Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
entspannter Urlaub, schönes Hotel direkt am Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Elegantes Strandhotel für Familien und Paare jeglichen Alters gut geeignet, sogar behindertenfreundlich ausgestattet (überall Schrägen, Aufzüge und sogar einen Lift für den Pool), bietet es großzügige Zimmer, hervorragende Verpflegung, nettes Personal und eine sehr angenehme Atmosphäre. So eine Ruhe am Pool hatten wir selten. Das kommt vor allem durch die vielen spanischen Gäste, die sich viel besser benehmen als so manche Briten. Das Publikum war interntional gemischt, was wir sehr angenehm fanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meehrblick gebucht. Der Raum 364 liegt in der Mitte der Anlage im dritten Stock und bietet zwar Meerblick, der allerdings durch die Palmen sehr eingeschränkt war. Dafür konnten wir abends auf dem Balkon die Live-Musik von der Terrasse im Erdgeschoss genießen. Das Zimmer war ansprechend groß und bot genug Stauraum im Schrank und auf den Ablageflächen. Es gab neben zwei zusammengeschobenen Einzelbetten Nachtschränke, zwei Korbstühle, einen Tisch, Schreibtisch mit Stuhl, eine ungefüllte Minibar und eine Kofferablage. Im Bad waren eine Badewanne mit Abtrennung, ein Waschbecken mit viel Ablagefläche, ein WC und ein Bidet vorhanden. Pflegeprodukte wie Duschgel, Schampoo, Conditioner und Bodymilk wurden jeden Tag nachgefüllt. Der Balkon war schön groß und von den Nachbarn nicht einsehbar. Einziges Manko ist, dass es keine Möglichkeit gibt, nasse Badesachen zu trocknen. Ein Wäscheständer oder Wäscheleine fehlen leider. So haben wir unsere Sachen auf die Balkonbrüstung gehängt und bei Wind flogen diese leicht in die Blumen davor, glücklicherweise aber nicht weiter runter. Will man eine Wäscheleine selbst befestigen, muss diese ziemlich lang sein, da die Mauern sehr dick sind. Einen Versuch wäre es wert. Mit der Zimmerreinigung waren wir meist zufrieden. Einmal wurde vergessen, Toilettenpapier nachzufüllen, ein anderes Mal fanden wir unsere Kleidung an anderer Stelle wieder. Die Zeiten sind sehr unterschiedlich, mal morgens, mittags oder auch am späten Nachmittag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl Qualität als auch Quantität stimmen hier! Das Buffet bietet eine große Auswahl an frischen Speisen, die ansprechend dargeboten und zügig nachgefüllt werden. Es wird großen Wert darauf gelegt, dass die Speisen heiß sind, das haben wir so noch nicht oft erlebt. Wir waren sehr zufrieden! Beim Frühstück werden Kaffee, Milch und heißes Wasser für Tee sowie abends die Getränke an den Tisch gebracht, immer mit einem freundlichen Lächeln. Die Getränkepreise im Restaurant innen sind angemessen. Leider gibt es nur wenig Plätze im Freien, die uns die Raucher dann auch noch vermiest haben. Im Speisesaal ist viel Trubel, wenn man in der Mitte der Speisezeiten kommt. Am Anfang hat man noch seine Ruhe. Mittwochs und freitags gibt es abends im Poolrestaurant ein festgelegtes Menü, das sehr sehr lecker angerichtet und hochwertig zubereitet wird. Unbedingt rechtzeitig bei der Gästebetreuung links neben der Rezeption reservieren! Auch auf Wünsche oder Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen. Mittags kann man bei Buchung von HP im Poolrestaurant a la Carte essen. Die Gerichte haben aber ihren Preis. Vor allem Kaffee-Getränke fanden wir zu teuer (Cortado 2 Euro, 0,5L Wasser 2,40 Euro).


    Service
  • Sehr gut
  • wir waren mit dem Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sehr zufrieden. Fragen wurden umgehend und freundlich beantwortet. Die Kommunikation ist sowohl in deutsch, englisch und natürlich spanisch möglich. Mietwagen und Fahrräder sind über die Rezeption zu buchen, das klappt prima. Die Bedienung war immer freundlich und zügig bei Getränkebestellung und Abräumen. Die Köche haben nach Wunsch gebraten und gewürzt. Wir hatten HP gebucht, es gibt aber auch VP und All In. Darüberhinaus gibt es einen Privilege-Service mit besseren Zimmern, individueller Betreuung, mehr Annehmlichkeiten (wie Bademantel, Slipper, Tageszeitung, 2x tägliche Reinigung, Aufdeckservice,.....), extra Terrasse auf dem Dach und mehr inklusiven Markengetränken. Den Aufpreis dafür sollte man bei Wunsch vor der Reise im Hotel erfragen, damit das bei der Zimmervergabe berücksichtigt werden kann. All in lohnt sich dann, wenn man mittags etwas Vernünftiges zu essen haben möchte und Wert auf umfassende Getränkeversorgung legt. Nächstes Mal würde ich das gegenüber HP bevorzugen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Estepona Palace liegt außerhalb von Estepona zwischen spanischen Ferienwohnanlagen. Außer einer Tankstelle mit sehr kleinem Sortiment an Getränken und Lebensmitteln befindet sich in der näheren Umgebung nichts zum Einkaufen. Der Hafen ist etwa 20 und die Stadt gute 40 Gehminuten entfernt. Zwei Bushaltestellen sind schnell erreichbar, wobei die Abfahrtszeiten eher grobe Richtwerte sind. Es kann auch schon mal sein, dass der Bus nicht kommt. dafür kostet eine Fahrt nur 1,10 Euro. Aufpassen: Der Bus hat in Richtung Estepona und zurück eine andere Strecke, er fährt immer im Kreis, hin auf direktem Weg und zurück quer durch den Ort. Mit dem Taxi zahlt man bis zum Hafen 5-7 Euro. Das ist besonders abends zu empfehlen, wenn der Bus unzuverlässig ist. Am Hafen gibt es neben vielen Restaurants auch einen Super Scor Expres mit ausreichendem Sortiment, wenn man sich mittags mit Snacks, belegten Brötchen, Obst, Gemüse o.ä. teilweise selbst verpflegen möchte. Weitere Supermärkte sind im Zentrum und am Ortsende von Estepona zu finden. Das kann man aber nicht mal so eben erlaufen. Als Ausgangsort zu Städten wie Marbella, Malaga, Ronda und Cordoba ist Estepona gut gelegen, man ist schnell auf der Autobahn oder Schnellstraße. Nach Sevilla oder Granada ist es schon recht weit. Der Stadtkern von Estepona ist wunderschön mit blumengeschmückten Straßen, kleinen Restaurants und Geschäften mit hochwertiger Ware, nicht mit so viel auf Touristen ausgelegtem Schund.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Animationsangeboten haben wir nur Aquagym und teilweise die Abendunterhaltung mitbekommen. Je nach Animateur war die Wassergymnastik entweder richtig gut mit Übungen und Wiederholungen, eine mittelmäßige Wasserschlacht oder eine Tanzdarbietung, bei der man mit der Nachahmung nicht hinterher kam. Abends gab es entweder richtig gute, mitreißende Livemusik draußen oder mittelmäßige Shows innen bei der Bar. Schön ist die Chill-out-Bar, bei der allerdings die Cocktails auch bei All-In gebührenpflichtig sind. Die Poolanlage ist schön gestaltet und angemessen groß. Durch verschlungene Wege gibt es genug Platz für Liegen auch in der Hochsaison. Vom Garten aus sieht man die Felsen von Gibraltar und Afrika. Leider bleibt auch hier das Reservieren von Liegen nicht aus. Am Strand befinden sich einige schon recht durchgelegene Liegen und wenige Schirme. Dafür kommen aber auch nur Hotelgäste hierher. Das haben wir nicht genutzt, da der Strand aus groben Steinen besteht und nicht zum Laufen einlädt. Im Meer sind auf den ersten 10 Metern große Steine, dann wird es sandig. Wer empfindlich ist, nimmt sich besser Badeschuhe mit. Die Spa-Anlage im Untergeschoss ist sehr teuer und im Sommer nicht unbedingt notwendig. Dort gibt es auch einen Fitness-Raum und einen Frisör.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns auszutauschen und uns zu bewerten. Gerne hätten wir noch dazugestetzt, dass die Benutzung des Fitness-Raums von 10:00 bis 20:00 gratis ist. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen vom gesamten H10 Estepona Palace Team