dieses Haus, zur momentanen Zeit, als 3 Sterne + Hotel einzustufen, allerdings sollten die Mängel baldmöglichst abge-stellt werden, der Wellnessbereich für sich allein kann dieses nicht ausgleichen. Noch eine Anmerkung, ständiges Handtuch- undWäschewechseln ist sicher arbeits- und kostenaufwändig, wir befinden uns allerdings in einem 4 Sterne Hotel, in unserem Zimmer war das Wechselhinweisschild hinter dem Vergrößerungsspiegel versteckt , diese Hinterlegung lässt der Interpretation freie Gestaltungsmöglichkeit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir nehmen jeden Hinweis ernst und versuchen zeitnah Lösungen zu finden. Für alle Best Western Hotels Deutschlands gilt ab sofort das die Matratzen eine Stärke von 19 cm haben müssen, das heißt 4 cm mehr als die übliche Standardmatratze. Aus diesem Grunde haben wir in den Monaten April bis Juni alle Matratzen in unseren Gästezimmern ausgetauscht. Außerdem werden in jedem Jahr Sitzmöbel in den Appartements und Suiten erneuert. Die Einstufung unseres Hotels als 4-Sterne Hotel ist im Monat April 2013 durch eine unabhängige Expertenkommission erfolgt. Der 4-Sterne Standard wird für ein Hotel nur bestätigt wenn alle Qualitätsanforderungen erfüllt sind. Außerdem wird unser Haus jährlich durch Kontrolleure der Hotelkooperation "Best Western" geprüft. Regelmäßiger Wäschewechsel ist eine Grundvoraussetzung für die Erfüllung der Qualitätsstandards. Wir freuen uns sehr über Ihre Feststellung das unsere Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind. Herzlichkeit wird in unserem Haus groß geschrieben und ist für viele unserer Stammgäste ein Grund zum Wiederkommen.