- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht im allgemeinen einen sehr positiven Eindruck. Es ist etwas in die Breite gezogen und man hat nicht das Gefühl, in einem riesigen Wohnklotz zu wohnen. Somit verlaufen sich die Zimmer auch etwas. Leider sind die Gänge zu den Zimmern sehr hellhörig und es hallt dadurch auch, eas natürlich nachts sehr unangenehm sein kann. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen bei Ankunft ein größeres Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Wenn man Glück hat, bekommt man auch ein Zimmer mit Meerblick, ohne dafür extra zu bezahlen, da fast alle Zimmer diesen haben. Wir hatten 2 große Kleiderschränke, schönes Bad, Ausziehcouch, Balkon, großes Dobbelbett (leider am Gang liegend) und 2 TV´s! Minibar konnte gegen Bezahlung aufgefüllt werden, wobei wir den Kühlschrank für unsere Getränke nutzten. Safe ist auch sehr praktisch, allerdings nicht gerade günstig (€ 18,-- je Woche). Dies könnte eigentlich auch inklusive sein. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sauber, wenn man jedoch sucht, dann findet man auch etwas. Das Personal ist sehr sehr freundlich und mit der Verständigung an der Rezeption gab es keine Probleme. Das Essen hat uns gut geschmeckt, es war sehr umfangreich und ausreichend und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Salate und Fisch waren sehr lecker, wobei einige wenige Speisen und Beilagen ruhig etwas wärmer sein könnten. Viele Speisen wie z.B. in der Früh Eier, Omelettes, oder Mittags und Abends Fleisch und Fisch werden frisch zubereitet und kommen auf die Teller. Obwohl wir immer einen sehr schönen Tisch hatten, gibt es hier leider zu bemängeln, dass das Restaurant (zu bestimmten Zeiten) mit den sehr vielen italienischen Gästen unheimlich laut und somit auch sehr störend war. Italiener sind eigentlich im allgemeinen sehr nette und auch kinderfreundliche Menschen, allerdings sind diese auch sehr temperamentvoll und neigen dazu, sehr laut und ausdauernd zu sprechen. Wir hatten das leider als sehr störend empfunden. Leider hat sich dies auch am Pool wiederholt. Man kann sich vielleicht nicht vorstellen, wie 3 oder 4 Italiener so einen Krach machen können. Schade eigentlich. Das Hotel war gut besucht, allerdings war es nicht voll und es waren doch einige Kurzurlauber. Liegen am Pool war absolut kein Problem, denn die waren die meiste Zeit leer. Allerdings muss man hier auch sagen, dass der Wind zu unserer Zeit auch sehr heftig war und vielleicht deshalb der eine oder andere gar nicht erst zum Pool ging. Am hauseigenen Strand (leider nicht allzu groß) sah es mit den Liegen schon schlechter aus (obwohl man diese nur gegen Zahlung von je € 4,-- für Liege und Schirm nutzen konnte), hier waren die meisten belegt. Diese hatten wir jedoch nicht genutzt. Ein paar Meter weiter (nach links zum Meer blickend) konnte man nach den Felsen den herrlichen Sandstrand der Costa Calma genießen. Etwas weiter weg (nach rechts) und über mehrere Felsklippen (nur bei Ebbe möglich!) konnte man nach ca. 30 Minuten Gehzeit den sehr schönen und langen Sandstrand bewundern und entlang laufen. Hierfür sollte man sich unbedingt Zeit nehmen, aber auch die Gehzeiten (Ebbe + Flut) im Auge behalten. Im Hotel gibt es einige Geschäfte, die Notwendiges und Nützliches verkaufen, aber auch in wenigen Gehminuten erreicht man zahlreiche Geschäfte zum Schoppen. Einen Ausflug sollte man unbedingt auch nach Morro Jable und Jandia machen, wo die Strandpromenade mit den vielen Geschäften (hier kann und muss gehandelt werden) auf einen wartet. Empfehlenswert sind hier auf jeden Fall Zigaretten und Parfums (die wirklich deutlich unter den Preisen in Deutschland liegen). Das sind aber topmoderne und gepflegte Geschäfte und man bekommt überall einen deutlichen Rabatt. Daher unbedingt schauen und auch vergleichen!!! Neben zahlreichen Deutschen und Italienern, gab es einige Engländer und Spanier als Gäste. WLan im Bereich der Rezeption kostenlos, im Spielezimmer auch Internet (gegen Gebühr) möglich. Zu unserer Zeit (02.-16.05.14) war der Wind doch sehr heftig und noch etwas kühle Temperaturen. In der 2. Woche wurde es etwas wärmer und auch angenehmer. Bei unserer Abreise haben wir im Bus erfahren, dass andere Reisende in einem anderen Hotel deutlich weniger bezahlt haben, als wir. Dafür gibt es jedoch von uns keine Bewertung, denn schließlich sind wir daran ja selbst schuld, bzw. haben andere einfach zu einem besseren Kurs die Reise gebucht. FAZIT: Obwohl wir uns sehr auf diesen Urlaub gefreut hatten, waren wir auch wieder etwas froh, nach Hause zu fliegen. Wir haben uns erholt, schöne Ausflüge gemacht, nette Menschen kennengelernt, gut gegessen und die Sonne genossen und dennoch müssen wir leider sagen, dass wir nicht wieder nach Fuerteventura fliegen werden. Das Hotel können wir jedoch weiter empfehlen.
Unser Zimmer (Familienzimmer) war sehr geräumig und ordentlich eingerichtet: 2 Schränke, Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank, Doppelbett, Ausziehcouch, 2 TV´s, Klima, Balkon und geräumiges Bad mit WC, Bidet, Wanne, Föhn und großes Waschbecken. Hier könnten einige Farbtupfer, sowie neuere Möbel in Zukunft nicht schaden.
Es gibt insgesamt 2 Restaurants, wobei das 2. nur einmal während unseres Aufenthaltes geöffnet war, was wir als sehr schade empfunden haben. Dadurch hätte sich der enorme Lärmpegel zu bestimmten Zeiten sehr entzerrt und man hätte wirklich eine schöne und ruhige Atmosphäre geschaffen. Es gab übrigends in beiden restaurants das gleiche Essen. Das Angebot an Speisen war sehr umfangreich und für jeden etwas dabei. Einzelne Speisen und Beilagen hätten etwas wärmer sein dürfen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Restaurant sauber. Getränke bei AI kamen aus dem Zapfhahn (Bier, Cola, Fanta, Sprite, Weine rot/ weiß/ rose, Sangria), ebenso wie an der Bar. Dort konnte man sich auch nach dem Essen einen Kaffee oder Espresso nehmen, oder sich einen herrlichen Cocktail mixen. Einige bestimmte Getränke gibt es dagegen nur gegen Extrabezahlung. Die Bar war abends immer ein sehr beliebter Treffpunkt, natürlich auch für die Gäste aus Italien (hier auch wieder sehr laut). Es wäre sehr sinnvoll, wenn man diesen Barbereich etwas breiter gestalten könnte. Neben der Bar gab es einen großen Saal, an dem jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm geboten wurde. Wurde von uns jedoch nicht besucht.
Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich und Sonderwünsche wurden in kürzester Zeit umgesetzt und ausgeführt. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Zimmerreinigung könnte durchaus etwas sorgfältiger sein. Aber wie gesagt, wenn man etwas sucht, dann findet man auch was. Ärzte und Kliniken gibt es unmittelbarer Nähe im Zentrum der Costa Calma (ca. 10 Min zu Fuß).
Zum Flughafen sind es ca. 60 km, die Fahrzeit beträgt ca. 60 Min. Der Strand ist nach wenigen Metern vom Pool über Treppen zu erreichen. Die Bucht ist überschaubar mit Liegen belegt (teilweise auch FKK), das Meer ideal für Kinder, da flach abfallend. Einkaufsmöglichkeiten wie oben beschrieben teilweise im Hotel, größere Anzahl an Geschäften nach wenigen Gehminuten. Schoppingmeile und Restaurants befinden sich mit dem Auto ca. 15-20 Min. vom Hotel entfernt in Jandia/ Morro Jable. Es fährt auch ein Bus dorthin, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Man hat auch die Möglichkeit direkt im Hotel oder im Ort ein Auto zu mieten. Preise sind mir jedoch nicht bekannt, da wir bereits von Deutschland aus gebucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurde täglich (außer am Wochenende) Animation angeboten wie z.B. Minigolf, Boccia, Luftgewehrschießen oder div. Ratespiele. Die Animateure waren ebenfalls sehr freundlich, lustig, sehr bemüht, aber nie aufdringlich. Für Kinder gab es auch zahlreiche Spielmöglichkeiten, sowie Kinderclub. Die Liegen und Schirme am Pool sind sehr gut und stabil und es standen sehr viele zur Verfügung. Natürlich wurden auch hier wieder einzelne Liegen bereits frühmorgends reserviert (natürlich durch Deutsche und auch Italiener). Die Liegen und Schirme am Strand konnte man für je € 4,-- (pro Tag) mieten. Dies sollte eigentlich auch inklusive sein! Im Hotel gab es neben den Geschäften auch ein kleines Spielzimmer mit Billard, Kicker usw. WLan im Bereich der Rezeption war kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren und unser Hotel weiterempfehlen. Jedoch bedauern wir sehr , dass Sie Ihren Urlaub nicht in allen Bereichen genießen konnten. Wir sind ein Hotel, in welchem unterschiedliche Nationen aufeinandertreffen. Dabei versuchen wir immer stets allen gerecht zu werden. Wir bedauern sehr, dass Sie sich gestört gefühlt haben und sind dankbar für Ihre ehrliche Meinung. Wir nehmen alle die von Ihnen angesprochenen Punkte sehr ernst und werden unser Bestes geben um diese in Zukunft zu verbessern. Mit freundlichen sonnigen Grüßen Ihr Hotelteam H10 Tindaya