- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ruhe findet man in diesem Hotel leider selten, weder beim Essen im Hotelrestaurant (wildes Rumgehuschel in Bahnhofsatmosphäre) noch an der Pool-Anlage (dank der italienischen Techno-Animation) noch im eigenen Zimmer (abends italienisches Freilufttheater mit immer gleicher sehr limitierter Musikauswahl / zu dünne Zimmerwände plus Pech mit den Zimmernachbarn). Im Vergleich zum letzten Jahr wurden wohl aus Kostengründen die Öffnungszeiten der einzigen Ruhe-Oase (Mike's Coffeebar) so geändert, dass man nun erst ab spätnachts guten Kaffee trinken kann. Das Bestreben des Hotels die Abläufe zu Ihrem monetären Nutzen zu optimieren, zusammen mit dem unprofessionellen Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption ergibt leider mittlerweile ein sehr klägliches Bild des Hotels. Für diese Preisklasse bietet das Hotel einfach nicht genug. Wir werden nicht in dieses Hotel oder ein anderes H10-Hotel zurückkehren.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her so in Ordnung, zwei Lampen funktionierten nicht, dies war jedoch nicht störend da genug andere Beleuchtung existierte.
Das Essen war im Allgemeinen zufriedenstellend, die Pasta war jeden Tag sehr gut, das angebotene Obst war oft überreif / verfault. Die Atmosphäre im Restaurant erreicht die Gemütlichkeit und Lautstärke einer Bahnhofshalle. Die Öffnungszeiten des Hotelcafés "Mike's Coffee" wurden seit dem letzten Jahr geändert. Gäste können nun ab 19 Uhr bis 23 Uhr guten Kaffee und Kuchen genießen. Dass das freilich um diese Uhrzeit kaum jemand macht ist wohl vom Hotelmanagement so eingeplant (Sprichwort: Kostenoptimierung).
Freundlicher Service im Gastro-Bereich und seitens der Zimmermädchen, die Mitarbeiter an der Rezeption hingegen hätten einen Umgangskurs dringend notwendig (Tipp: Die korrekte Anredeform für einen Gast ist jedenfalls nicht das "du"). Beim Check-out wurde verlangt, dass noch 10 Euro gezahlt wird, falls man vor der Abreise noch das Mittagessen zu sich nehmen möchte. Auf den Hinweis, dass das letztes Jahr noch nicht der Fall war, und die Frage, ob es nicht fair wäre, dass dies kostenlos ist da am Anreisetag das Mittagessen wegen dem späten Check-in ausgelassen wurde, kam die kurze und prägnante Antwort "No. It is a new policy" ("Nein. Es ist eine neue Richtlinie"). So sieht für H10 Hotels anscheinend gelebter Kundenservice aus. Von anderen Gästen haben wir mitbekommen, dass diese im Zuge der Thomas Cook Pleite vom Hotelmanagement dazu gedrängt wurden den Hotelpreis nochmals zu bezahlen (und das bevor die deutsche Tochterfirma offiziell Insolvenz angemeldet hatte). Dieses unseriöse Verhalten wirft kein gutes Licht auf das Hotelmanagement.
Lage direkt am schönen öffentlichen Sandstrand (zwei Liegen plus Sonnenschirm kosten ca. 14 € pro Tag). Durch den starken Wind und den damit verbundenen hohen Wellen war es ungefähr an der Hälfte der Tage nicht angenehm möglich im Meer zu schwimmen. An der Poolanlage ist es im Vergleich zum Sandstrand sehr windig. Über die Anlage schwappt ab und zu vom Norden her Kanalisationsgeruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für die italienischen Gäste war sehr nervtötend, teilweise wird die ganze Pool-Anlage mit Musik (u.a. italienischer Techno) beschallt. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Abends gibt es für die italienischen Gäste eine Freiluftveranstaltung die Teils bis 23.30 Uhr dauert. Wer sein Zimmer in der Nähe dieses Freilufttheaters hat muss jede Nacht dieselbe limitierte Musikauswahl (Eye of the Tiger, We are the Champions, das Lied des italienischen Veraclubs des Hotels, und andere 90er Alt-Backen) zusammen mit italienischer Animation ertragen (Ohropax mitnehmen!). Das Fitnessstudio ist ausreichend eingerichtet aber leider nicht ausreichend klimatisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, wir möchten uns gerne für die ausführliche Schilderung Ihrer Urlaubserfahrungen bedanken. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte erlauben Sie uns ein paar Punkte Ihres Kommentars etwas auszuführen. Ihre Kommentar über unsere Rezeption überrascht uns, da Sie hier auf dem Portal sehr viele positive Kommentare über unsere hochqualifizierten Rezeptionsangestellten, die 4 bis 5 Sprachen sprechen, erhalten. Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass kein Gast der von der Thomas Cook Pleite betroffen war, im Hotel den Aufenthalt nochmas bezahlt hat. Mit freundlichen Grüssen H10 Tindaya