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Vanessa (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • SonstigeGut gemeintes 5 Sterne Hotel - Umsetzung nicht perfekt
4,0 / 6

Allgemein

Da der COOEE-Bereich sich von dem eigentlichen H10-Hotel nicht wirklich unterscheidet, wir haben diesen gebucht haben, werden ich die Bewertung auch für dieses Hotel schreiben. Das H10 Rubicon Palaca in Playa Blanca auf Lanzarote ist ein sehr großes, weitläufiges 5*-Sterne Hotel, welches entweder Halbpension oder All Inklusive für seine Gäste anbietet. Das Design im Außenbereich sowie die Lobby ist sehr ansprechend. Die Anlage ist schön gestaltet und abwechslungsreich.


Zimmer
  • Gut
  • In unserem Zimmer (Nr. 5042) war links wenn man reinkam das Badezimmer, ging man weiter geradeaus kam man auch schon in den Schlafbereich mit 2 großen (1,40m) Betten, einer Schlafcouch, einem Couchtisch und einem Schreibtisch mit Stuhl. Am Ende des Zimmer war ein Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet (leider noch alte, weiße, billige Plastikmöbel). Die Balkone, die wir von unserem Zimmer aus sehen konnten, waren alle schon mit modernen, schwarzen Balkonmöbeln ausgestattet - da hatten wir wohl etwas Pech. Das Zimmer wirkte sehr gemütlich, hell und freundlich. Die Betten waren bequem, aber leider ziemlich wackelig und verrutschten bei der kleinsten Bewegung. Anstatt von 2 1,40m-Betten, hätte das Geld eher in ein großes 2x2 Meter investiert werden sollen. Auf einer Bettdecke waren leider ziemlich komische Flecken drauf, diese haben wir allerdings schnell und ohne Probleme auswechseln können. Der TV ist nicht supergroß, aber ausreichend für einen Hotel-TV - man ist ja schließlich nicht zum Fernsehen da. Leider waren die Türen nur sehr schwer zu öffnen und zu schließen, wie auch der Lichtschalter vom Bad, der sehr stark klemmte und nur mit sehr viel Druck einzuschalten war. Außerdem waren die Türen an allen Seiten nicht wirklich geschlossen, d.h. es hat teilweise sehr gezogen und man konnte sogut wie jedes Wort, was draußen auf den Fluren gesprochen wurden ist, verstehen- ...so ist uns wohl auch am letzten Abend eine Kakerlake ins Badezimmer gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants im H10 Rubicon Palace sind wirklich das Highlight des Hotels. Es gibt 2 Buffetrestaurants, 3 à la carte Restaurants, mehrere kleine Bars und ein Privilege-Restaurant. In den Buffetrestaurants war wirklich für jeden etwas dabei. Ich habe fast jeden Tag etwas Anderes essen können, da die Auswahl und die Qualität von Fisch, Fleisch und Beilagen sehr groß war. Zum Frühstück gab es immer frisch gemachte Crepes, Pfannkuchen, Churros und Spiegeleier - diese wurden auch immer zügig aufgefüllt, sodass man nie lange warten musste. Wollte man sein Spiegelei oder Pfannkuchen besonders braun oder dünn, so wurde diesem Wunsch nachgegangen und man konnte anschließend sein individuelles Frühstück genießen - fast wie zu Hause! Abends war die Vielfalt mindestens genauso groß - leckere frische Lebensmittel mit viel Auswahl und immer ordentlich warm, nichts hatte den Anschein, als würde es schon seit Beginn der Buffetzeit dort liegen. Aber wirklich überzeugt haben mich die 3 à la carte Restaurants, die wir, da wir 9 Nächte Vorort waren (alle 3 Nächte darf man einmal ein à la Carte Restaurant besuchen), besuchen durften. Es gibt ein asiatisches, ein italienisches und ein amerikanisches Restaurant. Man konnte sich eine Vorspeise, Hauptgang und ein Dessert aussuchen und hat diese an den Tisch gebracht bekommen. Zeitlich ging es wirklich sehr flott - da hat es eher länger gedauert sich eines der leckeren Speisen auszusuchen. Die Qualität war überragend und ich würde jedem empfehlen, der in diesem Hotel ist eines oder am besten alle drei Restaurants aufzusuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wirklich sehr bemüht und freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption können mindestens alle Englisch, teilweise auch einige Deutsch. Das Reinigungspersonal kann leider nur spanisch oder sehr gesprochen englisch verstehen/sprechen. Die Zimmer wurden jeden Tag frisch durchgewischt, Betten aufgeschüttelt und Handtücher ausgewechselt, wenn man das denn wollte. Leider waren trotzdem einige Stellen sehr staubig und wurden wahrscheinlich einige Wochen lang nicht geputzt, z.B. über den Betten an der Wand, an den Bildern, in einer Schublade neben dem Bett hatten wir eine kleine, tote Motte gefunden.. Morgens beim Frühstück ist man auf das Personal nicht angewiesen, wenn man Kaffee, Tee oder Saft haben möchte, allerdings laufen vereinzelt Angestellte umher, die auch frischen Kaffee ausschenken. Abends, wenn man etwas Trinken möchte, sind die Bedienungen sehr schnell bei einem am Platz und die Getränke kommen auch super schnell. Da wir Halbpension hatten, wurden uns jeden Abend die Getränkekosten auf unser Zimmer gebucht, welche wir beim Auschecken begleichen mussten. Hier haben wir pro Abend 5€ bezahlen müssen (1x Wasser für 2,40 + 1x Cola für 2,60). Der Safe im Zimmer war gratis, die tägliche Flasche Wasser wurde uns auch jeden Tag gebracht und unsere Koffer wurden uns beim Ein- und Auschecken jedes mal transportiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das H10 Rubicon Palace liegt an der Südküste von Lanzarote in Playa Blanca. Wer seine Ruhe vor vielen und lauten Autolärm sucht, ist hier genau richtig. Die Straße vor dem Hotel ist kaum zu hören. Leider ist um das Hotel generell nicht so viel los. Rechts vom Hotel aus kann man bis zum (ziemlich unspektakulären) Leuchtturm schauen, links vom Hotel aus sind einige kleine, aber sehr gute Restaurants und eine Tauchschule. Wer mehr Trubeln und die nächsten Locations sucht, läuft circa 10 - 15 Minuten an der Promenade entlang und setzt sich in den Bus (Linie 30), der alle 30 Minuten fährt und pro Fahrt 1,40€ kostete. Damit ist man flott in den nächsten Orten und spart sich die ganze Lauferei. Mit unserem Shuttle haben wir circa 30 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel gebraucht. Wir hatten noch Gäste von 2 anderen Hotels mit an Bord - die Fahrt ging also recht flott und zügig. Sandstrände sucht man in Lanzarote meist vergebens, aber wenn man einen gefunden hat (Playa Flamingo, Playa de Papagayo) wird man nicht enttäuscht. Da ich eh nicht so der Strand-Fan bin, hat mir der Pool im Hotel komplett gereicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Lage des Hotels ist es leider verschuldet, dass man auf eigene Faust kaum etwas selber unternehmen kann, außer man mietet sich vielleicht ein Auto oder fährt gerne lange mit dem ÖPNV. Wir haben uns über unsere Reiseleitung ein Tour durch den Süden von Lanzarote und eine Katamaran-Fahrt gebucht - diese waren mit 53€ + 64€ nicht gerade billig, aber zählten definitiv zu unseren Highlights in unserem Urlaub. Da ich einen Tauchschein habe und das Hotel eine eigene Tauchschule besitzt, war dies sehr zum Vorteil. Außerdem konnte mein Freund, der zuvor noch nie tauchen war, aufgrund der sehr freundlichen Mitarbeiter, auch einmal tauchen gehen - wir waren zusammen in dem Museo Atlantico, definitiv ein muss, wenn man auf der Insel Urlaub macht. An unserem letzten Urlaubstag sind wir noch auf den Montaña Roja geklettert, der sich direkt vor dem Hotel befindet. Sie Aussicht ist einfach wunderschön und man überblickt fast ganz Playa Blanca.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:3