- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die ruhig gelegene und weitläufige Hotelanlage am Rande der Costa Calma erstreckt sich direkt oberhalb des Meeres. Drei Pools und genügend Sonnenliegen stehen den Gästen zur Verfügung. Es herrscht Trennung nach italienischen Gästen (Vera-Club), die ihre eigene, teils sehr laute Animation haben und den anderen. Dies ist auch an blauen und gelben "AI-Bändern" erkennbar.
Unser Zimmer war ausreichend groß und mit Klimaanlage ausgestattet. Es verfügte über ein Doppelbett mit Nachttischen, einen großen Kleiderschrank inkl. Mietsafe, 2 Sesseln mit kleinem Tisch, ein Flachbild-Fernseher, ein kleiner Kühlschrank und eine Kofferablage. Im Badezimmer war eine Wanne mit Glas-Abtrennung (anstelle eines Duschvorhangs). Auf dem Waschtisch gab es ausreichend Platz für Utensilien. Ein Föhn hing an der Wand. Auf dem Balkon standen zwei Stühle, ein Tischchen und an der Wand war ein ausziehbarer Wäscheständer befestigt. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt. Großes Lob an die fleißigen Damen! Handtuchwechsel auf Wunsch. Wir hatten ein Zimmer zur Ostseite gelegen. Zum einen haben wir den seitlichen Meerblick sehr genossen (vor allem von den oberen Etagen aus). Zum anderen hat uns die tägliche Außenanmation des Veraclubs am Abend sehr gestört, da es oft bis nach 23.00 Uhr sehr laut zuging.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants, jeweils mit Außen-Terasse. Das Speisenangebot ist in beiden Restaurants etwa gleich. Wir können nicht verstehen, wie man bei dem Angebot noch meckern kann. Es gab von allem etwas. Außer dem Buffet (Wurst, Käse, Müsli, Brot und Brötchen Hörnchen, süße Teilchen, Kuchen, Speck, Bohnen, warmes Gemüse, Gurken, Tomaten, frisches Obst, Milch, Quark, Joghurts,) wurden uns am Morgen frische Smoothies zubereitet, außerdem bekam man Pancakes, Omelettes und Spiegeleier auf Wunsch. Am Mittag und Abend gab es (wie sonst in anderen Hotels auch) das übliche Angebot an Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Salaten, Suppen, frisches Obst, Eis, süße Teilchen und Kuchen. Ein Koch hat am Mittag und Abend außerdem noch Nudelgerichte zubereitet, der andere hat Fisch und Fleischstücke / Spieße gebraten. Das Abendessen wurde mit Themenbuffets abgerundet. Auch ein Schokoladenbrunnen stand zwei man in der Woche da. Geschmacklich war alles recht lecker zubereitet. Zum Frühstück saßen wir auf der Terasse. Hier sollten die Kellner jedoch umsichtiger arbeiten und die nicht mehr belegten Tische schneller abräumen. Sonst hat man überall gleich die Vögel und Tauben sitzen, die sich dann an den Resten bedienen. Das wirkt eher abschreckend und unappetitlich. Klar ist auch, dass so eine große Hotelanlage einen großen Speisesaal benötigt, um alle Gäste unter zu bringen. Und logo, dass es dann auch mal etwas lauter zugehen kann. Sucht man sich allerdings etwas am Rand einen Tisch, so ist das auch gut aushaltbar. Die Mitarbeiter an der Bar waren sehr freundlich und haben immer ein Lächeln gezeigt. Cocktails wurden frisch gemixt und waren keine Fertig-Waren aus Flaschen.
Wir hatten zwei Beanstandungen im Zimmer, die umgehend und schnell zur vollsten Zufriedenheit behoben wurden. Die Damen und Herren an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Immer min. ein Mitarbeiter, oder auch mehr, haben deutsch verstanden.
Nach ca. einer Stunde reiner Fahrzeit vom Flughafen erreicht man den Urlaubsort Costa Calma. Einkaufsmöglichkeiten wie Bekleidungsgeschäfte, Souvenierläden, Drogereien und eine Apotheke befinden sich verteilt im Urlaubsort. Eine öffentliche Bushaltestelle ist an der Hauptstraße und dort bei der Tankstelle. (ca. 1/4 Stunde Gehzeit vom Hotel). Von hier kann man einen Ausflug nach Jandia / Morro Jable unternehmen. Kosten: 2,80 Euro pro Person und Fahrt. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants / Cafes. Ein Gratis-Bus bringt die Urlauber in den ca. eine halbe Stunde entfernten Oasis-Park (einen Tier und Pflanzenpark). Die Hotelanlage befindet sich am Rande der Costa Calma und ist durch eine Zufahrtsstraße erreichbar. Das Hotel ist auf Felsen gebaut und oberhalb des Meeres gelegen. Über Treppenstufen gelangt man direkt zum Strand. Gehrichtung Rechts erreicht man nach einer Weile den herrlichen und weitläufigen Strand der Playa de Sotavento. (Ebbe- und Flutzeiten beachten, Getränk und Schuhe für die Überquerung der Felsen mitnehmen). nach links läuft man die Costa Calma entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Fitnessraum, außerdem hätten wir auf Aufpreis die Sauna und den Innenpool nutzen können. Sauna nicht textilfrei! Beides haben wir nicht aufgesucht. In der Anlage befanden sich drei Pools mit ausreichend Sonnenliegen und Schirmen. +zusätzlich noch zwei kleine Kinderbecken. Ein Bademeisterteam war für Erste-Hilfe Notfälle zur Stelle. Handtücher gab es gegen eine Kaution von 15,- Euro pro Stück. Diese konnten zwei mal kostenfrei gewechselt werden. Es gab 2 Anmiationsteams. Zum einen das vom "Vera-Club", welches für die vielen italienischen Gäste zuständig war und das Team vom Hotel (für den Rest der Gäste). Das Angebot tagsüber erstreckte sich von Wassergymnastik über Aerobic, Step-Aerobic, bis hin zu Bogenschießen, Ballspielen und sonstigen Aktionen. Da war für jeden was dabei. Es gab auch eine seperate Kinderanimation. Am Abend wurde die italienische Animation im Freien fortgesetzt (lautstark, bis nach 23.00 Uhr), die andere fand in der Bar im Innenbereich des Hotels statt. Die Animateure gaben sich vor allem bei ihren Musical- Einlagen große Mühe. Das hat uns sehr gefallen. Ein Lob an das Team!!! Ansonsten hatte man den Strand direkt vor den Füßen. Liegen und Sonnenschirme dort gegen Gebühr, da kein Hotel-Eigentum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Andra, wir möchten uns bedanken, dass Sie uns und den anderen Holidaycheck-Nutzern Ihre Bewertung hinterlassen haben. Wir haben uns gefreut zu lesen, dass unser Hotel Ihnen die Möglichkeit gegeben hat, einen tollen Badeurlaub zu verbringen. Ganz herzlich möchten wir uns auch für das Lob an unsere Mitarbeiter bedanken und leiten diese gerne weiter! Ebenso gerne haben wir gelesen, dass Sie die Qualität und Vielfalt unseres Restaurants und unserer Bars zu schätzen wissen, genau wie unseren übrigen Service. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für Ihre so ausführliche Bewertung. Sie in Zukunft noch ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen würde uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüssen, H10 Tindaya Team für Gästebetreuung