Alle Bewertungen anzeigen
Mary (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen sonnigen schönen Badeurlaub gehabt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich an der Costa Calma (wer Party erwartet, ist hier eher falsch), ist hell und modern gehalten und liegt direkt am hellen Sandstrand. Schön zum Erholen, tolle Anlage, es ist auch noch sonnig-warm im Oktober. Das Essen ist top, der Service und die Zimmerreinigung leider oft nicht 4-Sterne-würdig. Vorwiegend sind dort Paare und Familien, vereinzelt auch Freunde und Alleinreisende. Gefühlt sind 70 Prozent der Gäste Italiener, da sich im Hotel der italienische Veraclub befindet (angeblich ist montags der große Wechsel und es kommen 350 neue Italiener), der eigene Animation etc. bietet und man nur bedingt mitmachen darf. Das sorgt teilweise für ein bisschen Neid bei den übrigen Gästen (vorwiegend Deutsche, Schweizer, Österreicher und Briten), die manchmal auch das Gefühl haben, dass die Italiener besser behandelt werden. Es gibt auch verschiedenfarbige Armbändchen, gelb und blau. Ich hatte einen tollen Aufenthalt, werde beim nächsten Mal aber vorher mein Spanisch und Italienisch auffrischen. :-)


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war groß genug, mehr oder weniger sauber (oftmals fremde Haare, auch bei der Ankunft, Staub etc.), außerdem hell und hübsch. Hatte ein großes Bett und einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Leider stank es wie gesagt oft und es war extrem hellhörig. Nicht nur wegen lauter Gäste, sondern auch wegen des Liefereingangs und der Altglascontainer unter mir. Ich bat vor der Reise um ein leises Nichtraucherzimmer, leider wusste die Rezeption nichts davon, sie versprachen mir aber, dass mein Zimmer NR und leise sei. Als ich reinkam, stank es leider nach Rauch, auch im Bad. Und ich konnte hören, was meine Nachbarn sprechen. Wirkliche Nachtruhe hatte ich von etwa 2 bis 7 Uhr. Hatte eine Badewanne, einen Fön, ein Bidet, Shampoo, Kamm etc. Ach so, kostenfreies WLAN gibt es nicht im Zimmer, sondern nur in der Lobby und an der Bar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Täglich wechselnde Themenabende, auch mal mit Sushi und Schokobrunnen. Es war sehr sauber und hübsch angerichtet. Leider war es im Restaurant extrem laut (wenn die Kellner überforderter als überfordert waren, dann noch lauter, weil sie das Geschirr in den Ecken sortierten und die Reste abklopften, offenbar teils sehr genervt und gestresst). Abends machte noch ein zweites Restaurant auf, das war kleiner und etwas leiser, das Menü war gleich. Einige beschwerten sich auch, dass es Selbstbedienung bei den Getränken gab und das für ein 4-Sterne-Hotels nicht okay sei. Die meisten hatten jedoch eh all inclusive.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider nur 3 Sterne, weil ich mich in der ersten Woche im Restaurant wie unsichtbar fühlte, vom Personal angepampt und geschubst und genervt behandelt wurde. Das kenne ich nicht mal von null-Sterne-Hotels. Leider. Viele hatten das Gefühl, die Italiener werden bevorzugt. Entweder wurden Tellerberge 45 min. gar nicht abgeräumt (dafür alle Nebentische, an denen aber keiner saß) oder die eigenen halbvollen Teller waren weg, obwohl man nur 15 sek. was Neues zu Trinken geholt hatte. In der zweiten und dritten Woche kannten sie mich dann und waren freundlicher. An der Bar waren sie immer nett, aber total überfordert, leider zu wenig Personal. Ob die Zimmerreinigung gut gemacht wird, hängt von der jeweiligen Person ab, die es an dem Tag macht - das wechselt. Trotzdem hatte ich sogar Hostels, die sauberer waren. Nach meiner Beschwerde wurde es besser und ich bekam einen Gutschein fürs Schwimmbad etc., leider hat es nur bis 18.30 Uhr offen, aber die warme Sonne scheint da ja noch. Gut war die Rezeption, da waren sie freundlich (zwar keine Fragen nach der Anreise oder ein nettes Ciao, gute Heimreise). Ich bin wirklich nicht penibel, aber das mit dem Service


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer keine Party will (gibt eine kleine Disco in der Nähe), sondern Ruhe und Erholung möchte, ist hier richtig. An der Costa Calma kann man schön am Sandstrand (direkt am Hotel dran) laufen (und Rentner beim FKK bewundern ...) und ein paar kleine Geschäfte zum Shoppen gibt es auch. Ein Supermarkt ist direkt ums Eck. Wer aber Weggehen oder richtig shoppen will, fährt mit dem Bus nach Jandia runter, dort ist es sehr schön. Direkt im Hotel kann man sich Mietwagen ausleihen für eigene Touren - oder mit der Reiseleitung sprechen und was buchen. Oasis Park mit Tieren und Pflanzen oder Wasserrutschenpark ... Leider liegt das Hotel neben einer Kläranlage, an manchen Tagen riecht es extrem eklig, sowohl beim Lüften als auch in den Gängen und Aufzügen. Die Anlage ist sehr gepflegt, groß und hat sogar Rutschen. An Insektenspray bzw. Gel denken. Außerdem warmen Pullover mitnehmen, es kann auch mal kurz regnen und sehr windig und kühl sein. Aber wenn die Sonne freie Bahn hat, wirkt es selbst im Oktober wie 30 Grad.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich hätte mir mehr Animation gewünscht, es gab kein Cocktail-Spiel, kein Waterpolo ... man war dann eben ein bisschen neidisch, wenn man merkte, wie viel Action die Italiener von früh bis spät bekamen. Wir liehen uns dann eben einen Basketball aus und spielten jeden Tag einige Stunden, stellten also selbst einiges auf die Beine. Ausrüstung für Paddle, Minigolf, Tischtennis etc. konnte man sich gegen Pfand ausleihen. Zudem wirkten die Animateure zwar sympathisch und nett, aber teilweise etwas zurückhaltend, einige fast schüchtern. Abends gab es Animation mit Aufführungen oder einem netten Quiz. Von 21.30 bis 22.30 Uhr. Danach ließen sie laute Musik laufen bis 23.30 Uhr, aber getanzt hat niemand. Von einer Disco bekam ich nichts mit. Der Fitnessraum war lange offen und kostenlos, ich sah jedoch nie jemanden darin. Zudem gab ein einen Frisör, ein Spa und kleinere Läden im Hotel. Das Schwimmbad kostete leider und war nur bis 18.30 Uhr offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:31-35
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mary, Vielen Dank für Ihre Kommentar und Ihre gesamte Benotung. Gut, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine detaillierte Beschreibung Ihres Urlaubes zu lassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere Gastronomie, die Lage des Hotels sowie Ihr Zimmer genossen haben. Anderseits, wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Personalservice nich ganz Zufrieden sind und dass den Eindrunk nicht positiv in Ihrer Erinnerung bleibt. Wir werden Ihre Kommentar darüber sehr ernst nehmen und versuchen, solche Situationen in der Zükunft zu vermeiden. Wir möchten uns nochmals für Ihre Mühe bedanken und hoffen, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung des H10 Tindayas