Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1 Woche • Strand
Auf den ersten Blick toll...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie mit Kleinkind (knapp 4 J.) Anfang März für 6 Tage im Tindaya. Leider war das Hotel für die restlichen Tage ausgebucht. Da wir unsere Flüge einzeln gebucht haben, sind wir dann noch in ein anderes Hotel. Wir sind mit dem Bus knapp 11/2 Stunden gefahren. Das Hotel scheint mit das letzte an der Costa Calma zu sein, daher ist man mit der Letzte im Bus. Da Hotel schien auf den ersten Blick echt toll, nach ein paar Tagen waren wir aber nicht mehr so sehr überzeugt. Ich finde den Preis dafür sogar etwas hoch. Dazu in den nächsten Abschnitten mehr:


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite. An sich schön groß und genügend Stauraum. Leider sind die Möbel schon sehr abgenutzt und das "Schlafzimmer" war vorn am Eingang des Zimmers, einfach nur dumm das so zu machen, es war unglaublich laut vom Gang und leider auch von der Lobby, da diese sich über 3 Etagen zieht und einen offenen Character hat. Klar ist es schön den Sitzbereich zum Meer zu haben, aber rein vom Lärmpegel her, keine gute Idee. Dafür hat man von den Nebenzimmern nichts gehört. Wir hatten zudem ein Klappbett, wahrscheinlich für unsere Tochter. Hatte irgendwie Krankenhaus-Stil und war nicht mehr als 70cm breit und klapprig. Das Bad war ok, die Toilette war gleich am ersten Tag verstopft, aber auf Anfrage wurde es innerhalb weniger Stunden repariert. Der Meerblick war sehr schön und hat einiges wieder gut gemacht. Auf dem Balkon ist man auch schön windgeschützt, aber ab ca. 13 Uhr keine Sonne mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal war wir oben schon erwähnt in Ordnung. Das Essen war vom Geschmack her sehr gut, aber die Auswahl war recht gering. Frühstück und Mittag war so gut wir immer gleich. Abends gab es Themenabende, wie meist überall in Hotels. Wir haben auch alles super vertragen. Schade fand ich, dass es wenig Alternativen in Richtung veganes gab und es war sehr wenig "ausgeschildert". Zu unserer Zeit dort konnte man morgens und mittags auch draußen sitzen, was wir immer gemacht haben um dem Lärm zu entgehen. Abends haben wir meist auf der überdachten Terrasse gesessen, das Ambiente fühlt sich einfach einladend an und nicht wie in einer Bahnhofshalle (restl. Restaurant).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, es wird auch deutsch gesprochen, was mir nicht wichtig ist, aber sicherlich einigen anderen. Der Koffer-Abstellraum wird nicht vom Personal bedient, daher muss man sich gut überlegen was man dort alles abstellt, wenn man den nutzen möchte. Das Personal im Restaurant war ok, leider gibt es meist in den Hotels in Feriengebieten Personal das einfach überarbeitet ist, man sieht die Kellner den ganzen Tag auf den Beinen, im Restaurant oder/und an der Poolbar. Es gab ein paar die sehr freundlich waren und andere die eher unfreundlich wirkten. Abends stehen vor dem Eingang des Restaurants die ganzen Animateure, ich konnte bis zum Schluss nicht rausfinden warum, da sie m.E. nach keinen Zweck erfüllten, man wird nur doof angestarrt. Das Restaurant Route 66 kann man einmal pro Aufenthalt nutzen, die Buchung erfolgt beim Check-in, der Service war gut, das Essen auch. Die Poolbar war zentral und bot schnellen Service. Das Essen war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ok, man ist an der Costa Calma echt abgeschieden. Die beiden "Shopping Center" nahebei sind super klein und haben 5-6 Shops, also kein Zeitvertreib o.ä. Vom Tindaya zum Bahia Calma Shopping Center läuft man 10-15 Minuten. Man kann aber auch sehr schön am langen Sandstrand laufen, wenn man zuvor (bei Ebbe) über die kleinen Klippen steigt, das war super schön. Lärm von nachgelegenen Hotels gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts groß genutzt, mit Kleinkind ist man meist nur am Pool. Der Babypool war beheizt, der Rest nicht. Leider fand während unseres gesamten Aufenthaltes die Renovierung des Hauptpools statt, was sehr schade und zum Teil sehr laut war. Leider findet man keinen Windschutz bei den Pools, daher kann es recht kühl sein. Was ich gut fand war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren und es war zum Teil recht ruhig an den Pools. Nachmittags gab es etwas Musik, aber nicht laut. Der Strand liegt super, man kann über 2 Treppen runterlaufen. Die Liegen am Strand muss man bezahlen (derzeit €13,50 für 2 Liegen mit Schirm), man kann aber bei Ebbe auch gut am Strand liegen. Der "Fitnessraum" war ein Witz, die Maschinen die es gab waren wacklig und alt und sollten dringend mal gewartet werden. Abends gab es Animation, ab 20.30 Uhr Minidisco, was super war für die ganzen Kleinen. Es wurden auch immer viele versch. Sprachen gesprochen, dass alle verstehen können. Die Shows ab 21.30 Uhr waren ok... Wellness-Center kostet pro Tag und pro Erwachsener €10 extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über Ihre Urlaubserfahrung bei uns. In der Tat ist Costa Calma ein ruhiger Ort, allerdings mit sehr schönen Stränden. Zu Ihrer Suite können wir Ihnen mitteilen, dass wir auch über bereits renovierte Suiten verfügen unsere "Junior Suite Sunrise" in denen der Schlafraum zum Balkon liegt, vielleicht wäre diese Option für Sie interessanter gewesen. Vielen Dank über die lobenden Worte über unser Personal. Hier in Spanien besteht der Arbeitstag aus 8 Stunden und die Kellner arbeiten nicht mehr. Viele arbeiten eben nur morgens 4 Stunden und Abends dann nochmal 4 Stunden. Schön ist zu wissen, dass Ihnen auch unser kulinarisches Angebot zugesagt hat. Zu unseren Pools möchten wir sagen, das Hotel verfügt über drei gosse Pools, von denen einer das ganze Jahr über beheizt wird, also nicht nur der Kinderpool. Die beiden Kinderpools sind auch beheizt. Der grosse Pool, der sich in der Renovierung befand ist ein Salzwasserpool der nicht beheizt ist. Wir finden es Schade, dass wir trotz vieler lobender Worte in Ihrem Kommentar, Ihren Anforderungen scheinbar nicht gerecht werden konnten. Es wäre uns eine Freude Sie vielleicht in einem der anderen H10 Hotels nochmals begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen H10 Tindaya Guest Service Team