Alle Bewertungen anzeigen
C. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Sonne und azurblauer Himmel haben uns entschädigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider war das Hotel für uns enttäuschend und wir können sagen, dass es wirklich bessere zum ähnlichen Preis auf Fuerteventura gibt. Fazit für uns: wir werden das Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten von unserem Standard Zimmer seitlichen Meerblick ein Upgrade auf Superior mit direktem Meerblick erhalten. Eigentlich wollten wir ja seitlichen Meerblick in Richtung Süden, damit es am Nachmittag noch hell und warm im Zimmer ist, insbesondere in der Winterzeit sinnvoll. Nun hatten wir eben die Ostseite mit direktem Meerblick, der genau auf den Tennisplatz viel. Für uns eher schlechter. Die Superior Zimmer sind um ca. 4qm größer, aber von groß kann nicht die Rede sein. Sehr kleines Bad (die Tür stößt um zwei cm an die Toilette). Der Balkon ist eine Bucht mit zwei billigen Plastikstühlen und Tisch. Zur Seite offen und man hört den Nachbar, als wenn er neben uns sitzt. Generell ist das Hotel sehr sehr hellhörig. Ja, ich weiß, hellhörig ist normal, aber dieses Hotel ist wohl mit Papierwänden gebaut worden. Nachts haben wir das Schnarchen vom Nebenzimmer des Mannes/der Frau gehört. Toilettenspülung, WC Deckel usw.... Der Fernseher hängt an der Wand mit einer Neigung, dass man dachte, das er gleich runter fällt, wenn man ihn anfasst. Programmvielfalt Fehlanzeige. Die Matratzen vom Bett waren am Rand noch gut und zur Mitte hin mit einer Kuhle. Es waren kein Wasser und keine Tassen, kein Tee/Kaffee vorhanden. Es gab für Memeber H10 zwei kleine Stille Wasser, aber erst nachdem wir nachgefragt hatten. Auch erst musste die Couch noch entsandet werden, nachdem wir reklamiert hatten. Wir sprechen nicht von Krümel Sand, sondern die ganze Couch war mit cm dicker Sandschicht bedeckt. Von der Rezeption kam noch nicht mal eine Entschuldigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in Form des Büffets war überschaubar. Der Fisch war immer gut, Fleisch wie bekannt, eher zäh. Chicken ok. Gemüse Standard und kleine Salat ok. Die Suppen waren alle gut und immer heiß. Im Restaurant innen natürlich sehr viel Lärm und Gedränge. Wir waren froh, ein Plätzchen im überdachten Aussenbereich zu ergattern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Eindruck von der Rezeption war leider kein guter. Als H10 Member Mitglied mit Nummer hat man uns im System nicht gefunden. Erst nach langem Hin und Her und rechtfertigen und schwarz auf weiß "beweisen", musste man uns glauben. Uns ging es um Prinzip und nicht um eine kostenlose Wasserflasche und Schokobonbons. Der Service im Restaurant war unterschiedlich. Von nett und kompetent zu faul, nichtachtend. Wir hatten zum Beispiel unsere HP Karte am Abend vergessen und erhielten somit kein Getränk, das wir ja separat bezahlen. Die eine Servicekraft, der wir das erzählten, meinte, es wäre auch mal ohne gegangen. Schließlich war es nicht unser erster Tag (man kannte uns und die Zimmernummer und den Namen). Das Eindecken der Tische war wohl auch nach Zufallsprinzip geschehen. Einige Tische hatten Gabel, Messer und einen Löffel, andere wiederum ohne Löffel, ohne Serviette. Die Polster der Stühle wurden eines Tages gewaschen und man saß auf dem harten Korbgeflecht. Es gibt nur diese eine Garnitur. Schwach für ein vier Sterne Haus. Das darf gar nicht sein. Naja, am dritten Tag waren diese wieder drauf, aber lieblos und total zerquetscht, verdrungen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung waren uns auf Grund jahrelanger Erfahrungen auf Fuerte und diverser Hotelbesuche bekannt und somit in Ordnung. Kleine Einkäufe in unmittelbarer Nähe und auch eine gute Arztpraxis, die wir diesmal aufsuchen mussten. Störend und echt nervig war diesmal der sehr lange Transfer vom Flughafen zum Hotel mit über zwei Stunden. Das hatten wir noch nie. Üblich sind wirklich rund eine Stunde Transferzeit. Aber diesmal würde sogar La Pared angefahren (West Küste), hin und zurück, und das für nur einen Gast! Diese Hotel Route für den Transfer war echt unzumutbar und nicht normal. Da muss der Reiseveranstalter besser disponieren! Wie gesagt, wir fliegen seit einigen Jahren nach Fuerteventura und hatten immer im Schnitt eine Stunde Transferzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Pools sind nichts Besonderes. Wir hatten dieses Hotel im Winter insbesondere des beheizbaren Aussenpools gebucht. Aber leider war er doch mehr klein und so warm beheizt auch nicht. Ausserdem stank er sehr nach Chlor, was ja nicht gerade für Sauberkeit spricht. Chlor sollte geruchlos sein, wenn er regelmäßig gesäubert wird. Der andere Salzwasserpool war größer und schöner, jedoch sehr sehr kalt. Wir sind dann ins Meer gegangen, das war wärmer und durch die Wellen und den tollen Strand einfach top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C.
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cory, Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden troztdem Ihre Kommentare im ernst nehmen um unser Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder im H10 Hotels begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Das Team des H10 Tindayas