Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotelier 22.12.2011)
Kein 4 Sterne Hotel für heutige Ansprüche
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht. Das ganze Hotel ist "etwas in die Jahre gekommen", entspricht nicht mehr dem heutigen Stand eines 4**** Hotels. Zimmergröße und Einrichtung eine Zumutung. Parkplatz befindet sich sehr weit vom Haus.Das Restaurant (wahrscheinlich ein ehemaliger Stall) macht einen ansprechenden urigen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen war sehr ordentlich. Die Preise sehr überhöht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr E., Mit bedauern nehmen wir zur Kenntnis, daß es bei Ihrem Aufenthalt einige Punkte zur Kritik gab. Unser Haus ist ein Traditionsgebäude, das schon einige Jahre - über 700 - auf dem Buckel hat. Dadurch entsteht von Jahr zu Jahr immer wieder erhöhter Renovierungsbedarf. Diesen Arbeiten kommen wir auch in bestimmten Zeitabständen nach. Es kann jedoch nicht das ganze Jahr - schon aus Rücksicht auf unsere Gäste - gearbeitet und gehämmert werden. So haben wir in diesem Jahr mit den Renovierungen am 02. November begonnen, welche wir bis Weihnachten abschließen werden. Unsere Zimmer werden immer an die ursprünglichen Gemäuer des Gebäudes angepaßt, daher gibt es einige verwinkelte Zimmer und auch nicht verwinkelte bzw. neu erstellte - je nach Gebäude-gegebenheit. Wir planen nicht so, daß alles nur Neu aussieht, sondern daß auch der Charakter des alten Gutshofes immer wieder zu finden ist und bestehen bleibt, wie auch am Beispiel der Zimmertüren. Den Gästen usneres Hauses stehen einige Parkplätze sowie Garagen direkt beim Hoteleingang zur Verfügung und ein weiteren großer Parkplatz befindet sich 2 Gehminuten vom Haupteingang entfernt. Zum Aus- und Einladen des Gepäcks kann immer zum Haupteingang vorgefahren werden. Wir haben nicht vor, die schöne Grünfläche direkt vor dem Hotel zum Parkplatz umzufunktionieren - es will sicher kein Gast im Urlaub gerne beim Blick aus dem Zimmer auf eine Karawane Autos blicken. Wir produzieren unsere Speisen nur mit qualitativ hochwertiger Ware und stehen daher hinter unserer Preisgestaltung.